EMA und ihre Voreiligkeit // Was ist denn nun mit Kaitō Kid 5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allein aus Zeitgründen wird Gosho wohl nicht so schnell einen neuen Kid Band rausbringen können. Das muss ja auch irgendwann mal gezeichnet werden. Und bis das dann als fertiger Band erscheint steckt noch jede Menge Arbeit dahinter, die wir so nicht sehen. Und bis DAS dann erst bei uns übersetzt und als deutscher Band im Handel erscheint....
    Die MK Bände verkaufen sich zwar gut, aber den großen Reibach machen die Verlage mit anderen Serie, die wesentlich bekannter sind (u.a. DC, One Piece, Dragonball). Da kommt MK in der Prioritätenliste erst weiter unten.
    Mario-WLs Einschätzung dürfte also durchaus realistisch sein. Vielleicht auch schon etwas früher, falls Gosho den Bleistift etwas schneller schwingt als gedacht. Aber Gedult ist da auf jeden Fall angesagt.
  • Ich verstehe nicht, wieso die meisten in den Seiten im vierten Band eine gesicherte Ankündigung für Band 5 sehen. Nirgendwo steht geschrieben, dass EMA Band 5 rausbringen wird. Ich vermute, diese Seiten waren schon in der japanischen Version vorhanden und EMA hat sie nur übersetzt. Außerdem stehen da ja diese „?!“ hinter „Coming Soon“ usw.
  • Nunja, irgendwer muss sich ja irgendwann irgendwas dabei gedacht haben. Wenn dies' nur 1:1 übersetzt wurde aus dem japanischen muss es dort ja einen Grund dafür geben. Vil. Hat Gosho ja unterschwellig mitgeteilt, dass es weiter gehen wird nur halt nicht wann.
    Ich bin sicher es kommt ein Teil 5 jedoch hat Mario-WL schon geschrieben, dass das noch -Jahre- dauern kann/wird !?

    Aber Kopf hoch, Vorfreude ist doch die schönste ;)
  • @19aug11: Ob angekündigt oder nicht: An einem Band #5 führt NICHTS vorbei. Sollen die beiden Kapitel 'zurückgezogen' werden? Soll die Geschichte so stehen bleiben, wie sie jetzt stehen geblieben ist. Sinnlos. Quatsch. Humbug. Dabei hab ich sogar bereits in der ÜBERSCHRIFT des Artikels selber '?!' verwendet. Oje. :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Cronal schrieb:

    Und bis aufs weitere bleibt es auch die einzige Freude :D Ich bin ja mal gespannt, ob Gosho nach Conan im selben Takt mit Magic Kaito weitermacht.
    Hieß es nicht, dass Gosho in Ruhestand gehen will wenn er Agasas Alter erreicht (=52) meine ich von irgendwo noch im Kopf zu haben.
    Würde mir auf jedenfall missfallen, wobei es ihm dann auch gegönnt sei.
  • Mario-WL schrieb:

    @19aug11: Ob angekündigt oder nicht: An einem Band #5 führt NICHTS vorbei. Sollen die beiden Kapitel 'zurückgezogen' werden? Soll die Geschichte so stehen bleiben, wie sie jetzt stehen geblieben ist. Sinnlos. Quatsch. Humbug. Dabei hab ich sogar bereits in der ÜBERSCHRIFT des Artikels selber '?!' verwendet. Oje. :D
    Ja, das Band 5 erscheinen wird, ist klar. Aber ich finde, dass man in den Seiten eher eine Vorankündigung vonseiten der Japaner sehen sollte und nicht vonseiten EMAs.
  • Muss ja auch erstmal in Japan erscheinen, ich glaube kaum, dass Ema Gosho nen Zeichenauftrag gegeben hat :) aber damit kommt ema nicht mehr drum herum uns das dann früher oder später auch zu liefern.
    Ich würd' einfach sagen - abwarten - Tee trinken