Kapitel 862-864: Eiserne Wand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Kampf gegen Makoto und Kid wäre sicher spannend. Besonders, wenn es um Sonoko geht. Sonoko würde sich aber so oder so für Makoto entscheiden. :) Eine weitere Auseinandersetzung zwischen Jirokichi Suzuki und Kid könnte ich mir auch gut vorstellen.

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Ein neuer Kid-Fall! Ich freu mich :D
    Ich bin sehr gespannt, wie Gosho dieses Aufeinandertreffen auflösen wird. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass er die Beziehung Sonoko-Makoto durch einen Sieg Makotas festigen will. Anderseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Kid sich so einfach besiegen lässt und geschlagen davon schleicht. Das passt einfach nicht zu ihm und dem Bild, dass Gosho uns bisher von ihm vermittelt hat.

    Ich tippe also für eine art patt-Ende zwischen den beiden (Mglw. unbeobachtet von allen anderen. Conan trifft Kid ja auch häufig allein entgegen) Kid kann entkommen, aber Makoto verhindert den Diebstahl des Steins...im Grunde ähnlich wie sonst auch alle Kid-Raubzüge ausgehen ^^. Vielleicht passiert noch irgendwas, dass Sonoko doch etwas mehr in Richtung Makoto und weg von ihrere sehr drastischen Schrärmerei für Kid bringt. Ganz aufhören wird sie damit wohl in absehbarer Zeit nicht. Das lässt sich nicht einfach so abstellen ;)

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich könnte mir auch vorstellen dass Kids vorschlagen der Wette mit Sonoko, die Wette zwischen ihrer Mum und Makoto einfach nur negieren soll, so im positiven Sinne. Wir wissen ja dass Kid trotz seiner Rolle als Dieb, eigentlich nur gute Absichten im Schilde führt.. Deshalb könnte doch sein dass er von der Wette um Makoto Wind bekommen hat, und wie wir anhand der Reaktion von Tomoko in Bezug auf Makoto ja schließen können, is Die Wette bestimmt eine fast unmögliche mit negativen Konsequenzen.
    Dass Kid jedoch selbst ein Profit daraus herauszieht,(wie etwa dass er sich als Sonoko verkleiden wird o.ä) will ich nicht bestreiten :'D.
    Apropos Sonoko: Da Gosho sie von Anfang des Mangas bis hin zu Heute, Sonoko so dargestellt hat als das naive reiche Mädchen das sich in jeden zweiten Typ oberflächlich verliebt hat, konnten einige inkl. mich wenig mit ihr anfangen. Aber ich muss schon sagen mit diesem neuen Kapitel würde/werde ich sofort das alte Bild löschen und mir sofort ein neues machen, von der sympatischen Sonoko, die sehr an ihren Makoto hängt und womöglich vllt sogar eine Kugel für ihn abfangen würde :). Besonders angetan hat es mir die Szene, als sie ihrer Mum klipp und klar gemacht hat dass sie in keinster Weise vorhat den Familiennamen nach zutreten! Und somit ihr eigenes Ding zieht! Superb Sonoko.


    Was mich aber am ganzem Fall generell stutzig macht, is das gewisse Desinteresse von seiten Conans.. Sonst er doch immer heißblütig gewesen wenn er erfahren hatte dass Kid wieder an etwas dran is!?
    Dabei geht es mir nicht einmal darum dass er heiß darauf is, ihn hinter Gittern zu bringen, sondern um die prinzipielle Herausforderung a la: Wirst du in der Lage sein *mich stoppen zu können*/*das Objekt an dich zu reißen und verschwinden?*
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

    Was mich aber am ganzem Fall generell stutzig macht, is das gewisse Desinteresse von seiten Conans.. Sonst er doch immer heißblütig gewesen wenn er erfahren hatte dass Kid wieder an etwas dran is!?

    Dabei geht es mir nicht einmal darum dass er heiß darauf is, ihn hinter Gittern zu bringen, sondern um die prinzipielle Herausforderung a la: Wirst du in der Lage sein *mich stoppen zu können*/*das Objekt an dich zu reißen und verschwinden?*
    Ja, das ist in der Tat ein wenig auffällig, könnte aber einen erzählerischen Grund haben, will heißen dass wir es hier nun mit einem längeren Fall zu tun bekommen, was ja nach dieser gefühlten Ewigkeit von 3-Kapitel-Fällen eine nette Abwechslung wäre. Von daher wird dieses erste Kapitel wohl nur die Vorgeschichte darstellen, denn nachdem was wir bisher kennen dürfte Conan daran interessiert sein Kids Diebstahl zu verhindern, wobei hier auch noch hinzukommt dass der Fokus auf das Pairing SonokoXMakoto gelegt wird, was Conans Part ebenfalls ein wenig einschränken dürfte.

    Aber mal unabhängig davon freut es mich wirklich nochmal Sonokos Eltern zu sehen, dass erhöht mMn die Wahrscheinlichkeit dafür demnächst wieder Rückgriffe auf Ereignisse aus dem früheren Manga zu sehen. Bei dem bislang einzige Auftritt von Sonokos Eltern gab es ja bereits in gewisser Weise einen Rückgriff auf viele vorherige Fälle, dadurch das einige „Ein-Fall-Charaktere“ einen erneuten Auftritt erhalten haben. Dass könnte sich nun wiederholen und würde dann trotz Kid-Fall die Haupthandlung bestimmt voranbringen :o^.^:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Neue Spoiler-Bilder – ist es denn die Möglichkeit? Sonoko stellt sich auf Makotos Seite? Ich habe schon mit so etwas gerechnet – aber doch so offensichtlich?
    Very interesting... :oscepticism:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Isis schrieb:

    Neue Spoiler-Bilder – ist es denn die Möglichkeit? Sonoko stellt sich auf Makotos Seite? Ich habe schon mit so etwas gerechnet – aber doch so offensichtlich?

    Very interesting... :oscepticism:
    Ja, die Stelle fand ich auch interessant, ob sich Kid da schon den Stein geklaut hat, die Gelegenheit wäre zumindest gut gewesen. Allerdings hat Tomoko ja zuvor in Sonokos Gesicht gekniffen, wodurch es eher unwahrscheinlich ist, das es sich schon um Kid handelt, es sei denn es wäre ein Spiel mit doppeltem Boden von Tomoko, der ich sowas ja zutrauen würde :ocool2: Ansonsten werden scheinbar auch die Wetten erläutert, aber da müssen wir natürlich noch auf eine Übersetzung warten, da der eigentliche Diebstahl aber scheinbar noch nicht passiert ist bestätigt dies mMn doch die Hoffnung auf einen längeren Fall, der bisher sehr interessant ist.
  • Soso, die Raws sind also schon raus.

    Meine aktuelle Vermutung ist ja, dass sich Kid als Tomoko ausgibt, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls bin ich schon auf den Inhalt von Sonokos und Kids Wette gespannt, dass mit Makoto und Tomoko ist ja wohl klar.
  • Cronal schrieb:

    Soso, die Raws sind also schon raus.

    Meine aktuelle Vermutung ist ja, dass sich Kid als Tomoko ausgibt, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls bin ich schon auf den Inhalt von Sonokos und Kids Wette gespannt, dass mit Makoto und Tomoko ist ja wohl klar.
    Dieser Vermutung schließe ich mich an. :) Sie ist augenscheinlich die Einzige, welche noch nicht mit der üblichen Wangenkneif-Methode auf ihre Echtheit kontrolliert wurde. Obwohl es andererseits zu offensichtlich wäre. Mhm, viel kann ich mich bisher nicht zu dem Fall äußern, da bisher kaum etwas übersetzt wurde und es sich ohnehin "nur" um ein Zwischenkapitel handelt. Aber ich vermute, dass wir für diesen Fall mit den üblichen drei Kapiteln rechnen können.

    Ein paar Auffälligkeiten:

    ● Der Titel "Blackout" macht mich ein wenig stutzig - Hat jemand irgendeine Idee, auf was dieser hindeuten könnte? Möglicherweise ein versteckter Hinweis darauf, dass KID sich bereits unter der Menge befindet und mit uns bisher unbekannten Mitteln dafür gesorgt hat, dass die ganze Polizeischar, inklusive Makoto, später trotz Gasmasken in Ohnmacht fallen?

    ● KID benutzte für die Nachrichten auf den Zetteln offenbar Zitronentinte. Wie wahrscheinlich fast jeder weiß, wird diese erst sichtbar, wenn man das Papier über eine Wärmequelle hält. Aus diesem Grund schnüffelt Conan wahrscheinlich im Vorfeld an dem Papier.

    ● Auch Sonoko würde ich zu Anfang (bevor sich die Mädchen umziehen) als KID nicht ausschließen - die Art wie sie sich plötzlich nach vorne stürzt und nach Makoto's Händen greift, weckt den Anschein als wäre diese Gestik von tiefgründigerer Bedeutung. Vielleicht hat KID hier bereits das Juwel entwendet und gegen ein Duplikat ausgetauscht.
  • BeruSherlockian schrieb:


    ● Auch Sonoko würde ich zu Anfang (bevor sich die Mädchen umziehen) als KID nicht ausschließen - die Art wie sie sich plötzlich nach vorne stürzt und nach Makoto's Händen greift, weckt den Anschein als wäre diese Gestik von tiefgründigerer Bedeutung. Vielleicht hat KID hier bereits das Juwel entwendet und gegen ein Duplikat ausgetauscht.
    "Wuerdest du (Sonoko) darum wetten, dass Makoto erkennen kann, dass ich mich als dich verkleide?"