Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nochmal die Lösung des Rätsel: Ich im Tipp zu sehen, musste man im Rästeln die Buchstaben an die richtige Stelle im Wort ordnen.

    mhmlsare bsolnehte vmo patmibedonh

    Mehrmals bestohlen vom Phantomdieb (Kaito Kid)


    -> Dies trifft ja auf den Herrn Jirokichi Suzuki zu.


    Da ich nicht immer aktiv bin und mir die nächste Woche auch ein wenig die Zeit fehlt, würde ich das Zeptar erstmal weitergeben :)
  • Ich ergänze den Lösungweg noch ein wenig ^^
    Die genaue Codierung funktioniert folgendermaßen:
    Seien 1234567 die Reihenfolge der Buchstaben in einem Wort,
    so werden die Buchstaben in der Reihenfolge immer derartig gestellt,
    dass man das richtige Wort erhält, wenn man zuerst den ersten, dann den letzten, dann den zweiten, dann den vorletzten, etc Buchstaben liest ^^
    Klingt kompliziert, in Zahlen ausgedrückt etwa so:
    aus 1234567 wird 1357642 :)

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • *mich umschau*
    Das Zepter nimmt im Moment keiner ...

    Dann schnapp ichs mir mal :okogoro:


    :o^.^: Zwar ein sehr leichtes Rätsel, aber immer hin ein Versuch meinerseits:



    Viel Spaß
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • Also zuerst kam mir das ganze komisch vor aber dann wars mir doch klar das es sich um Wingdings handelt
    Lösungsatz: Er rettete einen Freund, der nach einer Straftat vor einen LKW springen wollte, in dem er ihn von der Straße schubste.
    Daher sag ich einfachmal das es sich um Masayoshi Sato handelt.
    Ist das einzige was irgendwie sinn machen würde
  • Herzlichen Glückwunsch :omojo:

    War wohl wirklich zu einfach :oaffected:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • Also den Satz hab ich schon mal entschlüsselt, aber noch nicht den Charakter...
    Spoiler anzeigen
    Der Satz lautet: EIN DIAMANT SUCHT NERVENKITZEL

    Lösung im 1. und 3. Wort musste jeweils der nachfolgende Buchstabe im Alphabet eingesetzt werden. Im 2. Wort war es der vierte Buchstabe nach dem Buchstaben und im 4. Wort der zweite Buchstabe danach.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Als Diamanten hat Ai doch Conan und Kid bezeichnet, in der Folge mit dem Kichiemon-Haus im Wald. Daher denke ich, muss es einer der beiden sein. Ich weiß nicht, ob das Icon noch zum Rätselspruch dazugehört, aber das wäre auch irgendwie zu einfach xP
    Aber weil Kaito anders als Conan tut, was er tut, weil es ihm auch Spaß macht, die Polizei an der Nase herumzuführen und sich mit Oberschülerdetektiven zu messen, also eindeutig nach Nervenkitzel sucht, ists vielleicht Kaito Kid?
    Aber naja, wie gesagt. Wäre auch zu einfach .,.

    Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Ja, Kaito Kid ist richtig. Eure Begründungen stimmen auch, daher nur ein paar Ergänzungen:

    Wie von BlueSky festgestellt, sind die verschlüsselten Wörter 1-, 4-, 1- und 2-verschoben, daher der Kid-Smiley.
    Dass es sich bei den beiden Diamanten um Conan und Kaito handelt, wurde richtig erkannt. Welcher der beiden gesucht ist, kann man sich dann wie NeuEdo selbst herleiten oder der Antwort von Conan an Ai entnehmen. ("Er ist nichts weiter als ein einfacher Dieb, der die Wahrheit mit einem Schleier verhüllt und den Nervenkitzel sucht. Und ich will diesen Schleier im Namen der Wahrheit herunterreißen und bin nichts weiter als ein einfacher Detektiv.")

    Es ist also Zeit für ein NeuEdo-Rätsel. ^^