Wir sind drei: Der große URL-Umzug der DetektivConan-Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab erstmal einen Herzentfakt erlitten. Warum wurde der Name jetzt geändert? Klar ist es halbwegs egal, wie das alles heißt, aber trotzdem war ich erstmal total geschockt und verwirrt. :oconfused:
      „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
      :opoint:
    • Mal eine Frage dazu an die Admins:

      Ich habe einen alten Link in meinem Browser gespeichert und dieser zeigt immer erst die alte URL an und wechselt dann auf die Neue. Wird das auch in Zukunft so möglich sein, oder wird dieser Wechsel bald nicht mehr stattfinden können, sodass ich die neue Adresse speichern sollte?
      :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
    • @ Beechan: Naja, so richtig gespeichert ist der nicht. Firefox zeigt bei mir nach dem Aufrufen immer die zehn am häufigsten angeklickten Seiten an. So komme ich dann immer ganz schnell auf meine Lieblingsseiten. Wenn ich den neuen Link eingebe dauert das also wieder Tage, bis Wochen bis der an der Stelle von dem alten Link landet und der alte braucht dann wieder Wochen um aus der Liste rauszufliegen. Das kotzt mich halt jedes Mal an.
      Aber lassen wir die Unterhaltung ab hier. Du hast ja recht. Trotzdem interessiert mich so oder so immer noch was die Admins auf die Frage antworten.
      :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
    • Aiko Hikari schrieb:

      Mal eine Frage dazu an die Admins:

      Ich habe einen alten Link in meinem Browser gespeichert und dieser zeigt immer erst die alte URL an und wechselt dann auf die Neue. Wird das auch in Zukunft so möglich sein, oder wird dieser Wechsel bald nicht mehr stattfinden können, sodass ich die neue Adresse speichern sollte?
      Zitat von Philip:
      Aber keine Angst: Neben den neuen Adressen sind wir natürlich auch weiterhin über die alten drei Seiten aufrufbar.

      Beechan schrieb:

      Naja, die Zeit die du aufgewendet hast, um diese Frage zu stellen, hättest du ja auch nutzen können um den neuen Link zu speichern :o^.^:
      Oder den Startbeitrag ordentlich lesen.
    • Mir tun die Binnen-Majuskel mittlerweile jedes Mal beim Lesen in den Augen weh... Zum Glück sind Web-Adressen nicht case sensitive. Nach meinem Gefühl war diese Gestaltungsmode mit Binnen-Majuskeln so um 2004-2006 (zeitgleich zu dem "Genderquatsch" der bsp. "ForistInnen") hochmodern, braucht man die heute noch? ^^

      Grüße, Grand-Duc
      Es wurde langsam mal Zeit.


      Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
      Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
      Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

      Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
    • Außerhalb dieses Threads schreibt es doch sowieso keiner "ConanForum", sondern eher "DC Forum", "das Forum", "Conan Forum", "Conan-Forum".
      Also brauchen sie dir außerhalb dieses Threads ja nicht in den Augen weh zu tun, lieber GrandDuc ;)
    • [/quote]Oder den Startbeitrag ordentlich lesen.[/quote]

      Das habe ich. Meine Frage ist aber eher, ob das nur vorrübergehend, oder dauerhaft so bleibt.

      Allerdings wollte ich das Thema nach beechans Hinweis schon auf Eis legen (wie ich bereits geschrieben habe). Da finde ich es ein bisschen unnötig, dass das wieder rausgeholt wurde. Aber nun ja, auch eine Diskussion darüber wäre jetzt unnötig und würde nur allen anderen Forenmitgliedern auf die Nerven gehen, deshalb belassen wir es jetzt dabei und machen uns am besten nicht unbeliebt.
      :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
    • Ohne jetzt unhöflich wirken zu wollen (neeeein, ich doch nicht):

      Könnt ihr diesen großen und doch recht auffälligen (um nicht zu sagen ein wenig penetranten) Kasten mit der Nachricht über den URL-Wechsel langsam wieder löschen?
      Ich meine, es gibt die Ankündigung im Forum, in den News sieht man es dick und fett im Banner und auch im Wiki wird darauf hingewiesen. Ich denke, es reicht vollkommen, wenn es ab jetzt nur noch im Ankündigungsthread steht, insbesondere, da die alten Links immer noch funktionieren.

      Außerdem muss der Kasten frei sein für die Nachricht, dass ein neuer Moderator gewählt wurde :whistling: