Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch eine interessante Neuigkeit, die ich gerade im DCTP-Forum gefunden habe.
    Spoiler anzeigen
    Anscheinend wird im nächsten Fall ein Shogi-Spieler auftauchen. Das klingt doch schon mal spannend... :oscepticism: Falls es nicht Haneda ist, weiß ich auch noch nicht. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, woher genau sie diese Info haben.
    Hoffentlich habe ich nichts falsch verstanden und es wird nur spekuliert, ob er evt. auftauchen könnte. Wäre schon peinlich... :oops:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • BlueSky schrieb:

    Noch eine interessante Neuigkeit, die ich gerade im DCTP-Forum gefunden habe.
    Spoiler anzeigen
    Anscheinend wird im nächsten Fall ein Shogi-Spieler auftauchen. Das klingt doch schon mal spannend... :oscepticism: Falls es nicht Haneda ist, weiß ich auch noch nicht. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, woher genau sie diese Info haben.
    Hoffentlich habe ich nichts falsch verstanden und es wird nur spekuliert, ob er evt. auftauchen könnte. Wäre schon peinlich... :oops:
    Wenn diese Info stimmt ... und ich schaue gerade auf die Kapitelzahl ... dann würde das ja den Schluss nahe legen, dass Haneda durchaus der zweite Bruder sein könnte.
    Außer natürlich, es ist doch nicht Haneda sondern wer anders - und der dann der zweite Bruder

    BrickBreak schrieb:

    Gut erkannt. Wär schön, wenn der Bourbon-Arc noch nicht zuende geht und die Kids das Amuro oder irgendjemand anderem (z.B. Haibara) zufällig sagen, würde noch ein bisschen Schwung in die Handlung reinbringen :D
    Darauf hatte ich total vergessen zu antworten X(
    Ich denke zwar durchaus, dass der Bourbon-Arc als solcher schon zu Ende ist, allerdings kann die Handlung um ihn - und sollte es auch - mit in den Nächsten übergehen. So als fliegender Wechsel.
    Ich hoffe auch, dass das noch irgendwie rein gebracht wird, allerdings würde Akai dann in meinen Augen noch ein wenig 'dummer' wirken, weil er an so etwas nicht gedacht hatte und das fände ich persönlich nicht so toll.
  • Nun könnte man natürlich zwischen weiblichen und männlichen BO-Mitgliedern unterscheiden, aber wenn der Boss sich bei Vergabe der Codenamen etwas denkt, dann müsste er ja von den ganzen Spionen wissen, was nicht wirklich logisch wäre
    Falls er sich was dabei denkt. Wenn Gosho das Schema nur für die Leser einbaut, wäre eine Variante à la Verräterfrauen = Mischgetränke; Verrätermänner = Whiskysorten denkbar.
    aber ich mag den Gedanken nicht, das ihr besonderes Verhältnis nur mit der sexuellen Ebene begründet würde, das wäre mEn für DC ziemlich schwach.
    Da stimme ich dir zu. Momentan finde ich ein Verwandtschaftsverhältnis am wahrscheinlichsten, da zwei Muttercharaktere ja in Wahrheit verwandt sein sollten laut dem letzten Gosho-Interview. Auch denkbar wäre, dass Bourbon etwas über Vermis Jungbrunnen weiß. Das ist ja das, was bisher so als ihr großes Geheimnis aufgebaut wurde ("Sag mir, warum du nicht alterst"). Sein Satz ginge dann in die Richtung "des Bosses Versuchskaninchen" oder so...
    Wenn diese Info stimmt ... und ich schaue gerade auf die Kapitelzahl ... dann würde das ja den Schluss nahe legen, dass Haneda durchaus der zweite Bruder sein könnte.
    Ein Shôgi-Arc so kurz vor Kapitel 900 spricht natürlich eine recht klare Sprache. Mal gucken, ob die Info sich bestätigt. ^^
  • goetterspeise_ schrieb:

    allerdings würde Akai dann in meinen Augen noch ein wenig 'dummer' wirken
    Sehe ich nicht unbedingt so. Zumindest in Anbetracht der Umstände (hat sich gerade allen gegenüber enttarnt und Kinder besuchen ihn, die nun wirklich nichts gefährliches weiterleiten könnten) könnte man es locker als "kleinen menschlichen Fehler" verbuchen.

    Es wäre eine exzellente Gelegenheit, Haibara einen Schreck kriegen zu lassen, wenn sie erfährt, dass der Mann aus ihrer Nähe, der die BO-Aura innehat, einen Stimmenverzerrer trägt und dann auf einmal so Surprise, es ist Dai :D
  • Yottas schrieb:

    Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, dass der nächste Fall ein Fall um ein Shogi-Turnier sein wird. Gosho hat nur mal in einem Interview gesagt, dass bald so ein Fall kommen wird, nur halt nicht genau wann...

    Mfg.:
    Yottas
    @Blue in diesem Fall wäre es nicht schlecht, wenn du irgendwie die Quelle angeben bzw. den Text hier her kopieren könntest o. Ä. :)

    BrickBreak schrieb:

    Sehe ich nicht unbedingt so. Zumindest in Anbetracht der Umstände (hat sich gerade allen gegenüber enttarnt und Kinder besuchen ihn, die nun wirklich nichts gefährliches weiterleiten könnten) könnte man es locker als "kleinen menschlichen Fehler" verbuchen.
    Für sich allein gesehen vielleicht nicht, aber durch all das, was in den letzten Kapiteln klar geworden ist, würde es halt super dazu passen.
    Na ja und Kinder reden halt gerne, ich weiß nicht, ob mir da die Gefahr nicht vielleicht doch zu groß wäre - vor allem, wenn man bedenkt, dass sie sowohl mit Bourbon als auch (vor allem) mit Ai Kontakt haben. Mir wäre das persönlich etwas gedankenlos von ihm - würde aber auch wieder zum älteren Bruder passen.
  • Apparently Gosho said there will be a case during a Shogi turnament
    Meinst du das?
    Weil für mich hört es sich nicht zwingend so an, als würde das sofort in den nächsten Kapiteln kommen, sondern eher so, als wäre es noch mal auf die Antwort von damals im Interview bezogen, die Aoyama zu diesem Thema gegeben hat. Und im Kontext zu den anderen Antworten klingt es für mich auch eher so, einfach, weil alle Haneda mal wieder sehen wollen. :D




  • Zitat




    Anhand von Kir bin ich noch am Recherchieren, ob es da einen Anhaltspunkt für die Benennung von weiblichen Spionen gibt.
    Kir ist das einzige Mischgetränk unter den BO-Mitgliedern.



    Ich würde darauf gerne einmal eingehen, da ja so schön spekuliert wurde woran man die "Verräter" erkennen kann. Und zwar sind ja bisher drei weiblich BO Mitglieder aufgetaucht Vermout, Chianti und Kir und tada welche überraschung, bei all diesen Decknamen handelt es sich um Weinsorten. Natürlich kann man sich jetzt darauf berufen, das Kir ja ein Mischgetränk ist, aber auch bei Chianti und Vermouth kommt es wieder auf die Region an in welche richtung sie Geschmacklich gehen. Jedoch sind diese vorwiegend als trocken, herb und bitter(Vermuth) deklariert, während Kir eher etwas süßes fast liebliches ist. Bei Vermouth hab ich gelesen, dass das beimischen von Kräutern den ursprünglichen Geschmack von unangenehmen Aromen im Wein maskieren soll. ich denke, wenn wir uns die genaue zusammensetztung der Alkoholsorten einmal ansehen können wir feststellen, das die Codenamen mit den Charaktereigenschaften der Figuren gut zusammenpassen, da Vermouth ja auch etwas mit ihrer "Maskierung" verschleiern will. ^^ Vielleicht ist es ja hilfreich für jemanden was ich gefunden hab.
  • Mir ist gerade noch etwas klar geworden, nachdem ich mir die DCTP-Scanlation nochmal angeschaut habe. Es ist zwar bestimmt nicht so wichtig, aber trotzdem interessant...
    Ich habe mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt, warum Akai immer einen Knopf am Stimmentransposer drückt. Ich habe ja gedacht, dass er noch irgendetwas einstellen muss. Ich denke allerdings, dass er ihn zwischendurch abgeschaltet hatte um sich mit seiner normalen Stimme mit Jodie und Camel zu unterhalten. Komisch, dass mir das noch nicht vorher aufgefallen ist. Lag vielleicht daran, dass man da den Text nicht so gut mit den entsprechenden Stellen in der Scanlation in Verbindung bringen konnte... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya