EMA und ihre Voreiligkeit // Was ist denn nun mit Kaitō Kid 5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EMA und ihre Voreiligkeit // Was ist denn nun mit Kaitō Kid 5?

    Hallo, Leute! EMA hat mit dem Release der vierten und offiziell bisher letzten Kaitō Kid 4 in der Treasured Edition gleichzeitig Band 5 angekündigt.

    In meiner News habe ich bereits ein paar Zusammenfassungen zum aktuellen Stand ausgesprochen.
    Nämlich gibt es bisher nur ZWEI freie Kapitel – und zuletzt arbeitete er 2011 daran!

    Seht ihr einen Hinweis, Doofheit oder reine Informationslust?

    Ich denke, hier können sich ein paar gute Diskussionen und Theorien entwickeln, denn außer den beiden Kapiteln hat ein potenzieller fünfter Band: KEINEN INHALT! :D Wird also noch dieses Jahr neues zu lesen sein? Hmmm… :kid:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario-WL ()

  • Vielleicht wollen sie den Rest mit Bonusmaterial auffüllen und so aus zwei Kapiteln einen Band machen. Einen Hinweis bezweifle ich eig, glaube nicht, dass die Japner nem deutschen Verlag irgendwelche Exklusivinformationen geben.

    Vll. waren sie auch einfach nicht informiert?
  • Zuerst ankündigen, dann verschieben. Nochmal dezent verschieben, Probleme vortäuschen, und nächstes Jahr erinnert sich niemand mehr an die Meldung. Bis irgendwann tatsächlich genug Kapitel da sind und ein neuer Band rauskommt - da werden die Fans aber staunen :D
    Ist doch nicht das erste mal, das irgendwer irgendetwas mit einer Ankündigung verpfuscht hat, immerhin wissen wir es jetzt besser.
  • Mario-WL schrieb:

    Deswegen bezweifel ich deine Idee.~

    Ich glaub auch eher, dass es einfach eine Fehlmeldung ist. ^^
    Aber wenn EMA den deutschen Fans die neuesten Kapitel bringen will, ohne ewig auf Goshos Fortsetzung zu warten, wäre die Lizenzierung von Bonusmaterial eigentlich die einzige Möglichkeit. :D
  • Corab schrieb:

    Mario-WL schrieb:

    Deswegen bezweifel ich deine Idee.~

    Ich glaub auch eher, dass es einfach eine Fehlmeldung ist. ^^
    Aber wenn EMA den deutschen Fans die neuesten Kapitel bringen will, ohne ewig auf Goshos Fortsetzung zu warten, wäre die Lizenzierung von Bonusmaterial eigentlich die einzige Möglichkeit. :D
    Bonusmaterial oder eben auch Fälle aus dem Conan Universum mit Kid Bezug. Es gäbe ja noch einige die nicht in dem Sonderband vorkamen.
  • Desch schrieb:

    Ich würde da eigentlich fast drauf wetten das da jemand der nicht in der Materie ist einfach wie sonst auch immer routinemäßig vorgegangen ist und eben den nächsten Band angekündigt. Was anderes kann es ja nicht sein^^.

    Das sehe ich auch so.
    Ich hätte persönlich gar nichts dagegen, wenn nun weiterer Bände erscheinen würden. Ich hab durch die Mangareihe Kid echt ins Herz geschlossen. Vorher konnte ich den gar nicht leiden.


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."