Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mich interessiert generell die Familie Akai/Sera sehr, da ich bei ihnen ein komisches Gefühl habe. Besonders wenn man auf Masumi und das kleine Mädchen hinblickt. Zum Hinweis mit dem mittleren Bruder habe ich bei ConanWiki einen Hinweis gefunden. Ob es Zufall oder Absicht ist muss man sich noch überlegen. Wenn man beim Artikel "Herkunft der Charakternamen" zur Unterkategorie "Namen in Bezug zu Mobile Suit Gundam" geht sieht man Shuichi Akai, dessen Name sich auf die Hauptfigur bezieht. Subaru Okiya ist an den gleichen Charakter angelehnt und wenn man schon weiß:
    Spoiler anzeigen
    Ist Subaru und Akai ein und die selbe Person. Was bedeutet Gosho hätte spezial diese Namen nehmen können, da er schon seine Verkleidung von Anfang an geplant hatte.

    Masumi Sera ist auch auf einen Charkter angelehnt und zwar die Schwester vom Haupt-Charakter, die ihn sucht. Folgt man der Logik müssten Andre Camel und Bourbon (Toru Amuros) auch eine wichtige Rolle in der Familie Akai haben (nicht nur das Camel Akais Plan aufliegen lassen hat und das Toru ihn sucht und sein Feind ist).
    Außerdem habe ich Eisuke im Hinterkopf, wenn ich an Sera so denke. Besonders interessant finde ich bei Sera den komischen Dreiecks Zahn und Rans Gedanken an Wellen wenn Ran sie sieht und sie denkt das sie Sera mal früher mal gesehen hatte. Auch das Sera-san das Ran in Chapter 905 sagt ist komisch. (Wenn ich es noch weiß ist es ja eine Erwachsenen Höflichkeits Anrede beim Nachnamen, oder?). Das Ran sie in Amerika im New-York Fall gesehen habe halte ich auch für wahrscheinlich, aber wer könnte das sein?
    Zu guter letzt die Verbindung vom kleinen Mädchen mit Akai. Der Shogi-Spieler den Akai und sie in den Nachrichten gesehen haben. Hat er was mit dennen zu tun?
    So hier sind paar Hinweise und noch mehr Fragen. ?(
    Conan wird eben nie langweilig :D

    Mfg xConan_Kudox
  • Besteht eigentlich eine Chance auch in Anbetracht der vergangenen Handlung ,dass Bourbon der Bruder von Akai und Sera ist?


    Also habe da mal überlegt ob Haneda wirklich der Bruder von Sera ist. Wir haben zwar alle gesehen wie Akai und das MG die Meldung von Hanedas Sieg in Shogi mitbekommen haben und sich auch gefreut haben aber das könnte von Gosho auch eine falsche Fährte sein. Viele gehen jetzt davon aus, dass Haneda der Bruder ist aber wie oft hat Gosho uns so schon reingelegt? Haneda könnte auch ein guter Freund der Familie Akai sein oder steht in einer anderen Beziehung zu ihnen aber er muss nicht zwangsläufig der Bruder sein nur, weil er gerade passt.

    Trotzdem würde ich momentan sagen, dass er wohl der Bruder ist.Warum kann Bourbon nicht der Bruder sein? Er und Sera sind sich im Manga immer noch nicht begegnet oder? Auch seine Rivalität und sein Wunsch Akai zu töten ist kein Hindernis für eine Verwandschaft. Vielleicht hasst er ihn so sehr, dass er nicht einmal seine Verwandschaft zu ihm erwähnt. Auch wenn Akai ihn während des Telefonats nicht Bruder genannt hat muss das nichts bedeuten.

    Was mich stutzig macht ist die Situation aus Band 76 (Fall 231) Deutsch: Die Nocturne der Detektive. Und zwar geht es mir um die Situation als Ran,Mori und Bourbon gerade in den Aufzug gegangen sind und in dem Moment Sera aus dem anderen Aufzug rauskommt. Warum sind sie sich nicht begegnet? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass (falls Bourbon nicht ihr Bruder ist) sie zu dem Zeitpunkt sie den Namen Bourbon kannte und sein Gesicht je gesehen hat.Was wäre den schlimmes passiert wenn sie sich dort getroffen hätten? Es gibt auch keinen Hinweis dafür,dass Bourbon sie kennt.

    Wie gesagt ich stehe nicht wirklich hinter der Bourbon=Bruder Theorie und mir ist auch bewusst ,dass man gerade bei DC mit den Theorien vorsichtig sein muss aber Gosho hat solche Dinger schon sehr oft gebracht als es keiner erwartet hat und dann haben alle dumm aus der Wäsche geguckt. Deswegen muss man bei DC mit allem rechnen auch wenn die Chance noch so gering scheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • Rogue schrieb:

    Besteht eigentlich eine Chance auch in Anbetracht der vergangenen Handlung ,dass Bourbon der Bruder von Akai und Sera ist?
    Es könnte theoretisch sein, aber naja. Was im Manga dagegen spricht ist, dass wir die Hand des Bruders sehen und so erfahren das der Bruder hellhäutig ist; Bourbon hat hingegen eine viel dunklere Hautfarbe. Gut, er könnte in Verkleidung gewesen sein, von daher ist hier theoretisch auch noch alles offen.

    Außerhalb des Mangas hat Gosho bisher zwei ziemlich deutliche Hinweise auf Shukichi gegeben. Nämlich "Sera calls "Kichi-nii"" in Animal Crossing und "It's 'Kichi-nii'!" auf einer Postkarte. Da Sera Akai mit Shu-nii anspricht lässt das hier nicht viel Raum für Spekulationen zu.
  • Ich habe seit längerer Zeit eine Theorie aber es gibt einige Dinge die dagegen sprechen.
    Hondo Eisuke ist Masumi's (Zwillings-)Bruder.


    Pro:
    + Masumi hat wie Eisuke Verwandte in den USA
    + die Beiden sehen sich ähnlich und Conan erwähnte am Anfang, Masumi komme ihm bekannt vor
    + sie haben beide eine gute Auffassungsgabe (Eisuke hegte den Verdacht, dass Conan Shinichi sein könnte)

    Contra:
    - Eisuke hat eine Schwester, während Masumi behauptet, zwei Brüder zu haben (es sei denn, sie hat gelogen)
    - Masumi's Bruder soll ungefähr 27 Jahre alt sein, Eisuke ist aber soweit ich weiß genauso alt wie Masumi (deshalb kam ich zu dem Schluss, sie könnten Zwillinge sein)
  • @Yara
    Ich habe auch so ein Gefühl das Sera und Eisuke etwas gemeinsam haben, ob Verwandte oder Bekannte ist mir egal. Es könnte aber auch die Theorie von Phillip sein (War Sera eingeplant?) , dass Sera einfach bloss als Eisuke ersetzen soll an anderer Stelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stans_Tec () aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Hm, ich finde auch das Haneda starke Ähnlichkeiten mit der Hondo Familie ausweißt
    ( ich dachte ja zuerst: Huch, bist du es Eisuke? xD ) , aber ich kann mir nicht vorstellen das sie dann noch mit der Akai Familie verwandt sind, also das wäre doch ein bisschen ZU große Familienverhältnisse. ( und alle sind supermegagalaktisch schlau, drei beim FBI, zwei beim CIA, und und und... )
    Viel Interessante finde ich, dass es sich beim neuen Mädchen doch um den Bruder handeln könnte, der auch geschrumpft wurde, aus noch nicht bekannten Gründen. Die Idee, weil Gosho so sehr darauf herumreitet das Masumi wie ein Junge aussschaut, dass es dann auch genauso gut andersherum sein könnte, dass wäre mal was 8o
  • Stans_Tec schrieb:

    @Yara
    Ich habe auch so ein Gefühl das Sera und Eisuke etwas gemeinsam haben, ob Verwandte oder Bekannte ist mir egal. Es könnte aber auch die Theorie von Phillip sein (War Sera eingeplant?) , dass Sera einfach bloss als Eisuke ersetzen soll an anderer Stelle.


    Soweit ich weiß behauptete Aoyama in einem Interview, er dachte sich Masumi als Natsuki-Ersatz aus, nicht um Eisuke zu ersetzen (wobei ich auch finde dass Eisuke eh viel zu tollpatschig für sie ist)
    Ich bin mir nicht sicher aber es kann einen Grund geben, von dem wir noch nichts wissen, warum Eisuke so plötzlich in die USA wollte. Schließlich ist nicht lange danach Masumi erschienen, bestimmt hat sie von Eisuke ein paar interessante Infos erhalten, auch bezüglich Conan.

    @Debbi "aber ich kann mir nicht vorstellen das sie dann noch mit der Akai Familie verwandt sind, also das wäre doch ein bisschen ZU große Familienverhältnisse. ( und alle sind supermegagalaktisch schlau, drei beim FBI, zwei beim CIA, und und und... )" ich finde gerade diese Tatsache verstärkt die Vermutung; wenn EINER in der Familie was mit Kriminologie zu tun hat, dann die Anderen ja auch xD

    "Viel Interessante finde ich, dass es sich beim neuen Mädchen doch um den Bruder handeln könnte, der auch geschrumpft wurde, aus noch nicht bekannten Gründen" -> das würde erklären warum Masumi ein Auge auf Conan geworfen hat, vllt hat sie sogar schon herausgefunden dass er auch geschrumpft worden ist. Ich finde dieses Mädchen benimmt sich zu erwachsen, sie hat mich einbisschen an Ai erinnert. Aber irgendwie finde ich die Idee dass der Bruder sich als dieses kleine Mädchen ausgibt.. strange :huh:
  • Yara schrieb:

    das würde erklären warum Masumi ein Auge auf Conan geworfen hat, vllt hat sie sogar schon herausgefunden dass er auch geschrumpft worden ist.
    Sera kennt seine Identität, da gibt es gar keinen Zweifel. Sie bezeichnet ihn in ihren Gedanken einmal indirekt als Shinichi und sagt sie kennt ihn von früher, wobei wir natürlich wissen das es für Conan kein früher gibt. Es wird schon recht deutlich.

    Ansonsten fände ich es fast ein bisschen zu gezwungen wenn man in die Akai Familie jetzt auch noch die Hondous mit reinbringt. MC = mittlerer Bruder ist zwar eine reizvolle Theorie, allerdings hat Gosho uns zwei ziemlich klare Hinweise auf Haneda gegeben, von daher eher unwahrscheinlich. Vorausgesetzt natürlich Sera verschweigt nicht noch zwei weitere Brüder, aber das wäre so ein lächerlicher Storytwist, dass ich ihn mir gar nicht vorstellen möchte.
  • Ich würde eher weniger sagen das die Hondo und die Akai Familie Verwandt sind zum einen halt weil es wirklich eine Riesen Familie wäre und zum anderen weil
    ich dann davon ausgehe das sich Hidemi/ Rena daran erinnern könnte das Shuichi ihr Bruder ist und nicht bloß das er einer der Gefährlichsten Gegenspieler der Organisation ist, wäre jedenfalls sehr Hart...

    Zum anderen kann man finde ich auch Bourbon ausschließen, da dieser sich als Detektiv ausgibt (Sera aber sagt das er nur viele Rätsel löst aber Kein Detektiv ist).
    Die Reaktion auf Bourbon bei Conans Entführung schien sehr nüchtern/ man hat sie nicht gesehen, wäre Bourbon aber ihr Bruder, würde es meiner Meinung nach bei Seras Verhalten mehr danach aussehen als würde sie sich über ihren Bruder freuen. Zu mal die Hand ja Hellhäutig war.

    was übrigens auch vielleicht interessant ist (nicht sehr aber ein bisschen), laut Gosho weiß Masumi (noch) nicht von der Organisation.
    Aus dem Grunde finde ich sollte der Bruder jetzt nicht unbedingt so wie Shuichi und wahrscheinlich das Mädchen zuviel mit der Organisation zu tun haben.
    Es muss zwar nicht so sein aber ich gehe schon stark davon aus immerhin hat ihre halbe Familie schon was damit zu tun...

    Ich gehe auch irgend wie stark davon aus das es auch nicht das Mädchen ist, da Masumi sich einmal mit ihm treffen wollte, was aber bei einer Person die ja eigentlich bei ihr wohnt doch eigentlich gar nicht nötig wäre, oder?
    Was eigentlich auch gegen das Mädchen als Bruder spricht ist, das der Bruder Conan Bereits kennt. Außerdem ist sie nicht überzeugt davon das man ihm vertrauen könnte was ihr Bruder aber zu tun scheint.

    Ich schließe mich eigentlich der Theorie an das es sich bei dem mittleren Bruder um Shukichi Haneda handelt. Es gibt nichts was dagegen spricht wenn man es eigentlich genau nimmt. Das einzigste was noch sein könnte wäre das Shukichi nur der Lieblings Shogie by cheap-o"> spieler von dem keleinen Mädchen und Shuichi ist XD aber ich hoffe es eigentlich nicht. Außerdem hat er so wie es scheint bis jetzt auch nichts mit der Organisation zu tun gehabt was ich ja eigentlich erwarte von dem Bruder.

    Anderer seits hat der gute bis jetzt auch leider erst 2 Auftritte hinter sich was heißt wir haben genau genommen auch nicht allzu viele Informationen, es könnte also auch noch sein das es nur eine falsche Fährte ist.

    Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang und es ist nicht zu verwirrend
    :rsorry:





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • Aus Band 81, Masumi zu Conan:
    " Jeet Kune Do habe ich von meinen Bruder gelernt "
    " Hast du nicht gesagt das dein Bruder gestorben ist Masumi? "
    " Ja, dass hat man mir gesagt. "
    Könnte heißen das es Akai sein könnte, ihre Familie wurde natürlich von seinen Tot Informiert, und da ja alles so echt wie möglich erscheinen muss, wurde die Akai Familie nicht in Kenntnis gesetzt das es ein Fake ist, wegen der Organisation.
    Masumi sah Narbenakai im Zug und wurde direkt lahmgelegt, ob er jetzt es aber wirklich wahr konnte sie nicht feststellen, in ihren Gedanken jedenfalls hat sie sich nicht selbst bestätigt das ihr Bruder doch noch am Leben ist.

    " Ich habe noch einen älteren Bruder. Er ist das mittlere Geschwisterteil und Superschlau. Im Gegensatz zu meinen verstorbenen ältesten Bruder kommt er aber nach unseren Vater und ist mir nicht sonderlich ähnlich. "

    Jetzt ist die Frage ähnlich vom Aussehen, oder eher in der Art?
    Wenn in der Art, dann kann es nicht das Mädchen sein, da Masumi von Charakter nicht viel Ähnlichkeit mit Akai hatxD
    Aber wenn im Aussehen, dann könnte es eventuell sein, zwar sind die Augen des Mädchens sehr ähnlich, aber die Frisur und vor allen die Haarfarbe sind anders, vielleicht waren die Haare des Vaters auch so hell.

    " Er scheint aber momentan in einen großen Fall verwickelt zu sein und will mir nicht sagen wo er sich aufhält. "

    Das ist das einzigste was mich stört, warum sollte dann Masumi so tun als würde sie nicht wissen wo er sich aufhält, wenn sie doch momentan zusammen im Hotel wohnen.