Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Kind (Fall 253)

    Das Kind aus Fall 253 wird sicherlich im weiteren Verlauf der Handlung noch eine wichtige Rolle spielen. Da die Identität bisweilen noch unklar ist, denke ich, sollten wir in einem extra Thread mal darüber diskutieren. Viele von euch haben schon über das Kind in anderen Threads geschrieben, was aber mit der Zeit recht unübersichtlich wird, weswegen so ein neuer Thread Sinn macht.

    Rein optisch sieht das Kind weiblich aus und hat die typischen Akaiaugen. Das Alter ist mEn schwer einzuschätzen, ich würde zwischen 12 und 17 Jahren vermuten.
    Mal abgesehen von der Frage, warum Sera Conan ein Bild von ihr und dem Kind zeigt, stellt sich vor allem die Frage der Identität- auch weil Verdacht besteht, dass die Person verjüngt wurde.

    Ein wichtiges Zitat ist wohl, dass Sera das Kind als "kleine Schwester außerhalb des Territoriums" bezeichnen soll, wenn Conan nachfragt. Conan hat sich in Kapitel 876 (Seite 4) gefragt, wer dieses Mädchen sei. Ich persönlich würde zum aktuellen Zeitpunkt das Kind noch nicht als Mädchen bezeichnen, weil es einfach noch Punkte gibt, die auch Raum für ein männliches Kind lassen.

    Ich starte einfach mal mit der Theorie, dass das Kind männlich ist.
    Wenn wir davon ausgehen, dass Gosho mit dem Kind keinen Charakter einführt, der noch gar nicht erwähnt wurde, gibt es gar nicht mal so viele (männliche) Anwärter für das Kind. Ich persönlich kann mir gut den mittleren Bruder vorstellen, also nicht Shuichi Akai, der andere halt. Klar, Sera meinte mal, dass der mittlere Burder seinen Geschwistern nicht ähnlich sieht. Aber muss das zwingend auf die Augen bezogen sein? Das Kind hat blonde Haare und sieht weiblich aus. Gosho spielte schon bei Sera mit dem Geschlecht, so wurde ihr eher männliches Aussehen zugesprochen. So könnte der mittlere Bruder auch einfach weiblich aussehen und sich aus diesem Grund nach der Schrumpfung als Tarnung dementsprechend weiblich kleiden.
    Des Weiteren wäre mit dieser Theorie die Mutter aus dem Spiel, was meiner Meinung nach gut wäre, weil damit die Akai-Familie nicht noch größer wird.

    Ich muss natürlich zugeben, dass ich mit der Theorie einige Zusammenhänge zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klären kann: Wenn es sich um eine Schrumpfung handelt, dann stellt sich schon die Frage, wie das Kind an das Mittel herangekommen ist. Somit müsste eine Verbindung zur BO existieren, was die Frage aufwirft, warum sich Sera nicht bedeckt hält, schließlich sind die Augen verräterisch. Diese Frage stellt sich aber genauso bei der Kind=Mutter-Theorie.

    Was sagt ihr zu der ganzen Thematik rund um das Kind?
  • Erst mal denke ich nicht, dass das Kind im Jugendalter ist. Dafür ist es doch deutlich kleiner als Sera und sie ist 16 :)

    Gin schrieb:

    Gosho spielte schon bei Sera mit dem Geschlecht, so wurde ihr eher männliches Aussehen zugesprochen. So könnte der mittlere Bruder auch einfach weiblich aussehen und sich aus diesem Grund nach der Schrumpfung als Tarnung dementsprechend weiblich kleiden.
    Genau so könnte Gosho durch Masumi auch genau auf diese Denkweise hinaus wollen und der Leserschaft versuchen klar zu machen, dass das Kind zwar wie ein Mädchen aussieht, aber in Wahrheit ein Junge ist. Sera ist zwar immer mit einem Jungen zu verwechseln, sie selber gibt sich aber nicht als diesen aus - auch wenn sie zunächst immer etwas schweigt.

    Da ich das Kind nicht als Bruder sehen möchte (ausschließen kann ich es natürlich trotzdem nicht), kam mir in den Sinn, dass es die Mutter sein könnte. Die Mutter hat augenscheinlich den ältesten Sohn verloren und lebt mit ihrer einzigen Tochter in den Staaten. Ich würde es da nicht für unwahrscheinlich halten, dass sie mit ihr nach Japan geht - erst recht nicht, wenn sie in diese ganze BO-Sache durch das Gift involviert ist. Dann wundert es mich nur, dass Shuichi anfänglich nicht glauben wollte, dass es sich bei Ai um Shiho handelt (Ich hoffe ich verdrehe hier nichts, ich weiß auch nicht, wo ich das Panel finden kann, aber ich meine ich hätte in Erinnerung, dass er sich dem nicht so sicher gewesen war). Er muss ja doch irgendwie mitbekommen haben, was bei ihm daheim los ist, auch wenn der Rest der Familie scheinbar in Japan gelebt hat, während er in den Staaten gelebt haben muss. Dass es die Mutter ist, würde für mich insofern Sinn ergeben, da die Nachrichten mit dem "Bruder" und die Aussage des Kindes für mich von unterschiedlichen Personen stammen. (Dazu vielleicht der Link nach hier Quién será Sera....).

    Andererseits finde ich es etwas schwer, anhand eines Mangas zu sagen, die Nachrichten stammen von Unterschiedlichen Personen. Ich weiß nicht ob es Vergleichsmaterial gibt, aber ich hab immer das Gefühl, an solche Details wird nicht unbedingt so gedacht. Warum auch immer.

    Mir kam aber auch in den Sinn - und das ist vielleicht etwas absurd - dass das Kind der "tote" Vater ist. (Obwohl ich das dann genau so unpassend fände, wie, wenn es sich um den Bruder handele). Ich weiß nicht genau wie das mit Elena, "Silver Bullet" und dem Tod war bzw. der Entwicklung/Herstellung dieses Giftes. Aber Elena und ihr Mann hatten daran geforscht und soweit ich das verstanden hab, müsste der Vater der drei Geschwister rund zehn Jahre tot sein. Vielleicht kam er ja mit dem Gift in Berührung und um ihn zu schützen wurde dann gesagt, er sei tot. Shinichi gilt/galt immerhin auch als tot.

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Das wundert mich jetzt aber, dass noch kein Thread über das Kind eröffnet wurde :D
    Die Diskussionen über das Kind erstrecken sich womöglich auf über vier oder fünf verschiedene Threads was das ganze wirklich unübersichtlich macht.

    Genauso wie du, möchte ich mich noch nicht darauf festlegen, dass das Kind ein Mädchen ist. Ein Kapitelname heißt zwar "The Little Girl Who Looks Like Sera" und Conan identifizierte das Kind als weiblich aber was sollte Gosho denn auch machen? Wenn daraus ein Twist entstehen soll, kann er ja nicht einfach schon im Kapitelnamen verlauten lassen, dass das Kind in Wahrheit männlich ist. Auf die Frage warum das Kind sich sonst als Junge mädchenhaft kleidet obwohl außer ihr und Masumi keiner im Hotelzimmer ist könnte man auch sagen, dass es so bequemer ist als sich ständig umziehen zu müssen. Denn es läuft ja auch frei rum und versteckt sich nicht Tag und Nacht im Hotelzimmer.
    Dass das Kind nicht die kleine Schwester von Masumi ist, darauf können wir uns denke ich alle einigen.

    Gin schrieb:

    Klar, Sera meinte mal, dass der mittlere Burder seinen Geschwistern nicht ähnlich sieht. Aber muss das zwingend auf die Augen bezogen sein?
    Nach welchen Kriterien das Masumi sagte ist noch unklar. Charakter kann sie aber wohl eher nicht gemeint haben. Wenn man davon ausgeht, dass Shuu der ältere Bruder ist, dann sind beide total verschieden. Shuu ist introvetiert und nachdenklich. Masumi hingegen eine aufgeweckte, fröhliche junge Frau, die kein Blatt vorm Mund nimmt. Die Augen sind da verständlicherweise das erste woran man denkt, da sie markant sind.
  • Beechan schrieb:

    Die Diskussionen über das Kind erstrecken sich womöglich auf über vier oder fünf verschiedene Threads was das ganze wirklich unübersichtlich macht.
    Stimmt, wobei sich bei aller Diskussion die meisten doch einig sind, dass es sich bei dem Kind wohl um einen nahen Verwandten von Masumi handeln muss, aufgrund der charakteristischen Akai-Augen. Da Masumi zugleich aber auch angibt, keine weiteren Verwandten zu haben, auf die sie zählen können, bleiben nur Mutter oder Bruder 2 übrig.
    Für beide Theorien spricht die formale Anrede, mit der Masumi dem Kind begegnet sowie die gerade erwähnte Aussage über ihre Verwandten. Da noch unklar ist, wenn es sich um ein verjüngtes Kind handelt (was ja eine plausible Annahme ist), mit welchem Mittel die Verjüngung/der gestoppte Alterungsprozess erfolgte, kann man sowohl für die Mutter, als auch für den Bruder Theorien erstellen, die dieses Kind zu Akais ursprünglicher Motivation machen gegen die Organisation vorzugehen.
    Was die Theorie mit Masumis Mutter betrifft, so spricht mMn für diese vor allem Conans explizite Einschätzung, dass es sich um ein Mädchen handelt. Übrigens bezeichnet Conan sie als Mittelschülerin, was also so etwa dem Alter zwischen 12 und 16 Jahren entsprechen würde. Das Argument mit dem Titel von Kapitel 877 hat Corab mal weitgehend entkräftet durch Beispiele anderer Kapitel-Titel, die jeweils eine falsche Information enthielten, da sie lediglich den Stand des Lesers angeben (hier ). Was mMn auch für die Variante der Mutter sprechen würde, zugleich gegen Bruder 2, ist das Foto mit Masumi, das man am Ende von Kapitel 875 sieht. Dort wirkt Masumis Gesichtsausdruck mal nicht so, als ob sie sich in einer feindlichen Umgebung aufhalten würden, demnach wäre eine Verkleidung des Bruders nicht zwingend nötig.
    Für den Bruder würde wohl mehr der Twist mit den verwechselten Geschlechtern sprechen, den Gosho auch bei Masumi bereits ausführlich benutzt hat. Allerdings ist es dabei richtig, dass sich der Bruder dann selbst mit dem falschen Geschlecht bezeichnen würde, im Gegensatz zu Masumi. Da dies aber eine Anweisung war, würde das dennoch in die Theorie passen. Was mich bei der Bruder-Theorie skeptische macht ist, dass es in dem Fall mit dem Kind keine wirkliche Andeutung gibt, dass das Kind Conan oder zumindest seine detektivischen Fähigkeiten kennt, was wir von dem 2. Bruder ja wissen. Es scheint so, als ob Masumi die gemeinsame Fallaufklärung mit Conan sogar nutzte um das Kind von diesem zu überzeugen.
    So richtig würde ich mich daher mal noch nicht zu einer Theorie schlagen, bis zur Gegenargumentation mit den Kapitel-Titeln hätte ich ja zu der Mutter tendiert, inzwischen scheinen mi aber beide Möglichkeiten gleich wahrscheinlich.
    Btw. etwas verwunderlich ist ja noch der Gesundheitszustand des Kindes. Sowohl das Foto als auch das Gespräch mit Masumi deuten ja einen schlechten Zustand an, wobei Gosho es natürlich um die Verwirrung perfekt zu machen in der Endnote von Kap 878 mit einem Fragezeichen versieht ^^ Allerdings wäre die Frage ob das nicht einen Hinweis auf die verwendete Substanz geben würde, die zum Einsatz gekommen ist. Bei Conan und Ai haben wir bislang ja noch keine Begleiterscheinungen gesehen, bei Vermi zwar auch nicht, allerdings könnte ihr Hass auf die Forschungen der Miyanos ja darin begründet liegen, dass es eben Nebenwirkungen gibt.
  • Spürnase schrieb:

    Dort wirkt Masumis Gesichtsausdruck mal nicht so, als ob sie sich in einer feindlichen Umgebung aufhalten würden, demnach wäre eine Verkleidung des Bruders nicht zwingend nötig.
    Das Argument sehe ich weniger, denn immerhin ist die Entstehung des Fotos wohl kaum Zufall gewesen. Wenn die Organisation einen also totglaubt (was bei einem APTX-Opfer recht wahrscheinlich ist) ist es nicht unbedingt ratsam, einen fotografischen Beweis des Gegenteils zu erstellen. Außerdem wollte Sera das Foto schließlich Conan zeigen, dem das Kind explizit noch nicht vertraut. Was die Intention dahinter ist, darüber lässt sich gegenwärtig nur mutmaßen, aber das Kind wollen ihn zumindest momentan offensichtlich noch nicht in das Geheimnis einweihen, weswegen sie ihm kein Foto ohne Verkleidung zeigen würden.
    Mittlerweile finde ich es aber auch schwer, sich für Mutter oder Bruder zu entscheiden, weil beide am Anfang von Kapitel 876 genamedroppt werden und wir (augenscheinlich) irrelevante Details erfahren, was unter Berücksichtigung von Goshos typischer Struktur für eine spätere Relevanz beider Charaktere spricht.
  • Dass es sich um eine verjüngte Person handelt, da bin ich mir auf jeden Fall zu 99% sicher. Hatte Gosho nicht mal gemeint, dass es noch ein APTX Opfer gibt? Okay, gesagt hatte er es nicht, aber seine Antwort auf die eine Frage im Interview lässt darauf schließen. Ich denke, der Kerl kann schlecht lügen.

    Mutter oder Bruder?

    Was für den Bruder spricht wäre, dass er sagt, er könne Conan noch nicht vertrauen. Er kennt ihn also? Was weiß ich woher...
    Außerdem ist diese vertauschte Rollenverteilung wirklich auffällig. Masumi macht einen auf Junge, er einen auf Mädchen. Ist doch eine gute Idee für ein APTX Opfer sich zu verkleiden. Hätten Conan und Ai ja auch mal machen können. XD Und warum die Haare blond sind und nicht schwarz... Es kann sich ja auch um eine Perücke handeln.

    Was für die Mutter spricht ist, dass das Kind eindeutig als weiblich bezeichnet wird, wohingegen Sera zwar immer mit einem Junegn verwechselt wird, aber sich nie als einer ausgibt. Aber nehme ich dieses Argument und stelle es gegen jenes, dass sich der "Bruder" verkleidet haben könnte, dann wird dieses hier ja wieder nichtig.
    Was sollte also noch dafür sprechen, dass es ausgerechnet die Mutter ist?

    Nehme man die Verkleidungstheorie aus der Brudertheorie und dann die Idee von Geissbock dass es sich auch um den Vater handeln könne, finde ich haben wir noch eine dritte Person um die es sich handeln könnte.

    Geissbock stellte aber nun die Frage warum Shu Ai dann nicht gleich als Shiho erkannt hatte, wenn es sich um ein geschrumpftes Familienmitglied handelt. Ich denke an dieser Stelle einfach nur, dass Shu es nicht erwähnt hat. Ich hatte immer das Gefühl er hätte schon lange die Idee, dass Ai Shiho sein könnte. Man nehme dazu das Ende des Vermouth Arcs zur Hand.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Aiko Hikari schrieb:

    Masumi macht einen auf Junge, er einen auf Mädchen. Ist doch eine gute Idee für ein APTX Opfer sich zu verkleiden. Hätten Conan und Ai ja auch mal machen können. XD Und warum die Haare blond sind und nicht schwarz... Es kann sich ja auch um eine Perücke handeln.

    Die Haare vom Kind können auch rötlich/braun sein, wie bei Ai oder Sonoko. Dass es sich um eine Perücke handelt hatte ich auch vermutet, bis ich gesehen habe, dass es nicht unbedingt blonde Haare sein müssen. Dass Masumi absichtlich einen "auf Jungen macht" denke ich auch nicht. Zumindest würde ich dadurch nicht sagen, dass das Kind sich als möglicher Bruder für ein Mädchen ausgibt. Masumi ist auch von ihrem Körperbau eher (noch) recht Maskulin. Gut es kam schon mal auf, dass der Bruder damit ein androgyner Typ wäre, während Shuichi und Masumi Maskuline sind, aber das würde bei einer anderen Person auch zutreffen :whistling:

    Aiko Hikari schrieb:

    Was für die Mutter spricht ist, dass das Kind eindeutig als weiblich bezeichnet wird, wohingegen Sera zwar immer mit einem Junegn verwechselt wird, aber sich nie als einer ausgibt. Aber nehme ich dieses Argument und stelle es gegen jenes, dass sich der "Bruder" verkleidet haben könnte, dann wird dieses hier ja wieder nichtig.
    Was sollte also noch dafür sprechen, dass es ausgerechnet die Mutter ist?

    Meiner Meinung nach die Tatsache, dass der älteste Bruder tot ist und die Mutter somit etwa siebentausend Meilen entfernt in Amerika sitzen würde und ihre Kinder machen ließe, was sie wollen. Vor allem ihre weder in den Staaten, noch in Japan volljährige Tochter. Und was vielleicht deutlicher dafürspricht der Unterschied der Aussagen (SMS/Kind).

    Aiko Hikari schrieb:

    Nehme man die Verkleidungstheorie aus der Brudertheorie und dann die Idee von Geissbock dass es sich auch um den Vater handeln könne, finde ich haben wir noch eine dritte Person um die es sich handeln könnte.

    Aiko Hikari schrieb:

    Geissbock stellte aber nun die Frage warum Shu Ai dann nicht gleich als Shiho erkannt hatte, wenn es sich um ein geschrumpftes Familienmitglied handelt. Ich denke an dieser Stelle einfach nur, dass Shu es nicht erwähnt hat. Ich hatte immer das Gefühl er hätte schon lange die Idee, dass Ai Shiho sein könnte. Man nehme dazu das Ende des Vermouth Arcs zur Hand.

    Ich weiß auch gar nicht ob das so richtig ist, was ich gesagt habe? Vielleicht weiß ja jemand ohne lange suchen zu müssen, um welches Kapitel es sich handelt? Ich tendiere mehr zur Mutter, als zum Vater, denn Vater fände ich im Endeffekt durch diese "sag ihm ich sei deine Schwester"-Sache genau so bescheiden.

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Geissbock schrieb:

    Die Haare vom Kind können auch rötlich/braun sein, wie bei Ai oder Sonoko. Dass es sich um eine Perücke handelt hatte ich auch vermutet, bis ich gesehen habe, dass es nicht unbedingt blonde Haare sein müssen.
    Da fällt mir noch ein, dass für eine Perücke sprechen würde, wenn man noch bedenkt, dass das Kind kränklich aussieht. Wenn die Haare aber kurz sind, dann könnte sich das Kind aber auch direkt als Junge verkleiden. Und die Haare sind für eine Perücke dann doch vllt bisschen too much. Sieht ja schon gewöhnungsbedürftig aus.

    Geissbock schrieb:

    Ich tendiere mehr zur Mutter, als zum Vater, denn Vater fände ich im Endeffekt durch diese "sag ihm ich sei deine Schwester"-Sache genau so bescheiden.
    Was für mich noch eher gegen den Vater sprechen würde, ist dass Masumi erzählte ihr Vater sei tot. An sich gäbe es hier ja keinen Grund zu lügen.
  • Hallo alle zusammen :)

    Ich steuer dann auch mal meine Einschätzung zu diesem Charakter bei.

    Als ich den Wiki-Artikel verfasst habe, erinnerte mich die Beziehung zwischen Sera und dieser Person etwas an Akemi und Shiho. Akemi war lebhaft und in das gesellschaftliche Leben eingebunden, während Shiho sich eher isoliert hat und misstrauisch gegenüber anderen war.

    Geissbock schrieb:

    [...] dass es die Mutter sein könnte. Die Mutter hat augenscheinlich den ältesten Sohn verloren und lebt mit ihrer einzigen Tochter in den Staaten. Ich würde es da nicht für unwahrscheinlich halten, dass sie mit ihr nach Japan geht - erst recht nicht, wenn sie in diese ganze BO-Sache durch das Gift involviert ist.
    Die Theorie, es handle sich um die Mutter der Akai-Geschwister, finde ich schwierig. Nach dem aktuellen Stand wird man durch die Einnahme des APTX4869 um ziemlich genau 10 Jahre verjüngt. Diese Person wurde von Conan als Mittelschülerin eingeschätzt, also ca. 12-14 Jahre prima Daumen. Berücksichtigt man das Gift, dürfte sie um die 22-24 Jahre alt sein. Sera geht mit Ran und den anderen zusammen zur Schule ~ Größenordnung 17 Jahre. Wäre sie Seras Mutter, hätte sie mit spätestens 7-8 schwanger werden müssen. Shuichi ist sogar noch eine ganze Ecke älter. Das passt nicht zusammen (selbiges gilt für den Vater).
    (Bei einem anderen Gift schaut die Sache schon wieder anders aus...)

    Gin schrieb:

    Ich persönlich kann mir gut den mittleren Bruder vorstellen, also nicht Shuichi Akai, der andere halt.
    Die Theorie um den Geschlechtertwist finde ich sehr interessant, auch dass es sich bei der Person um den mittleren Bruder handeln könnte. Die Augen haben zwar große Ähnlichkeiten zu denen von Shuichi und Sera, aber das Aussehen beschränkt sich ja nicht auf die Augen. Dieser Bruder kann sich auch in der Haarfarbe, im Körperbau oder anderweitig von seinen Geschwistern unterscheiden. Bei seinem einzigen Auftritt in der Öffentlichkeit hat diese Person eine Mütze getragen. Das erinnert auch etwas an die Akai-Geschwister ^^

    Gin schrieb:

    Ein wichtiges Zitat ist wohl, dass Sera das Kind als "kleine Schwester außerhalb des Territoriums" bezeichnen soll, wenn Conan nachfragt.
    Ich denke auch, dass diese Bemerkung eine Schlüsselstelle bzgl. der Identität dieser Person ist (obwohl sie noch massig Raum für Möglichkeiten lässt).
    Ein trivialer Gedanke, der mir an dieser Stelle kam: Vielleicht ist sie in Wirklichkeit einfach eine Schwester innerhalb des Territoriums. :D (Was auch immer dieses Territorium seien mag. Es könnte dasselbe "Territorium" sein, von dem Subaru öfters gesprochen hat...)


    Das wären einige Gedanken von mir. Ist alles noch sehr vage, weil es schlichtweg zu wenig Fakten gibt bis jetzt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

    LG Isis

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Isis schrieb:

    Die Theorie, es handle sich um die Mutter der Akai-Geschwister, finde ich schwierig. Nach dem aktuellen Stand wird man durch die Einnahme des APTX4869 um ziemlich genau 10 Jahre verjüngt. Diese Person wurde von Conan als Mittelschülerin eingeschätzt, also ca. 12-14 Jahre prima Daumen. Berücksichtigt man das Gift, dürfte sie um die 22-24 Jahre alt sein. Sera geht mit Ran und den anderen zusammen zur Schule ~ Größenordnung 17 Jahre. Wäre sie Seras Mutter, hätte sie mit spätestens 7-8 schwanger werden müssen. Shuichi ist sogar noch eine ganze Ecke älter. Das passt nicht zusammen (selbiges gilt für den Vater).
    (Bei einem anderen Gift schaut die Sache schon wieder anders aus...)

    Der Bruder ist aber um die 28 (oder müsste es sein), demnach geht das genau so wenig auf. Schon mal einen Vierzehnjährigen neben einem Achtzehnjährigen stehen sehen? Und je jünger das Kind ist, desto unwahrscheinlicher wäre damit auch der Bruder in diesem Argumentationsfall. Der Gedanke war mir vorher durchaus bewusst, aber wer weiß. Wenn das Gift vor längerer Zeit eingenommen wurde, vielleicht hatte es da ja noch eine andere Wirkung? So viel kann man dazu ja nun auch nicht sagen, aber wenn man anhand der Verjüngung die Mutter ausschließen will, dann müsste man aber auch bei dem Bruder aufpassen. Es sei denn, der Bruder wäre wirklich ein solcher Überflieger gewesen, dass er Klassen übersprungen hat. Nur einerseits wäre das sicherlich beim Treffen erwähnenswert gewesen und zum anderen... warum geht Conan dann in die erste Klasse? 8|

    Isis schrieb:


    Ein trivialer Gedanke, der mir an dieser Stelle kam: Vielleicht ist sie in Wirklichkeit einfach eine Schwester innerhalb des Territoriums. (Was auch immer dieses Territorium seien mag. Es könnte dasselbe "Territorium" sein, von dem Subaru öfters gesprochen hat...)

    Ist das denn nicht klar? Ich meine, da braucht man ja jetzt nicht viel nachdenken um auf diesen Schluss zu kommen. Deren Territorium ist einfach das (nehme ich jetzt einfach mal an), was deren persönliches Umfeld betrifft und niemanden etwas angeht.


    Und ich wollte noch was wegen der Shuichi und Shiho Geschichte sagen. Mir kam heute Morgen noch der Gedanke, dass es einfach ein Fehler sein könnte (sofern ich mit dem, was ich gesagt hatte recht habe). Das war immerhin um Kapitel 300 herum und mittlerweile sind wir dann bald bei 900. Ich denke nicht, dass das irgendeine Rolle spielt.[/quote]

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!