Naruto (Achtung: Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naruto (Achtung: Spoiler)

    Hallo liebe Conan und Naruto-Fans :)
    Ich hatte mal Lust hier meine Lieblingsdiskussion aus dem englischen Naruto-Forum hierher zu bringen.
    Naruto geht auf das Ende zu und die zentrale Frage ist:
    Wer ist Tobi?? Was denkt ihr???




    Hier meine Theorie:

    Ich denke Tobi ist der ältere Sohn des Rikudu Sennin. Der von welchem der Uchiha-Clan abstammt.
    Wie konnte er so lange überleben?

    Der ältere Sohn erbte die Augen, das Chakra und die spirituelle Energie seines Vaters. Daduch dürfte er diverse Jutsus beherrschen, welche die wir nicht mal kennen oder nur in abgewandelter Form. Da fällt einen wenns ums ewige überleben geht Orochimarus "Fushi Tensei", die Technik mit der er die Körper anderer Ninjas übernehmen kann, ein. Der ältere Sohn überlebte also, indem er die Körper anderer Uchihas übernahm. Orochimarus Jutsu basieren alle auf Nachforschungen. Er nimmt andere Jutsu und passt sie für sich an, wie zum Beispiel das Edo Tensei, welches ursprünglich vom 2. Hókage stammt. Man kann also annehmen, das es Fushi Tensei bereits in irgendeiner Form gab.
    Warum nutzte er Fushi Tensei?

    Aufgrund der Fehde mit seinem Bruder.
    Der Uchiha-Sohn übernahm die Körper anderer Uchiha, um den Kampf gegen die Senju fortzusetzen, da er seinen Bruder nicht besiegen konnte. (Entweder nahm er nur Uchiha-Körper, weged der Fehde, oder weil er keine anderen nehmen konnte, da er in Nicht-Uchiha-Körpern zuviel Chakra für das Sharingan verbraucht.)
    Er konnte so den Kampf ewig fortsetzen -> Alle Uchiha, die je gegen die Senju kämpften = der ältere Sohn in Fushi Tensei.
    "Diesen Kampf gibt es noch heute", sagt Tobi zu Naruto -> Tobi = älterer Sohn
    Warum sagte Tobi, dass er Madara ist?

    Ganz einfach: Weil er Madara war. Einer, der von Tobi übernommenen Uchiha, war Madara, nachdem er mit Hashirama Konoha gegründet hatte.
    Tobi kontrollierte den Kyuubi in Madaras Körper, um Konoha zu zerstören, da Konoha die Senju stärkte. Er verlor aber gegen Hashirama.
    Er zog sich zurück, da er geschwächt vom Kampf war, Tobi sagt das sogar in einem Kapitel. Folglich passierte die nächsten 50 Jahre nichts.
    Er wechselte vermutlich ein paar mal den Körper bis es zum 3. Ninjaweltkrieg kam.

    Ein bisschen Mathe:
    Angenommen er braucht alle 15-20 Jahre einen neuen Körper, dann wechselte in der Zeit 2 mal unbedeutend den Körper und braucht mitten im Krieg einen neuen Körper.
    Er nimmt sich zu diesem Zeitpunkt den Körper von Obito, der zu diesem Zeitpunkt stirbt und dessen Leiche nie gefunden wurde. (Vielleicht war Tobi immernoch erschöpft und konnte nur einen toten Körper übernehmen oder es geht ihm um Obitos Sharingan. Aus diesem Grund ähneln sich Kakashis und Tobis Sharingan (Raum-Zeit-Jutsu), da sie vom selben Körper stammen)
    15 Jahre später braucht er einen neuen Körper, wir sind jetzt in der Gegenwart. (bzw. kurz davor) Tobi sucht sich einen neuen, starken Uchiha und findet 2: Shisui und Itachi. Itachi tötet Shisui, er entscheidet sich also notgedrungen für Itachi und "macht sich an ihn ran". Er hilft ihm beim Uchiha Massaker und führt ihn zu Akatsuki. Tobi weiß, dass er Itachis Körper nicht ohne weiteres übernehmen kann, denn Orochimaru versucht das selbe, zur selben Zeit und scheitert. Also macht er sich darauf hin an Sasuke ran, der ebenfalls einen guten Körper für ihn darstellt (ähnlich wie Orochimaru es tut) (Wenn wir annehmen er braucht alle 15-20 Jahre einen neuen Körper, dann bekommt er nun langsam Druck, da Obitos Tod 17 Jahre zurück liegt.) Er braucht Sasukes Körper!! Also kooperiert er mit ihm.
    Was ist mit dem Mondaugenplan? Tobi und Madara sind offensichtlich nicht die selbe Person!??!?

    Als Madara lebte traffen der ältere Sohn und er eine Abmachung: Madara war stärker als andere Uchiha, also ein guter Körper für Tobi. Madara brauchte mehr Macht, um Konoha zu zerstören, also lässt er sich von Tobi kontrollieren. Zu diesem Zeitpunkt entsteht der Mondaugenplan.
    Wie konnte Madara Rinnegan erwecken? Und wie bekam es Nagato?

    Das Rinnegan wurde ursprünglich vom älteren Sohn erweckt. Kurz vor Madaras Tod verließ er dessen Körper, um einen neuen zu finden, gab Madara aber sein Rinnegan.
    Madara stirbt. Der Sohn sucht sich einen neuen Körper und plant Madara wiederzubeleben.
    Nagato erhält das Rinnegan im 3. Ninjaweltkrieg, zum selben Zeitpunkt stirbt Obito..Zufall? Nein! Obitos Körper war zu schwach, um das Rinnegan zu tragen. Nagato wurde von Tobi benutzt, um das Rinnegan zu konservieren. Nagato nutzte das Rinnegan, um Konoha wiederzubeleben, zum Glück kam Madara trotzdem wieder, durch Kabuto.
    Wenn Tobi sich Nagatos Rinnegan nimmt, sagt er, dass er ihm die Augen einst gab und sie nun zurücknimmt.

    Zum Schluss ein paar Tobi-Quotes:
    Tobi sagt zu Konan, dass der Sieger des Kampfes zwischen Senju und Uchiha der ist, der sich auf die Zukunft konzentiert. Also Tobi, da er die Senju seit er existiert, bekämpft und Erfahrung sammelt, um stärker zu werden.
    Tobi sagt zu Kabuto: "They were mine to begin with" wenn er über das Rinnegan spricht -> Er ist der Sohn des Rikudu, der dessen Augen erbte. Die Augen waren also von Anfang an seine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Haha, gut das der User DetectiveConan diesen neuen Thread eröffnet hatte, ansonsten hätte ich diesen Thread gar nicht entdeckt.^^

    Nun, seit den letzten Kapitel steht fest, dass Tobi entweder Obito ist oder bloß dessen Augen hat, ich glaube eher an ersteres. Etwas anderes wäre für mich aus der Lust gegriffen und im vorletzten oder vorvorletzten Kapitel stellte sich ja heraus das Tobi Kakashi persönlich kennt. Ich lege mich auf Obito fest.
  • find ich jetzt nicth da man es ja total geglaubt hat und dann gesagt wurde dass tobi madara ist
    und jetzt hat es sich doch geändert

    so gabs auch theorien dass tobi zb izuna is

    aber mit dem jetzigen kapitel hat es sich doch stark verändert und dass er Obito ist erscheint sehr logisch
  • Izuna hätte ich halt schon spannender gefunden, weil Obito eben absolut naheliegend war. Aber wie erklärt sich dann eigentlich das Problem, dass Obito starb, zur selben Zeit, zu der Tobi das Rinnegan an Yahiko gegeben hat. Und wie soll Obito in den 2-3 Jahren nach seinem Tod so stark geworden sein, dass er mit dem Yondaime mithalten kann?
  • TheDetective schrieb:

    Aber es wäre schon irgendwie langweilig, wenn es einfach nur Obito ist, weil es einfach vom ersten Auftritt zu erwarten war, allein schon wegen der einäugigen Maske.

    Stimmt, Obito war auch praktisch der einzige den ich Ernsthaft in Erwägung gezogen habe, aber Naruto ist nicht Detective Conan, da ist Kishimotos Ziel nicht umbedingt alle mit einer Riesen-Wende zu überraschen^^
  • Heiji schrieb:

    TheDetective schrieb:

    Aber es wäre schon irgendwie langweilig, wenn es einfach nur Obito ist, weil es einfach vom ersten Auftritt zu erwarten war, allein schon wegen der einäugigen Maske.

    Stimmt, Obito war auch praktisch der einzige den ich Ernsthaft in Erwägung gezogen habe, aber Naruto ist nicht Detective Conan, da ist Kishimotos Ziel nicht umbedingt alle mit einer Riesen-Wende zu überraschen^^


    Was er aber zuletzt sehr oft getan hat. ;)
    Wer hätte gedacht, dass Itachi sich nicht kontrollieren lässt und Kabuto besiegt?
    Wer hätte gedacht, dass Orochimaru wieder zurückkehrt?
    usw. ^^ Also Kishi ist immer gut für Überraschungen und neue Wendungen.

    Außerdem würde ich nicht behaupten, dass es nun endgültig feststeht, dass Tobi = Obito ist.
    Tobi hat lediglich nur behauptet, dass er Obitos Augen hat. D.h. natürlich nicht, dass er gleich Obito ist.
    Und sollte Tobi = Obito sein, warum ist Obito dann so geworden, wie er jetzt ist?
    Rins Tod? Aber deswegen müsste eher auf Kakashi wütend sein. Aber allgemein, würde ich es überhaupt nicht nachvollziehen können, warum ein Ninja wie Obito (Der für mich wie Naruto in seinem Team war) so ein schlechter Mensch geworden ist.
  • Natürlich steht es noch nicht fest, mich persönlich hat er schon immer angelächelt, da er ja eine persönliche Beziehung zu den Hauptcharakteren hat, das gefiel mir besser als z.B.: Izuna.

    PS: War es nicht offensichtlich, dass Orochimaru in irgendeiner Rolle nochmal auftaucht :huh:
    Auch das hinter Itachi mehr steckt habe ich vermutet...