Ende von DC - was Gosho alles auflösen "sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ende von DC - was Gosho alles auflösen "sollte"

    Hallo!
    Ich dachte mir, eigentlich müsste es einen eigenen Sammelthread geben, was Gosho für das große Finale alles noch auflösen sollte. Ich fange einfach mal an, wäre schön, wenn ihr ergänzen könntet (oder gar Lösungen parat habt)
    Natürlich den Klassiker:
    1. Bekommt Ran am Ende Shinichi? Oder hat Ai eine Chance?
    2. Welches Happy End erwartet Ai am Ende ? (Soweit ich das sehe, sollte am Ende ja jeder seine(n) Mr./ Mrs. Right bekommen, und mir fällt spontan gerade niemand für die arme Ai ein... Ich habe ja die Vermutung, sie weigert sich, das Gift zu nehmen, bleibt am Ende klein und bei den Detective Boys).
    3. Wer ist der Boss?
    4. und jetzt wirds groß: Alles um Gin, d.h.
    4a) Wer ist er? Wie kam er zur Bo? Was ist seine Geschichte?
    4b) Verhältnis zu Vermouth?
    4c) Verhältnis zu Wodka (immerhin erschießt er ihn nach dem Fauxpas im Itakura-Fall nicht, was er wohl sonst getan hätte, da könnte also mehr dahinter stecken)
    4d) Verhältnis zu / mit Sherry. :D
    4e) Verhältnis zu Akai.
    Allein Gin könnte also locker ganze Mangebände füllen :thumbsup:
    5) Vermouth: Wer ist sie? Wie steht sie zum Boss?
    6) Ai und ihre Vergangenheit und Verwicklung ihrer Eltern in die Organisation
    7) Akai: Wieso ist er nicht tot? (Wenn er tatsächlich noch lebt)
    8) Bourbon und Akai: Was ist da vorgefallen?

    Fällt euch noch spontan was ein? Oder habt ihr irgendeine Lösung? Würde mich freuen, von euch zu hören!
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • :ohi:

    naja ein paar dinge werden ja schon aufgelöst
    zum beispiel weiss man ja das vermouth der liebling des bosses ist
    und soweit ich weiss weiss man auch das gin mit sherry was am laufen hatte
    denn sonst hätte man net von ihm so viel erfahren in Wiedersehen mit den männern in schwarz
    wie z.b das sie blut rote rosen liebt, oder das er während der fahrt sie nackt in gedanken hatte
    oder auch wo er mit ihr auf dem dach sprach. somit spricht vieles dafür das die was zusammen hatten ob die zusammen waren oder nur ein verhältnis haben das ist halt net bekannt aber conan wollte das ja hinterfragen wo ai ihn dann aber zwischen rein redete XD
    naja für ai ist halt schon so eine sache Aber laut einem Interwiev hier mal kopiert:
    Stehen den japanischen Fans in der nächsten Zeit größere Überraschungen ins Haus?Ja, es wird einige Überraschungen geben. Dabei wird der Name Haibara eine Rolle spielen.


    Was mich persönlich schon sehr freud ich denke da wird wird eben auch einiges über ihre eltern in erfahrung gebracht, und über gin sowie akai der ja durch akemi und gin in berührung mit ai persönlich kam
    ob sie eine chance bei shinichi hat ist ungewiss da ja viele paare aus sankasten liebe entstanden also entweder hat sie eine chance weil sie zuviel gemeinsamkeiten mit conan hat
    oder aber gosho er lässt sie mit gin zam kommen wie ka XD
    oder aber da komtm ein neuer chara zu stande den ai von früher kennt und der ihr nicht an die gurgel will :D
    es ist halt aber doch so eine sache das man abwarten muss leider V_V
    naja aber an sich würde mich eben groß die geschichte von ai interessieren ran ist so stinkend langweilig meiner meinung nach und über die weiss man ja eh schon alles XD

    :obye:
    Du willst alle beschützen.
    Damit aber setzt du sie, uns, ja sogar dich selbst einer noch größeren Gefahr aus.

    Der Gefahr der Einsamkeit....
  • Also ich denke (und hoffe) das am Ende Ran und Shinichi zusammenkommen werden. Sorry an alle Ai-Fans, aber ich glaube schon, dass es von Gosho so gedacht ist. Ich denke auch manchmal nach, ob Ai nicht doch einfach klein bleibt, oder ob sie doch wieder groß werden möchte. Wenn sie groß wird, vermute ich, dass sie dann vor allem mit Akai in Kontakt treten wird, wegen ihrer Schwester (sofern Akai tatsächlich noch lebt ;))
    Über die Boss.Theorie gibte es einen ganzen Tread, wenn dich das brennend interessiert. Aber ich sag gleich, da wird fast jeder als Boss angeprisen...
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber über die ganzen Sachen mit Gin gibt es auch einen Tread, aber wie gesagt ich weiß es nicht genau (Ich bin nicht so ein großer Fan von Gin)
    Ich weiß jetzt auch nicht genau, was du über Vermouth wissen möchtest...Sie hat einige Identitäten, aber der Boss mag sie sehr.
    Bei Ai weiß ich, dass ihre Eltern der Organisation dienten, bis sie starben (umgebracht worden?). Genau wie ihre Schwester.
    Über den möglichen Tod von Akai gibt es auch einen Tread, und das es eine Theorie gibt, dass Subaru und Akai womöglich die selbe Person sind, weiß ich auch erst seit kurzem.
    Hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ah, ja, danke, dass mit den Threads war mir bewusst.
    Dennoch wollte ich das alles einfach mal sammeln, ich habe schon versucht, ein Ende für DC zu schreiben und bin auf 26 DInA 4 word gekommen und noch immer ist nicht alles gelöst... Frage ist doch zum Beispiel, WIESO mag der Boss Vermouth? Das fände ich eher interessant. Also die Geschichte dahinter. Und da ist noch gar nichts aufgeflöst.

    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • ja das stimmt, das ist noch ziemlich schwammig...Tja ich beschäftige mich ja auch damit, wie es ausgehen könnte, da ich selber ne FF drüber schreibe nur so tiefgründig habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Vielleicht nutzt Vermouth das Vertrauen aus, die Eltern kannten sich, Kinderfreunde, altes Liebespaar? da kann es genauso viele Theorien geben wie das Ende selber...


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Akirai schrieb:

    1. Bekommt Ran am Ende Shinichi? Oder hat Ai eine Chance?
    Ran und Shinichi werden sich irgendwann mal Küssen, aber einer der beiden stirbt in der letzten Folge ;D oder vorletzten oder so. auf jeden Fall stirbt entweder Ran oder Shinichi ;D.

    Akirai schrieb:

    2. Welches Happy End erwartet Ai am Ende ? (Soweit ich das sehe, sollte am Ende ja jeder seine(n) Mr./ Mrs. Right bekommen, und mir fällt spontan gerade niemand für die arme Ai ein... Ich habe ja die Vermutung, sie weigert sich, das Gift zu nehmen, bleibt am Ende klein und bei den Detective Boys).

    die Vermutung teile ich. sie fühlt sich in Mitsuhikos Gegenwart ja nicht gerade unwohl :'D

    3. Wer ist der Boss?

    oha! jetzt kommt's! ich hab 2 Vermutungen: 1. Hiroshi Agasa 2. Fusae Campbell
    zu der Agasa-Theorie steht in einem andren Theard gengu dazu, das will ich jetzt nicht unbedingt nochmal auflisten müssn ;'D
    zu Fusae Campbell: sie spricht Englisch[->Vermouth] und kann nur alle 10 Jahre nach Tokio[in die Öffentlichkeit] kommen um sich mit Agasa zu treffen. also ich vermute stark, dass sie da irgendwie mitdrin steckt. vielleicht nicht sie selbst, aber irgendjemand aus ihrer Familie oder so ;D


    4. und jetzt wirds groß: Alles um Gin, d.h.
    4a) Wer ist er? Wie kam er zur Bo? Was ist seine Geschichte?
    4b) Verhältnis zu Vermouth?
    4c) Verhältnis zu Wodka (immerhin erschießt er ihn nach dem Fauxpas im Itakura-Fall nicht, was er wohl sonst getan hätte, da könnte also mehr dahinter stecken)
    4d) Verhältnis zu / mit Sherry.
    4e) Verhältnis zu Akai.
    Allein Gin könnte also locker ganze Mangebände füllen

    allerdings :'D.. ohja.
    Gin ist ein Bösewicht, basta. vielleicht hatte er sich in Shiho verliebt und war dann irgendwie an die BO gelangt durch sie? glaub ich zwar nicht, aber y not? :'D er hat sich jedenfalls rasch von seiner Familie abgeschottet[falls er überhaupt eine hat] und ist unglaublich stur und loyal gegenüber der BO. ich denke Vermouth neckt den Guten gerne. [Folge: Bobenstimmung] Willst du damit sagen, dass er auf Wodka steht xD? naja, vielleicht weiß Wodka etwas bzw. bekommt Informationen, die Gin interessieren? oder sie sind einfach seit Beginn ihrer BO-Laufbahn Partner gewesen... und man kann schlecht seinem Patner die Rübe wegblasen :'D? das mit Sherry is so eine Sache. ich denke da an verbotene Liebe. die beiden wollten was anfangen, bzw. konnten sich gut leiden, aber ihre Arbeit bei der BO hat das nicht zugelassen oder so ähnlich. zu 4e kann ich gar nichts sagen. da fehlt mir jegliche Fantasie bzw. die Informationen zu Shuichi.

    5) Vermouth: Wer ist sie? Wie steht sie zum Boss?

    Wer ist sie? Siehe irgendein Punkt da oben xD! und wie sie zu ihrem ach so tollen Boss steht ist 'ne interessante Frage. ich denke, dass sie quasi der Liebling von ihm/ihr ist. immerhin hat er sie ja auch ermahnt[„Ich habe dir scheinbar zu viel Freiraum gelassen. Komm sofort zu mir zurück, Vermouth.“] und nicht umgelegt. d.h. sie spielt eine wichtige Rolle, auf die er nicht verzichten kann.

    6) Ai und ihre Vergangenheit und Verwicklung ihrer Eltern in die Organisation

    Ai isst gerne Brei. [ich bin gerade unfähig meine Überlegungen in Sätze zu fassen ;D]

    7) Akai: Wieso ist er nicht tot? (Wenn er tatsächlich noch lebt)

    Nichts gegen alle Shuichi-Liebhaber, aber ich finde, um der Serie auch ein gewisses Maß an Realismus einzuhauchen, sollte er schon tot sein.
    Der Charakter hatte Klasse und Mut, so jemand muss die Bühne verlassen um den Ernst der Lage wieder zu verdeutlichen. und wenn Moniseure Shuichi tatsächlich noch einen sich hebenden und senkenden Brustkorb besitzt, dann denke ich, dass nicht er angeschossen wurde, sondern, dass er sich zu dem Zeitpunkt wo ganz anders befand und sich jemand als Shuichi ausgegeben hat. aber wie gesagt: bei Shuichi fehlt es mir an Information :'D


    ich bin KO :'D
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Akirai schrieb:

    1. Bekommt Ran am Ende Shinichi? Oder hat Ai eine Chance?
    Man braucht sich keine Illusionen zu machen, das Shinichi und Ran am Ende zusammen kommen. Ob sie das ganze am Ende auch überleben ist eine andere Frage, aber Shinichi wird sich nicht am Ende für Ai entscheiden.

    Akirai schrieb:

    2. Welches Happy End erwartet Ai am Ende ? (Soweit ich das sehe, sollte am Ende ja jeder seine(n) Mr./ Mrs. Right bekommen, und mir fällt spontan gerade niemand für die arme Ai ein... Ich habe ja die Vermutung, sie weigert sich, das Gift zu nehmen, bleibt am Ende klein und bei den Detective Boys).
    Ja, leider werden am Ende alle ihre Mr./ Mrs. Right Partner bekommen. Ich hoffe allerdings nicht Shiho. Nicht, dass ich sie nicht mag, aber Mitsuhiko wäre auf Dauer einfach lachhaft. Das wäre dann nur dazu da um ein schön käsiges Ende zu habe... bitte nicht. Aktuell hätten wir ansonsten keine Alternativen, außer es entwickelt sich eventuell noch etwas in Richtung Okiya/Akai, aber erstens glaube ich nicht dran und zweitens habe ich starke Zweifel, ob sie das Ende überleben...
    3. Wer ist der Boss?
    Das wird zu 100% Prozent aufgelöst.
    4. und jetzt wirds groß: Alles um Gin, d.h.
    4a) Wer ist er? Wie kam er zur Bo? Was ist seine Geschichte?
    4b) Verhältnis zu Vermouth?
    4c) Verhältnis zu Wodka (immerhin erschießt er ihn nach dem Fauxpas im Itakura-Fall nicht, was er wohl sonst getan hätte, da könnte also mehr dahinter stecken)
    4d) Verhältnis zu / mit Sherry.
    4e) Verhältnis zu Akai.
    Allein Gin könnte also locker ganze Mangebände füllen
    4a,d,e) Ich weiß nicht ob wir eine detaillierte Vorgeschichte für ihn bekommen. Allerdings werden wir uns anhand von seiner Vorgeschichte zu Shiho,Akai und Bourbon wohl ein besseres Bild machen, ob noch unabhängig davon noch was dazu kommt ist eher fraglich.
    4b) Weiß nicht ganz. Er traut ihr einfach überhaupt nicht, da er scharfsinnig ist. Ob da noch was großes vorgefallen ist steht in den Sternen.
    4c) Ich finde hier interpretierst du zu viel hinein. Er ist ein kaltblütiger Killer, ganz klar. Aber ist er ein mordlüstiger Wahnsinniger? Eher nicht. Warum sollte er seinen augenscheinlich sehr loyalen Partner einfach töten? Dafür, dass er in eine nicht gerade dumme Falle getappt ist? Gin hat ja am Ende selbst die Fähigkeiten des neuen Gegenspielers gelobt. Es wäre einfach völlig grundlos Vodka dafür zu töten. Natürlich hat er Vodka bedroht... er ist halt ein badass Villain ;)
    5) Vermouth: Wer ist sie? Wie steht sie zum Boss?

    Wer sie ist? Nun, Sharon Vineyard natürlich ;)
    Ansonsten wird auch das und ihre Motive etc. zu 100% aufgelöst.

    6) Ai und ihre Vergangenheit und Verwicklung ihrer Eltern in die Organisation
    Wird auch allesamt aufgelöst. Finde es sowieso ungleiblich, wie wenig man eigentlich über Ai an sich weiß...

    7) Akai: Wieso ist er nicht tot? (Wenn er tatsächlich noch lebt)
    Wird Gosho (ziemlich bald) auflösen, wobei es natürlich schon sehr gute Erklärungstheorien dafür gibt.
  • Heiji schrieb:

    4a,d,e) Ich weiß nicht ob wir eine detaillierte Vorgeschichte für ihn bekommen. Allerdings werden wir uns anhand von seiner Vorgeschichte zu Shiho,Akai und Bourbon wohl ein besseres Bild machen, ob noch unabhängig davon noch was dazu kommt ist eher fraglich.
    4b) Weiß nicht ganz. Er traut ihr einfach überhaupt nicht, da er scharfsinnig ist. Ob da noch was großes vorgefallen ist steht in den Sternen.

    Nunja, Gin stellt sich Shiho im neuen Kapitel wieder mal nackt vor, also scheint Gosho wieder diesen Punkt ansprechen zu wollen. Ich glaube schon, dass da noch was kommt, bzw. hoffe es sehr ^^ Bei Akai verhält es sich ähnlich, seine Vergangenheit wird auch whs aufgelöst, zumal ich ja der Meinung bin, dass Sera seine Schwester ist.

    Zu 4b: Es steht nicht in den Sternen. Die Andeutung Vermouths war mehr als klar. Oder was soll "wieder mal einen Martini mixen" sonst heißen? ;)
    :)
  • Zu 1. Es kommt defintiv ShinichixRan - unabhängig davon, ob es ein Happy-End für die beiden gibt oder nicht. ShinichixShiho halte ich für ausgeschlossen.

    Zu 2. Ich glaube nicht, dass es ein Happy End für Ai geben wird. Sie ist einfach so melancholisch, dass man sich bei ihr auch mit einem Drama abfinden kann.

    Zu 3. Darüber zerbreche ich mir schon seit Jahren immer mal wieder den kopf und komme ienfach zu keiner Lösung Q.Q

    Zu 4.

    a) Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Gin ist ein flacher und kein runder Charakter. Er ist einfach der Bilderbuch-Böse. Der Grund, warum das so ist, und warum wir so wenig über ihn wissen, liegt daran, dass Gosho nicht will/wollte, dass wir mit ihm sympathisieren. DC ist ein Manga, der neben einigem Wissen auch moralische Werte vermittelt. Das heißt, wir finden Gin vielleicht 'Cool', aber wir wissen zu wenig über ihn, um uns mit ihm zu identifizieren. Damit wir nicht alle so werden wollen wie er Von daher glaube ich nicht, dass wir noch viel über ihn erfahren werden. DC strotzt ja eh nicht vor runden Charakteren.

    b) Vielleicht war da was. Aber Gosho wird nur darauf eingehen, wenn ihre Beziehung plotrelevant wird. Was ich nicht glaube. Wird wahrscheinlich für immer Spekulation bleiben.

    c) Den Punkt halte ich auch nicht für plotrelevant, von daher wird Gosho auch nicht groß darauf eingehen. alles, was der Leser wissen muss, weiß er Gin>>>Wodka in der BO-Hierarchie.

    d) siehe b). Wobei es hier wahrscheinlicher ist, dass Gosho diesen Punkt behandelt, wenn man sich mal das neueste Kapi ansieht. Abwarten...

    e) Ist schon behandelt worden. Der Leser weiß, dass sich beide nicht leiden können und den anderen jeweils tot/hinter Gittern sehen wollen. Mehr braucht der Leser doch gar nicht zu wissen. Beide sind flache Charas, die wahrscheinlich nicht mehr sonderlich an Tiefe gewinnen...

    5) Wir wissen, dass Wermut=Chris Vineyard=Sharon Vineyard=Yukikos ehemalige Freundin. Was braucht der Leser sonst noch zu wissen? Wir wissen, dass sie verheiratet war, relativ verbittert ist und aus der BO will. Ob sie loyal zum Boss ist - erstmal müssen wir wissen, wer der Boss überhaupt ist.

    6) Gut möglich, dass auf diesen Punkt nochmal eingegangen wird, allerdings wurde das schon behandelt (Teilweise bei der Kassetten-Geschichte,Pisco, bei Wermut) und von daher halte ich das auch für unwahrscheinlich, dass Gosho das noch mal aufgreift...aber nichts ist unmöglich.

    7) und 8) werden wahrscheinlich im aktuellen Arc aufgelöst, also abwarten ^^