Kapitel 865-868

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Katzenbesitzer (leider? :P) noch am Leben.
    Conan schlussfolgert natürlich wieder haarscharf entgegen aller Indizien, dass es sich um einen Mordversuch gehandelt hat :)

    Ich finde es auch schade, dass der Fall nahezu nichts mit den letzten Fällen zu tun hat. Ein bisschen verketten wäre auch eine nette Abwechslung gewesen, und ich wünsche mir immer noch meinen Bourbon-meets-Ai-Fall :)

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ich finde den aktuellen Fall bisher eher langweilig. Mal einen zwischen Frage, ist mit Akai lebt er jetzt noch oder nicht.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Nun während des Mystery-Train-Arcs ist Akai kurzzeitig erschienen, danach hat man aber nichts mehr gesehen oder gehört. Geschweige denn dass die Frage beantwortet wurde, wie er am Reiha-Pass überlebt hatte und wer die Brandleiche war. Theorien gibt es dazu, wurden allerdings noch nicht von Gosho in irgendeiner Weise bestätigt.

    Was den aktuellen Fall betrifft, so wirkte er auch nicht sonderlich spannend, eine Konfrontation Amuro - Ai wäre doch begrüßenswert.
    Bzgl. das Takagi und Sato bemerken wie Conan den Fall schon gelöst hat, so hatte ja besonders Ai die beiden darauf aufmerksam gemacht wie schon zuvor als sie Ayumi per Telefon gefragt hatte. Irgendwie scheint sie mir im Vergleich zu den anderen Fällen ziemlich eilig zu haben dass der Fall ad acta gelegt wird.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • In der Tat wirkt der Fall noch nicht so ganz dem 250. Fall-Jubiläum würdig, doch sollte man mMn den Schluss nicht zu früh ziehen. Zunächst zum Fall selbst, hier handelt es sich wieder um den "Klassiker", den Mord im verschlossenen Raum. Doch Conan bemerkt schnell, dass der Fundort des Toten nicht mit der vermeintlichen Unfallszene kompatibel ist, mMn sprechen die Lage der Leiche und das Fehlen von Blut an der zerbrochen Lampe dafür, denn wenn diese vor direkt vor der Hand des Toten liegt, müsste er sie ja beim Fall in seiner Hand gehalten haben. Nun stellt sich die Frage welchen Trick der Täter angewendet hat um die Tür zu verriegeln. Wenn man nun die Zeichen lesen könnte, wäre das sicherlich einfacher aber nach den Bildern zu deuten sucht Conan möglicherweise nach Verpackungsband. Auf jeden Fall hat er offenbar durch die kurzen Treffen mit den drei Verdächtigen den Täter enttarnt.
    Interessant finde ich übrigens diese Anmerkung

    MrShellingford4869 schrieb:

    Was den aktuellen Fall betrifft, so wirkte er auch nicht sonderlich spannend, eine Konfrontation Amuro - Ai wäre doch begrüßenswert.

    Bzgl. das Takagi und Sato bemerken wie Conan den Fall schon gelöst hat, so hatte ja besonders Ai die beiden darauf aufmerksam gemacht wie schon zuvor als sie Ayumi per Telefon gefragt hatte. Irgendwie scheint sie mir im Vergleich zu den anderen Fällen ziemlich eilig zu haben dass der Fall ad acta gelegt wird.
    Möglicherweise befürchtet Ai ja ein solches Aufeinandertreffen, da es ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass nun Azusa und Bourbon wegen Taii, der nun ja herrenlos ist, vorbeischauen könnten. Das ist auch ein Grund warum man den Fall noch nicht abschreiben sollte. Eine anderer ist sicherlich, dass Gosho offenbar nun Side-Plots, also va. die Beziehungen, voranbringt, um dann in nicht zu ferner Zukunft mit dem Main-Plot weitermachen zu können.
    Ein Treffen von Ai und Bourbon scheint mir in diesem Fall noch nicht ganz ausgeschlossen, zumal das nächste Kapitel in einer Doppelausgabe erscheint und wir dann eine Woche Unterbrechung haben werden, was sich ja für einen Cliffhanger eigenen würde.
    Ein letzte interessanter Punkt. Irgendwie wirkt Conan auf mich sehr entspannt, gerade wenn man sich mal an Kapitel 856 zurückerinnert, wo ihm bewusst wird das sich Bourbon und Vermouth als Ehepaar Benzaki ausgegeben haben. Doch nun löst er wieder ganz unauffällig einen Fall in der Detektei zusammen mit Bourbon, die beiden Fragen die Verdächtigen ja jeweils das Gleiche, was auf eine Strategie deutet. Vielleicht hat Conan mittlerweile einen Plan, wie zum Finale des Vermouth-Arcs oder der Mystery-Train.
  • Ich weiß, Schande über mich und so, ABER: Wen interessiert der Mord, wenn es neue Details zu Satos und Takagis Beziehung gibt? :oscepticism:

    Unsere lieben Nachbarn von DCTP sind nämlich wieder fix dabei
    Conan#1: File 867 Title: Mischievous Child 27 Jul 13, 04:21 PM
    Fujiwara: p.6 (talking about standing on a stool on top of the bed) 27 Jul 13, 04:22 PM
    Fujiwara: Sato: I do that as well from time to time, but it's rather unstable and thus dangerous … 27 Jul 13, 04:22 PM
    Fujiwara: Takagi: Please don't do stuff like that. Since your bed is rather high-quality and really fluffy and soft 27 Jul 13, 04:22 PM
    Fujiwara: Mitsuhiko: How do you know about Detective Satou's bed? 27 Jul 13, 04:22 PM
    Fujiwara: Genta: Have you slept there? 27 Jul 13, 04:22 PM
    Fujiwara: Ayumi: That sounds nice. I want to sleep at Detective Satou's house as well! 27 Jul 13, 04:33 PM
    Fujiwara: p. 9 (Haibara is talking about the case, and then ...) 27 Jul 13, 04:33 PM
    Fujiwara: Haibara: This isn't the time to be making out with Detective Satou! 27 Jul 13, 04:33 PM
    Fujiwara: Satou: Really! Just because you went and said something unnecessary ... 27 Jul 13, 04:34 PM
    Fujiwara: Takagi: I'm sorry! 27 Jul 13, 04:34 PM
    Fujiwara: Takagi: I've never slept on anything except thin and hard bedding before, so it just slipped out ... 27 Jul 13, 04:34 PM
    Fujiwara: Takagi: Ah, but you know ... 27 Jul 13, 04:34 PM
    Fujiwara: Takagi: What was really soft and warm wasn't the bedding, but ... 27 Jul 13, 04:36 PM
    Fujiwara: (cue DB staring)


    Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen, ich höre in der Ferne schon Hochzeitsglocken :o^.^:
  • Oioi, na bei denen gehts ja ab. Das einzige Pairing momentan wo es voran geht.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich den Fall ziemlich bescheiden finde. Dafür, dass es ein Jubiläumsfile ist dümpelt der Fall vor sich hin. Ich hoffe Gosho überrascht uns noch mit einem langersehnten Aufeinandertreffen von Ai und Bourbon.
  • Man muss natürlich dazu sagen, dass der 250. Fall lediglich aus Kapitel 865 & 866 besteht. Da sich jetzt ein Mord ereignet hat, ist das jetzt schon der 251. Fall. Demnach war der 250. alles andere als "besonders".
  • So, hab mich vom freuen wieder abgeregt :D

    Ja, das stimmt, dass es bisher noch kein bisschen nach Jubiläumsfall klingt...allerdings...

    Spürnase schrieb:

    Bzgl. das Takagi und Sato bemerken wie Conan den Fall schon gelöst hat, so hatte ja besonders Ai die beiden darauf aufmerksam gemacht wie schon zuvor als sie Ayumi per Telefon gefragt hatte. Irgendwie scheint sie mir im Vergleich zu den anderen Fällen ziemlich eilig zu haben dass der Fall ad acta gelegt wird.

    Das hätte ich jetzt gar nicht so interpretiert, dass Shiho diesen Fall so schnell abschließen will, wobei natürlich schon auffällig ist, dass sie die anderen dauernd auf Shinichi aufmerksam macht. Für mich schreit das ganze daher nicht so recht nach einer Konfrontation Shiho - Bourbon sondern mehr Shinichi - Bourbon (oder halt Shinichi/Shiho - Bourbon).
    Ich finde nämlich, dass Shinichi zur Zeit zu entspannt wirkt. Klar kann das dafür sprechen, dass er einen Plan hat, aber ich bin ja immer noch der Meinung, Shinichi sollte einmal die Kontrolle verlieren.
  • Beechan schrieb:

    Oioi, na bei denen gehts ja ab. Das einzige Pairing momentan wo es voran geht.
    Naja bei Sonoko und Makoto ist im letzten Fall ja auch etwas Bewegung in die Sache gekommen, allerdings wird Gosho wohl hoffentlich jetzt nicht jedes einzelne Pairing nacheinander abarbeiten, mit Ausnahme von Yumi und Shuukichi Haneda, hier wäre ein neuer Auftritt wünschenswert. Auf Kirschblüten-Fälle kann Gosho hingegen ruhig verzichten. ^^

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Man muss natürlich dazu sagen, dass der 250. Fall lediglich aus Kapitel 865 & 866 besteht. Da sich jetzt ein Mord ereignet hat, ist das jetzt schon der 251. Fall. Demnach war der 250. alles andere als "besonders".
    Dazu eine Frage, wenn 866 den 250. Fall abschließt, müsste dann nicht in der Sidenote am Ende des Kapitels von "Resolution" die Rede sein, oder wird nach den unterschiedlichen Verbrechen getrennt?
    Sollte dies so sein, dann wäre der 250. Fall wirklich nicht so besonders gewesen. Allerdings fungieren solche kurzen unspektakulären Fälle, gerade mit den DBs, ja öfter auch mal als Einleitung für einen wichtigen Fall und eine Konfrontation zwischen Ai und Amuro scheint noch möglich zu sein.

    Alja schrieb:

    Ich finde nämlich, dass Shinichi zur Zeit zu entspannt wirkt. Klar kann das dafür sprechen, dass er einen Plan hat, aber ich bin ja immer noch der Meinung, Shinichi sollte einmal die Kontrolle verlieren.
    Ja das ist er wirklich, wie erwähnt ist das gerade im Kontrast zu Kap 856 wirklich auffällig. Da er aber der Protagonist der Serie ist, ist es per se unwahrscheinlich, dass er die Kontrolle verliert, höchstens nur kurzfristig, auch wenn das für die Spannung sicher nicht schlecht wäre.
  • Spürnase schrieb:


    Ja das ist er wirklich, wie erwähnt ist das gerade im Kontrast zu Kap 856 wirklich auffällig. Da er aber der Protagonist der Serie ist, ist es per se unwahrscheinlich, dass er die Kontrolle verliert, höchstens nur kurzfristig, auch wenn das für die Spannung sicher nicht schlecht wäre.
    Hieß es nicht, dass es bald nicht mehr so rosig für Conan aussehen soll? Vielleicht fängt es gerade mit dieser Unvorsichtigkeit an - das wäre doch mal was schönes.