Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlueSky schrieb:

    ...aber ich ordne Akai seit gestern für mich auch offiziell in die Liste der Geheimnisträger von Ai ein. Dass er Conans Geheimniss kennt, dürfte ja wohl durch die endgültige Enttarnung seiner Rolle Subaru Okiya nicht mehr abzustreiten sein.
    Es könnte sich ja vielleicht auch auf Professor Agasa beziehen xD Kleiner Scherz, zusammen mit der Szene am Hafen in Band 42 und Subarus Gedanken an sein gegebenes Versprechen, dürfte Shubaru Ais wahre Identität bekannt sein. Es wurde ja bereits vermutet, dass dieses Versprechen mit dem bislang nicht zu sehenden PS-Teil aus Akemis letzter Mail an Shuichi zusammen hängt, bzw. hat Gosho ja auch angekündigt darauf noch zurück zu kommen.
    Ob und wann Conan und Akai darüber gesprochen haben ist schwierig zu sagen, mEn könnte dies bereits in dem Gespräch im Haido Klinikum stattgefunden haben, da Conan Akai ja unmittelbar nachdem er von dessen Beziehung zu Akemi erfahren hat aufsucht. Gut möglich, dass er sich Akais Wissen dadurch schon erschließen konnte, ansonsten müssen die beiden in der Tat spätestens bei den aktuellen Vorbereitungen darüber gesprochen haben.
    Woher Akai dieses Wissen haben könnte ist btw. noch nicht geklärt, aber ein Zusammenhang mit dem unbekannten Mädchen, das ja offenbar mit ihm verwandt ist, ist nicht auszuschließen. Vermutlich werden diese Fragen wohl den nächsten Arc begleiten, btw. war Sera-san ja schon länger nicht mehr zu sehen ^^
  • Das man Bourbon nun zum Kreis "der Guten" zählen kann, finde ich für den Verlauf von DC garnicht so schlecht.
    Natürlich nimmt es dem momentanen Amuro etwas an tiefe vom Charakter, der er neben Gin, der einzig fähige Antagonist war,
    aber ich hoffe einfach, dass er trotzdem seine Eigenschaft weiter miteinbringt und für den Plot wichtig wird.
    Jedenfalls ist spätestens nun die "gute Seite" für das großen Showdown gut aufgestellt und alle weiteren
    neuen Mitglieder können/sollen Conan und Co. richtig in Bedrängnis bringen.
    Ich hoffe, aber trotzdem das Amuro weiterhin eher der Einzelgänger ähnlich wie in der BO bleibt und nicht
    immer bestmöglich mit Conan operiert und vorallem auch seine eigenen Interessen verfolgt.

    PS: Ich finde ja persönlich Bourbons Abgang aus dem Haus der Kudo etwas merkwürdig .... wieso geht er einfach so? 8|
    Das mit Subaru etwas nicht stimmt, hat e ja die ganze Zeit bemerkt (bspw. an den Kamaras).
    Auf mich wirken nun Bourbons Aussagen so, als denke er, Subaru hätte wirklich damit nichts zu tun ...
    was ich persönlich schon sehr schwach finden würde. Ich hoffe mal, dass Bourbon in diese Richtung
    noch weitere Ermittlungen anstellt und auch hinter Conans Identität noch kommt ...
  • Amuro schrieb:

    Das man Bourbon nun zum Kreis "der Guten" zählen kann
    Wage ich zu bezweifeln, dass er jetzt zu den Guten gehört. Man kann sich jetzt höchstens sicher sein, dass er nicht loyal gegenüber der BO ist. Nicht zu vergessen ist allerdings aber auch, dass er bereit war Sherry auszuhändigen (obwohl er anscheinend eine gute Bindung zu Elena hatte) und ebenfalls ist er immer noch bereit Shuu zu verraten/töten(?).
  • Amuro schrieb:

    PS: Ich finde ja persönlich Bourbons Abgang aus dem Haus der Kudo etwas merkwürdig .... wieso geht er einfach so?
    Das mit Subaru etwas nicht stimmt, hat e ja die ganze Zeit bemerkt (bspw. an den Kamaras).
    Auf mich wirken nun Bourbons Aussagen so, als denke er, Subaru hätte wirklich damit nichts zu tun ...
    was ich persönlich schon sehr schwach finden würde. Ich hoffe mal, dass Bourbon in diese Richtung
    noch weitere Ermittlungen anstellt und auch hinter Conans Identität noch kommt ...


    Da stimme ich dir zu! Ich finde Gosho hätte hier einfach anders an die Sache rangehen sollen. Wenn Amouro wirklich nichts mehr in Sachen Subaru unternimmt, dann war für mich diese Einleitung mit der Konfrontation im Haus der Kudos einfach fehl am Platz.
  • Spürnase schrieb:

    BlueSky schrieb:

    ...aber ich ordne Akai seit gestern für mich auch offiziell in die Liste der Geheimnisträger von Ai ein. Dass er Conans Geheimnis kennt, dürfte ja wohl durch die endgültige Enttarnung seiner Rolle Subaru Okiya nicht mehr abzustreiten sein.
    Ob und wann Conan und Akai darüber gesprochen haben ist schwierig zu sagen, mEn könnte dies bereits in dem Gespräch im Haido Klinikum stattgefunden haben, da Conan Akai ja unmittelbar nachdem er von dessen Beziehung zu Akemi erfahren hat aufsucht. Gut möglich, dass er sich Akais Wissen dadurch schon erschließen konnte, ansonsten müssen die beiden in der Tat spätestens bei den aktuellen Vorbereitungen darüber gesprochen haben.
    @Nase: Ich glaube nicht, dass dem so ist, dass sie sich bereits im Haido-Klinikum darüber unterhalten haben. wir wissen ja, dass Conan zu dem Zeitpunkt Akai zwar schon vertraut hat, aber wie man später sieht offensichtlich noch nicht soweit, dass er ihm seine wahre Identität verraten hat. Hätten sie sich darüber unterhalten, dass das Mädchen das Akai beschützen will Shiho ist, wäre Conan die Gefahr eingegangen, dass Akai auch seinem Geheimnis leicht auf die Spur kommt. Er hatte ja schon bereits mitbekommen, Conan mehr auf dem Kasten hat als andere Jungen in seinem Alter. Dadurch und evt. auch mit dem Wissen über Shinichi Kudos plötzliches Verschwinden hätte er sich leicht zusammenreimen könne, wen er das vor sich hat und ihn gleich zur Rede stellen können.
    Ein besonderes Augenmerk möchte ich hier auf Conans erste Begegnung mit Akai als Subaru Okiya legen. Da scheint Conan Okiya sofort zu vertrauen, weil er weiß wen er vor sich hat. Interessanterweise will er aber verhindern, dass Ran Okiya gegenüber seinen richtigen Namen erwähnt. Das hätte Conan ja nicht tun müssen, wenn er bereits gewusst hätte, dass der verkleidete Akai sein bereits Geheimnis schon beinahe bekannt ist. Außerdem wirkt Okiya an diesem Punkt noch nicht so, als ob er eine Vorahnung hat, wer sich in Wirklichkeit hinter dem kleinen Conan verbirgt. Das wird erst viel später in den Kapiteln um Yusakus ungelösten Fall deutlich in dem ja diese Vermutung für Okiya auch bestätigt wird. Außerdem wirkt es da so, als ob Conan nicht erwartet hat, dass Okiya/Akai ihm zu diesem Zeitpunkt hinter sein Geheimnis kommt. Er reagiert ja sehr erschrocken, als Shubaru ihm auf einmal mit seinem Satz, über den Schülerdetektiv Shinichi Kudo zu verstehen gibt, dass er herausgefunden hat, wer er wirklich ist.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Dass Shuichi Ais Geheimnis kennt, sollte ja schon seit Band 42 endgültig klar sein, wo er sich ihr Willentlich nicht zeigen will. Dass es aber eine Aussprache über Shinichis Identität gab, sehe ich nicht als gegeben. Er hat ihm im Krankenhaus Schinken vertraut und selbst obwohl seine Eltern involviert waren, kann er sie wieder als irgendeinen "Bruder der Tante des Vaters des Opas des Neffen meiner Oma" erklären. Seine Identität als Shinichi muss er vor Shuu nicht endgültig bestätigt haben, damit sie so zusammenarbeiten (auch, wenns natürlich einfacher wäre).
    (Bei Rechtschreibfehlern beschwert euch bei meinem Handy)
  • BlueSky schrieb:

    Außerdem wirkt Okiya an diesem Punkt noch nicht so, als ob er eine Vorahnung hat, wer sich in Wirklichkeit hinter dem kleinen Conan verbirgt. Das wird erst viel später in den Kapiteln um Yusakus ungelösten Fall deutlich in dem ja diese Vermutung für Okiya auch bestätigt wird. Außerdem wirkt es da so, als ob Conan nicht erwartet hat, dass Okiya/Akai ihm zu diesem Zeitpunkt hinter sein Geheimnis kommt. Er reagiert ja sehr erschrocken, als Shubaru ihm auf einmal mit seinem Satz, über den Schülerdetektiv Shinichi Kudo zu verstehen gibt, dass er herausgefunden hat, wer er wirklich ist.



    in welcher Episode oder Manga Kapitel kommt den das vor Er reagiert ja sehr erschrocken, als Shubaru ihm auf einmal mit seinem Satz, über den Schülerdetektiv Shinichi Kudo zu verstehen gibt, dass er herausgefunden hat, wer er wirklich ist.