Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wenn beide nicht lügen, dann finde ich die Mutter von Masumi noch immer wahrscheinlicher, weil ich einfach eher nicht glaube, dass Elena noch lebt. Dann wäre das MG also die geschrumpfte Mutter, die Masumi nicht sagt das sie ihre Mutter ist. Wäre für mich wahrscheinlicher als Elena.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Masumi lügt.
  • Ganz schamlos poste ich meinen ersten Post einfach hier, hehe

    Zu Kapitel 941 habe ich gerade eben ein paar abfotografierte Bilder auf Tumblr erspäht. (Hierbei ein dankender Seitenblick an denjenigen, der die netten Bilder auf besagter Seite gepostet hat)

    Damit erhärten sich die Argumente um die MG=Elena-Theorie umso mehr, wenn man mich fragt. Einfach aus dem Grund heraus, dass Conan sehr auffällig reagiert. (Na, wie sonst auch immer) Nun stellt sich mir aber die Frage, wie Conan mit dieser neugewonnen Erkenntniss (die "erstaunliche" Ähnlichkeit zwischen dem Mädchen und Ai) umgehen möchte. Wie ich Aoyama einschätze, bringt er wohl langsam die ganzen Geheimnisse um die Akai-Familie ans Licht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Conan Ai eventuell sogar auf das Mädchen anspricht bzw. einige "verdächtige" Andeutungen auf sie macht. Letztendlich bin ich doch ein Anhänger der Theorie, dass es sich bei dem Mädchen um Elena handelt, wobei diese Kapitel mich in meinem Glauben umso mehr bestärken.

    (kleine Randbemerkung: Die Akai-typischen Augen stehen Ai doch ganz gut, wie ich finde)
    « No one's gonna take my soul away »
  • Serinox schrieb:

    Musette schrieb:

    Ai sagt, dass ihre Mutter (Elena) tot ist. Masumi bestätigt in Band 83, dass sich ihre Mutter (Mama Akai) noch in Amerika befindet. Wenn man davon ausgeht, dass keine von beiden vorsätzlich lügt, bliebe dann, in diesem Fall nur auf die beiden Mütter beschränkt, eigentlich jemand anderes als Elena als noch wahrscheinlicheres MG übrig?


    Naja, ich weiß jetzt nicht, ob Ai's Aussage gegebüber der Verkäuferin so ernst genommen werden sollte, für mich klingt es eher so, als wolle Ai die Verkäufering in Verlegenheit bringen, damit sie sich nicht weiter weigert, Ayumi und Ai zu schminken. Zudem sagt Ai in ihrer Einführung, dass ihre Eltern bei einem Unfall kurz nach ihrer Geburt gestorben sind und wir wissen das Elena die Kassetentapes für Shiho kurz nach ihrer Geburt aufgenommen hat. Außerdem sagt auch Pisco, dass Ai's Eltern kurz nach ihrer Geburt bei einem Unfall gestorben sind, von daher haben wir hier mehr als eine Aussage und ich denke mal nicht, dass Pisco Grund zum Lügen hatte in der Situation. Von daher gehe ich eher davon aus, dass Masumi gelogen hat. Würde auch zu ihr passen imo; dementsprechend glaube ich, dass das MG eher die Mutter von Akai, Sera etc ist als das sie Elena ist.
    Und was ist, wenn Elena und Atsushi den Tod nur vorgetäuscht hätten?

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Das ist ganz praktisch, wenn wir hier auch ein paar Anhänger der Muttertheorie haben. Kann mir jemand kurz zusammenfassen, welches die Hauptargumente dieser Theorie sind?
    Die Grundideen kenne ich natürlich auch. Aber womöglich übersehe ich da ein paar Punkte. Bisher habe ich Folgendes im Kopf:

    1. Masumis Mutter existiert.
    2. Das Mädchen hat etwas mit Masumi zu tun/lebt mit ihr zusammen.
    3. Das Mädchen scheint Masumi ähnlich zu sehen.
    4. Das Mädchen hat einen Strich unter dem Auge.


    (1) und (2) sind zusammengenommen eine ordentliche Ausgangsbasis, aber bilden nicht mehr als den Anfangsverdacht, die Grundlage.
    (3) und (4) sind eventuell das gleiche Argument oder überschneiden sich. Sie sind dennoch ordentliche Argumente, um den Anfangsverdacht auszubauen. Durch den aktuellen Fall werden beide allerdings deutlich abgeschwächt.

    Zu (4): Zu den Strichen unter dem Auge führt Fall 271 innerhalb der Story weitere Erklärungsmöglichkeiten ein, nämlich Augenringe/Übermüdung und Schminke.
    Zu (3): Das Mädchen ähnelt Masumi, aber noch mehr jemand anderem (offensichtlich Ai). Dieses Argument verliert damit sein Alleinstellungsmerkmal und damit seine Stärke.
    (Mehr noch: Unter der Annahme, dass große Ähnlichkeit auf nahe verwandtschaftliche Beziehung hinweisen soll, wäre die Verwandtschaft Shiho - MG also näher als MG - Masumi.)

    Wenn man sich allerdings ausschaut, wie sicher sich die Leser bei MG=Mutter zum Teil sind (z.B. DCTP), dann kann das ja nicht alles an relevanten Punkten sein. Da müsste also noch ein bisschen was fehlen.

    Mir fällt im Moment lediglich noch ein, dass Ran das Mädchen bereits gesehen hat und laut Masumi bereits die Mutter kennt. Ersteres würde zweiteres erklären.

    edit: Nein, vermutlich doch nicht. Es sieht im Moment nach Folgendem aus:
    a) Conan hat Masumi bereits getroffen.
    b) Ran scheint Masumi bereits getroffen zu haben (Erinnerung an Wellenrauschen).
    c) Ran hat das MG bereits getroffen.
    Sofern man nicht gleich mit mehreren Flashbacks in diesen Punkten rechnet, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich dabei um die selbe Gegebenheit dreht. Über ihre Mutter und dass Ran diese kennt, redet Masumi aber ganz frei und ungefragt. Zum vermuteten Treffen zwischen Conan und ihr blockt sie allerdings ab und zum Mädchen gibt sie so gut wie keine Informationen preis. Das passt vielleicht nicht so gut zusammen.
  • Naja, im Grunde hast du die meisten Punkte genannt, die zu der MG = Mutter Theorie führen. Da die Mutter seit Seras Auftritt immer mal wieder erwähnt wurde und Ran (evtl. auch Conan?) diese zu kennen scheint, gab es halt schon ziemlich früh das foreshadowing bzgl. eines Auftritts der Mutter. Wenn jetzt nun ein Mädchen, das der Akai-Familie sehr ähnlich sieht und Sera Anweisungen erteilt, in ihrem Umfeld erscheint, ist der Schluss, dieses Mädchen sei die geforeshadowte Mutter, nicht weit. Hinzu kommen noch so Sachen, wie dass das Mädchen augenscheinlich das Shogiduell von Shuukichi - der aller Wahrscheinlichkeit nach Seras Bruder ist - verfolgt hat.

    Ich selbst war bis zum letzten Fall ebenfalls davon Überzeugt, dass MG die Mutter ist. Mittlerweile bin ich aber ziemlich zwiegespalten und könnte mir Elena genauso gut vorstellen. Vor allem weil es plottechnisch einfach reizvoller ist. Elena würde die Story viel weiter bringen als Akais Mutter. Fraglich wäre dann jedoch, was aus Atsushi geworden ist bzw. wo Elena >18 Jahre gesteckt hat. Die gesamte Zeit kann sie ja schlecht bei Sera verbracht haben. Aber naja, solche Erklärungen können ja noch kommen. MMn ist das größte Gegenargument der Elena=MG Theorie die Tatsache, dass sich die Zwei optisch sehr unterscheiden. In den Flashbacks sind Elenas Kopfform und Haare(sowohl Form als auch Farbe) gänzlich unterschiedlich von denen des MG. Zwar könnte man das eventuell mit einem Umstyling und Ähnlichem irgendiwe erklären, aber ich weiß nicht, irgendwie befriedigt mich diese Lösung nicht wirklich.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich wollte nur mal ein paar Sachen zu der Theorie beitragen die mir aufgefallen sind zu Masumis "Schwester außerhalb des Territorium".

    -Ihr Name ist Mary zumindest nennt Sera sie so
    -Sie zeigt Merkmale der Akai Familie auf (markante Augen)
    -Sie Scheint ein gewisses Grundwissen in abhörwanzen zu haben
    -Sie ist sehr vorsichtig und misstrauisch gegenüber Conan

    So das war alles was ich jetzt Mietsicherheit sagen kann alles was jetzt kommt sind Vermutungen

    -Sie könnte masumis Mutter sein da masumi sie so gerufen hat
    -Sie scheint auch geschrumpft worden zu sein

    So das ist alles was ich bisher weis ergänzen und korriegiren erwünscht