Offene Fragen rund um die Story!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • an BrickBreak

    du hast gefragt woher Ran Seras Gesicht kennt bzw. gibt es ja diesen Flasback in der Ran Sera am Strand von ihr weglaufen siehtFolge 728 (Fall 243). Da Sera auch Conan bekannt vor kommt habe ich eine Thorie von der ich überzeugt bin.

    In der Folge 172 Mord an Bord (Fall 59) fliegen Ran und Shinichi nach Los Angeles und dort gibt es auch einen Strand und Sera hielt sich auch in den USA auf. Wahrscheinlich haben sie sich da getoffen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.


    Was denkt ihr? Wer ist der Spitzel der BO beim FBI? Es wurde doch einer von Gin oder Wodka erwähnt(Fall 174,175).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • Rogue schrieb:

    In der Folge 172 Mord an Bord (Fall 59) fliegen Ran und Shinichi nach Los Angeles und dort gibt es auch einen Strand und Sera hielt sich auch in den USA auf. Wahrscheinlich haben sie sich da getoffen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

    Interessante Überlegung, auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass es sich bei der Begenung zwischen Conan/Shinichi, Ran und Sera um eine komplett neue Szene handelt. Eine Rückblende ist Aoyama uns da auf jeden Fall noch fällig - und das schon seit langem!! :pinch:

    Rogue schrieb:

    Was denkt ihr? Wer ist der Spitzel der BO beim FBI? Es wurde doch einer von Gin oder Wodka erwähnt(Fall 174,175).

    Ich meine, dass Aoyama in einem Interview mal erwähnte, dass es sich bei dem Spitzel um eine x-beliebige Person handelt und sie für die Handlung egal sei... Kann aber auch sein, dass ich mich da irre - so frisch sind meine Erinnerungen diesbezüglich nicht mehr. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich meine, dass Aoyama in einem Interview mal erwähnte, dass es sich bei dem Spitzel um eine x-beliebige Person handelt und sie für die Handlung egal sei... Kann aber auch sein, dass ich mich da irre - so frisch sind meine Erinnerungen diesbezüglich nicht mehr.
    Wenn dem so ist muss das aber nix heißen :D

    Gerade bei Aoyama nicht xD Wenn ihm mal wieder die Ideen ausgehen oder er gerne die Story wieder verlängern will.. wer weiß ob er sich dann nicht daran zurück erinnert und dieser x-beliebigen Person nicht doch eine Bedeutung einräumt.

    LG :ohi:
  • Bei den Personen, die Aoyama im Interview erwähnt und als irrelevant bezeichnet hat, handelt es sich um die beiden Verfolger von Ai aus dem Fall bei den Toto-Filmstudios.

    Zum Informanten der BO aus dem Bring-my-Tux-Fall gibt es keine solche Aussage, das könnte durchaus noch eine Rolle spielen.
  • Ojala schrieb:

    Bei den Personen, die Aoyama im Interview erwähnt und als irrelevant bezeichnet hat, handelt es sich um die beiden Verfolger von Ai aus dem Fall bei den Toto-Filmstudios.

    Das es dazu eine Aussage gab, weiß ich... Sicher, dass er nichts zum Spitzel der Organisation sagte?

    Aber stimmt schon: Selbst wenn Aoyama dazu was gesagt haben sollte, heißt das noch gar nichts. Der Kerl führt uns eh jede Woche aufs Neue in die Irre. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wisst ihr was mir gerade durch den Kopf schwirrt? :D Laut Aoyama-sensei soll der Name der BO den Anführer verraten und ich dachte mir, was ist wenn die Organisation "Baron der Nacht" oder so ähnlich heißt? Somit wäre Yukiko Kudo der Boss 8| der Name passt so gut zur BO weil die Nacht eben schwarz ist :D wie die in schwarz gekleideten Mitglieder. Soweit ich weiß wurde Yukiko noch nicht von Aoyama ausgeschlossen. Allerdings spricht der Punkt dagegen, dass Ai schockiert über die wahre Identität des Anführers wäre,Ai und Yukiko haben aber nichts miteinander zu tun. Und ich glaube Aoyama würde Shinichi sowas nicht antun und einen engen Verwandten von ihm als Anführer der Organisation nehmen, hinter die er her ist.
    (Und ich glaube, der Anführer hält sich in den USA auf. Noch ein Grund mehr, Yukiko zu verdächtigen)
  • Das ist nicht wirklich eine "Offene Frage", finde ich. Aber:

    Wenn sie wirklich der Boss sein sollte, (Total unwahrscheinlich) wieso sollte sie dann gegen die Organisation arbeiten?
    Denk doch mal an den MT-Fall.


    Und jetzt, Back to Topic! :o^.^:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Yara schrieb:

    Wisst ihr was mir gerade durch den Kopf schwirrt? :D Laut Aoyama-sensei soll der Name der BO den Anführer verraten und ich dachte mir, was ist wenn die Organisation "Baron der Nacht" oder so ähnlich heißt? Somit wäre Yukiko Kudo der Boss 8| der Name passt so gut zur BO weil die Nacht eben schwarz ist :D wie die in schwarz gekleideten Mitglieder. Soweit ich weiß wurde Yukiko noch nicht von Aoyama ausgeschlossen. Allerdings spricht der Punkt dagegen, dass Ai schockiert über die wahre Identität des Anführers wäre,Ai und Yukiko haben aber nichts miteinander zu tun. Und ich glaube Aoyama würde Shinichi sowas nicht antun und einen engen Verwandten von ihm als Anführer der Organisation nehmen, hinter die er her ist.
    (Und ich glaube, der Anführer hält sich in den USA auf. Noch ein Grund mehr, Yukiko zu verdächtigen)
    Yukiko hat aber nichts mit dem Baron der Nacht zu tun. Das Werk lässt sich Yusaku zuweisen und dieser wurde als Boss bereits ausgeschlossen. Wenn der Baron der Nacht erwähnt wird denkt man wohl an Yusaku und nicht an Yukiko und nur, weil Yukiko seine Frau ist muss sie dann nicht der Boss sein, weil sonst keiner mehr übrig bleibt. Außerdem kennt Vermouth den Boss zu 99,999999999999% persönlich und das wäre dann auch ziemlich unlogisch. usw.
  • Aber Yukiko wurde doch schon mal "Nightbaroness" genannt, das ist ja ihr Spitzname. Der Begriff des Baron der Nacht hat also schon was mit ihr zu tun..
    Naja ist nur eine Überlegung von mir :D ich bin die Punkte auf der Wikipedia-Seite von Anokata durchgegangen und ich finde,alles stimmt auf sie ab
  • Yara schrieb:

    und ich finde,alles stimmt auf sie ab
    Ähm, hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

    Und jetzt hören wir auf mit der Diskussion. Wenn ihr wollt, können wir in diesem Thread weiter darüber diskutieren, aber hier führt das nur zu Spam. :D

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.