Kleinere Fehler im Wiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleinere Fehler im Wiki

    Mir sind im DC-Wiki ein paar kleinere Fehler aufgefallen.

    In der Episodenliste werden Zeichen zur Geschichte der jeweiligen Episode angegeben, z.B. der Auftritt von Heiji, Kid, Mitglieder der Bo etc.
    In Folge 249 und 277 fehlen die Zeichen für einen neue Haupt- oder Nebencharakter ( 249: Akai und 277: James Black)
    In den Folgen 328-331 gibt es auch einen Auftritt der Detective Boys.
    Im Fall 74 schlägt Frau Ogata ihren Sohn nur nieder, jedoch tötet sie ihn nicht, wie es in der Liste der Fälle fälschlicherweise notiert wurde.
    Fall 87: Das Bild ist ein Bild aus dem Fall 80 und auch der Link zur Episode ist für den 2. Teil "Der Pfeil der Sirene".

    Im Fall 136 bringt Kyosuke Haga Emi Shirata nicht um, dies ist klar im Anime zu sehen, sie rennt nach ihrer Beichte aus dem Raum und stürzt die Treppe herunter. Im Artikel zu der Episode 387 ( "Die Dissonanz der Stradivari Teil 3") steht folgendes: "Als Megure Kyosuke fragt, warum dieser die vier Menschen umgebracht hat,..." .
    Dies trifft jedoch nicht zu, da er nur 3 Menschen, Furuto, Genzaburo und Ayane umgebracht hat.

    Bei vielen Mördern steht im Steckbrief "am Leben" obwohl diese von Conan, dem schlafenden Kogoro oder Heiji überführt wurden und daher eigentlich "im Gefängnis" sein müssten. Bei den Tätern folgender Fälle ist dies der Fall:
    1: Hitomi
    20: Sayama
    25: Kimie Tsujimura
    30: Shunen
    34: Taichi Tomizawa
    37: Mako Miyoshi
    39: Akiko Yonehara
    54: Yusuke Sakata
    57: Masayo Aoshima
    65: Sadao Kujirai
    67: Yoko Araide
    72: Mai Kogami
    75: Saku
    79: Shibata
    96: Ako Amari
    101: Isogami
    102: Rose Hewitt
    105: Daito
    109: Soma
    133: Kanetani
    140: Dogo Hoshikawa
    150: Shoko Hisazu
    211: Tanzawa

    Bei diesen Personen müsste der aktuelle Verbleib von "am Leben" zu "im Gefängnis" geändert werden.
  • Danke für die Informationen.
    Wenn du interesse am schreiben hast, könntest du dich auch selbst im Wiki anmelden und uns helfen, es stetig zu verbessen.

    Ansonsten versuch ich deine Hinweise zu korrigieren, ja? :)

    Nachtrag: Ich hab jetzt alles korrigiert. Kannst es dir ja mal anschauen, wenn zu Zeit und Lust hast xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JapaneseMelli ()

  • Danke, dass du es so schnell ändern konntest.
    Ich wollte es eigentlich auch selbst ändern, jedoch wusste ich nicht genau, wie ich etwas im Steckbrief einer Person ändern kann und bei den Zeichen wusste ich es auch nicht.

    Und ein paar Sachen habe ich da immernoch, die ich letzte Nacht noch vergessen hatte.
    In Episode 124 Serienmörder von Osaka kommen doch sowohl Kazuha als auch ihr Vater das erste Mal im Anime vor, also müsste dort auch das Zeichen für neue Haupt- oder Nebencharaktere sein.
    In jeder Folge in der Shuichi Akai vorkommt müsste dann übrigens auch das Zeichen für Auftritt eines oder mehrerer FBI-Agenten sein (z.B. in Folge 249).
    Im Artikel von Mitsuhiko steht unten in der 20. Fußnote "Ran gibt ihm einen Rar."
    Das sollte auch noch in "Rat" geändert werden :D.
    Danke schonmal im Vorraus, falls ich noch irgendwelche Fehler finde schreibe ich sie dir dann. :D
  • Danke, dass du das änderst.
    Ich habe noch ein paar Anmerkungen. In der letzten deutschen Folge 333 hat ja auch Shuichi Akai einen Auftritt, daher müsste dort ein Zeichen für einen Auftritt des FBI sein. Aber diese Folge ist auch für den Verlauf der Serie wichtig, deswegen müsste dort auch so ein Zeichen mit dieser Sprechblase sein.
    Und am Ende reden Ran und Conan über die Beziehung zwischen Shinichi und Ran, daher müsste dort auch ein Herz sein.
    In den Folgen in denen Jodie auftritt fehlt auch das Zeichen für den Auftritt eines FBI-Mitgliedes.
    In Folge 272-273 tritt Akai auch kurz auf und wenn ich mich nicht täusche tritt dort auch Dr. Araide auf (die verkleidete Vermouth). Also müsste dort Auftritt eines Organisationsmitgliedes und Auftritt eines FBI-Agenten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()

  • Diverse Auftritte von Jodie und anderen Charakteren sind wohl aus speziellen Gründen nicht im Wiki erwähnt. Immerhin ist das FBI lange nicht offiziell aufgetreten. Ich empfände so eine Markierung auch als etwas Spoilernd, da die List im Moment auch gut von Läuten genutzt werden können, die noch nicht auf den aktuellsten Wissensstand sind. Dass man sie aber markieren sollte stimmt schon. Allerdings gibt es im Moment keine Markierung für Personen ohne eindeutige Gruppenzugehörigkeit oder so.
  • Ich habe jetzt die Fehler der Episodenseite verbessert, jedoch hat es nicht geklappt die der Liste aller Fälle zu beheben.
    Bei Fall 91 stimmen die Namen der Täter nicht, es muss heißen Wakizawa und nicht "Wakisaka. Und auch das Opfer bei Fall 92 heißt nicht Kaoro Kusano, sondern Maho Katagiri. Außerdem gibt es in dem Fall 92 noch weitere Taten, Wakizawa versucht Kasuya umzubringen und Kasuya versucht danach Wakizawa umzubringen.
  • Ich habe nochmal eine Frage zur Folge 181-182 (mit Tomoaki Araide, sein Vater wird ermordet). Dort steht im Wiki, dass dort auch entweder Yukiko, Yusaku oder Eri auftreten, jedoch habe ich nicht gesehen, dass einer dieser Charaktere auftritt.

    Ah ok ganz am Ende von Folge 182 tritt Eri auf, als Ran den Pullover für Shinichi strickt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()