Kaito Kids eigener Anime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab ich das richtig verstanden, der Anime soll abgesetzt werden ?!
    Mir hat die Kapitel Umsetzung eigentlich gut gefallen. Waere jetzt aber nicht sooo ganz enttaeuscht, wenn es keine Folgen mehr gaebe.
    Solange Gosho nach dem Ende von DC auch Kid beendet ist alles gut. :D
  • an sich mag ich den Anime auch ganz gern. wär schon schade ,wenn er einfach abgeschafft werden würde ,da es mich schon interessiert ,wie sie das mit dem Filler-Plot um Spider lösen würden. immerhin müssten sich die Produzenten darum kümmern und sich was einfallen lassen.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Wie viele Folgen gibt es da eigentlich insgesamt? Ich glaube, ich habe drei angeschaut.
    Dass sie abgesetzt werden finde ich auch schade, auch wenn ich sie jetzt nicht so wirklich aktiv verfolgt habe. Ich hab ja die Mangas. Aber bewegte Bilder sind ja immer auch was feines, das bringt oft noch ne ganz interessante Note in die Story.
  • Sherry schrieb:

    Wie viele Folgen gibt es da eigentlich insgesamt?
    Derzeit gibt es 12 Anime-Umsetzungen des Kid-Mangas, hier mal der entsprechende Wiki-Artikel. Allerdings habe ich im Schreibkasten des Newsblogs mal gelesen, dass eine neue Episode im November oder Dezember ausgestrahlt werden könnte. Ein paar Kapitel (vor allem aus Band 2) sind ja bislang noch nicht umgesetzt worden, allerdings ist nicht mehr so viel übrig und da Gosho auch nur wenige neue Kapitel zeichnet, wobei 2011 die letzten beiden erschienen sind, geraten die Produzenten da natürlich an ihre Grenzen.
    Was mich an der Anime-Umsetzung allerdings ein wenig stört sind die vielen Ergänzungen der Produzenten, so kommen Rose und Spider von der Organisation gar nicht im Manga vor und Anokata war dort auch nicht zu sehen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, gerade wegen dem wenigen Material bringt das noch etwas "Würze" in die ganze Serie, wer aber auf den Kanon Wert legt, sollte zum Manga greifen.
  • 12? Na da hab ich ja noch etwas Nachholbedarf.

    Na wenn man in MK schon deren 'Anokata' sieht dann ist es klar, dass Gosho definitiv nicht vor hat MK und DC irgendwie zusammen laufen zu lassen. Wäre ja schon seltsam, wenn sich dann rausstellt, dass der Boss aus MK auch der Boss aus DC ist. Wobei.....würde ich Gosho glatt zutrauen....
  • Och nee, das wäre wirklich schade, wenn es bei den 12 MK-Anime-Folgen bliebe. Mal abgesehen von den losen Geschichtsfäden - die Varieté-Musik des Intros und allgemein die technische Qualität ist sehr schön und angenehm, ein netter Kontrast auf Augenhöhe zu DC.
    Ich wünsche mir sehr, dass es noch weitere MK-Folgen geben wird.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • @Bilateria: Stimmt, Rose kam nur in OVA 4 vor. Hatte das zwar noch im Wiki nachgeschaut, aber dann doch falsch aufgeschrieben. :oaffected:
    --------------------------

    Bilateria schrieb:

    [...] aber alleine Spider (und der von dir erwähnte Anokata) haben ja einen Bruch in die Storyline gebracht, der sich bisher nicht mehr wirklich wie im Manga lösen ließe.

    Daher habe ich lange mit einem Anime-Originalplot gerechnet (sowie einem originalen Finale)
    Ein Anime-Orignialplot wäre vielleicht in diesem Fall ein gutes Mittel, denn mit Anokatas Auftritt hat man ja auch Hinweise auf diesen gegeben, die im Manga so einfach nicht vorkommen. Ob Gosho dies noch nachträglich in den Manga einbaut, halte ich auch eher für zweifelhaft. Wie dem auch sei, weicht der Anime bei Magic Kaito teilweise stark von der Vorlage ab, was man wie bereits erwähnt ja durch das wenige Material begründet sehen könnte. Was weitere Umsetzungen betrifft bin ich aber trotzdem zuversichtlich, zum einen wegen der noch nicht umgesetzten Kapitel, zum anderen aber auch wegen den relativ vielen Folgen im vergangenen Jahr. Hätte man diese Tempo beibehalten, wäre ja ziemlich schnell der gesamte Manga umgesetzt gewesen, das man es nun wieder langsamer angehen lässt folgt ja fast zwangsweise. Zudem ist eine Kid-Episode wirklich eine nette Abwechslung, wenn mal wieder die Pause zwischen der Umsetzung von DC-Mangafällen, zu überbrücken ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • tja ich würde mal sagen, ist es tatsächlich so, dass der Filler-Plot des Animes Gosho nicht in den Kram passt (wegen Spider und Anokata), er es ganz leicht verhindern konnte, indem er mal einpaar mehr MK-Kapitel gezeichnet hätte. als wären ein paar Kapitel im Jahr auch zu viel verlangt, halt nach einer Fallbeendigung von DC ..aber nein. von daher bevorzuge ich teilweise schon den Anime, da man dort wenigstens eeeetwas mehr Hinweise von der Organisation dort erfährt.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Vorwürfe würde ich Gosho da nicht machen, sicherlich wird er mit DC sehr viel Arbeit haben. Immerhin hat er ja auch noch 4 Assistenten, was ja dafür spricht, wie viel Arbeit in dem Manga steckt. Zudem muss sich Gosho ja auch immer neue Fälle und Tricks überlegen und aufpassen nicht bereits bekanntes zu wiederholen. Das bei einer Laufzeit von 19 Jahren wird schon nicht einfach sein. Als die letzten beiden MC-Kapitel erschienen sind, hat DC nämlich drei Wochen pausiert.

    Wo der Anime aber definitiv einen Vorteil hat, ist das Voranschreiten der Handlung. Im Manga dauert es immerhin bis zum 19. von derzeit 30 Kapiteln, bis man als Leser mal erfährt, worum es eigentlich geht. Hier ist der Anime doch deutlich schneller und liefert dem Zuschauer diese Antwort bereits in Folge 5. Da darüber hinaus im Anime dann die noch folgenden Kapitel, die die Handlung weiterbringen, bereits umgesetzt wurden, ist das Zufügen von Anime-Charakteren eigentlich konsequent. Andererseits entsteht aber auch ein verzwickte Situation, nicht nur Gosho hat es schwer diese Ereignisse zu Kanon werden zu lassen, sondern es wäre auch zu fragen ob ein Anime-Originalplot überhaut so populär ist, dass die Serie auch in einer ordentlichen Länge produziert wird. An diesem Punkt spricht dann die im Moment geringe Anzahl von Folgen gegen einen eigenen Anime-Plot, auch wenn es sich durchaus anbieten würde.