Wie gefällt euch Pokémon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Früher fand ichs besser. Ab der 4. Generation fingen die Pokemon an, scheiße auszusehen (meiner meinung nach). Die ersten 150 Pokemon waren vielleicht teilweise ein wenig schäbig und langweilig gezeichnet, aber sie waren einfach die coolsten. Also die Spiele mag ich eigentlich alle, weil die Ideen von Generation zu Generation besser werden, zB das Fliegen in ORAS. Aber das Anime find ich übertrieben! Es ist zu lang und es ist inmer das Gleiche!
    Damals war Pokemon cooler (Von der "Story"), aber die Spiele sind immer noch gut :))
  • Ich bin ja mit Pokemon groß geworden und daher kann ich es heute auch noch wirklich zu schätzen wissen :love:
    Die Folgen dazu habe ich eigentlich nur in der Grundschule gesehen, danach...entweder keine Zeit oder es kam was besseres :hehe:
    Die Spiele hingegen spiele ich nach wie vor sehr gern, wenn es die Zeit zulässt...und dabei auch nur die Versionen für den DS Lite etc, da ich mir extra für die neueren Spiele keinen neuen DS kaufen wollte.
    Irgendwo mag ich alle Spiele, weil trotz der immer selben Grundidee (Pokemon fangen, trainieren, Pokemon Liga schaffen...) immer etwas neues vorhanden ist, was jedes Spiel einzigartig macht. Besonders angetan bin ich (bisher) von der Diamant/Perl/Platin Version und Schwarz/Weiß. Soul Silver habe ich auch gespielt und an sich wie gesagt, ein tolles Spiel, aber die anderen fand ich besser :)
    Wenn man wie ich eben mit Pokemn groß geworden ist, greift man auch heute noch gern zu seinem alten GBA oder eben DS um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen XD


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ich mag Pokémon sehr! Ich kenne es, seit ich ein kleines Mädchen war und neben Digiomon war es eigentlich auch der erste Anime, den ich mich ansehen durfte. ^^
    Ich finde es nur sehr schade, dass es immer wieder die selbe Story aufweist. Neues Pokémon, neue Gruppen, er möchte Champ werden, dann muss man noch die Bösen besiegen. Es ist einfach immer das Selbe und es kommt halt irgendwie nichts mehr neues dazu. :/ Ist ja genau das Selbe mit den Spielen...
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Wolf_Midna schrieb:

    Die SW/2 fand ich nicht so toll, aber als X/Y raus gekommen sind, war ich überwältigt... :love:

    Genauso ging es mir auch! :D Schwarz und Weiß waren nicht meine Spiele, aber X, Y, OR und AS sind perfekt. :rolleyes:

    Dennoch bin ich mit einigen Neuerungen wie beispielsweise dem Fliegen zu Routen nicht zufrieden.. Ich fand es immer schön, dass man sich nach dem Fliegen zu einer Stadt noch auf die entsprechende route 'vorkämpfen' musste, zu der man eigentlich wollte. Allgemein ist Fliegen so eine VM, die ich gerne streichen würde, weil dadurch viel vom eigentlichen Spielerlebnis (sprich: dem durch-die-Landschaft-streifen-und-Pokemon-begegnen) verloren geht..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Wolf_Midna schrieb:

    Die SW/2 fand ich nicht so toll, aber als X/Y raus gekommen sind, war ich überwältigt... :love:

    Genauso ging es mir auch! :D Schwarz und Weiß waren nicht meine Spiele, aber X, Y, OR und AS sind perfekt. :rolleyes:

    Dennoch bin ich mit einigen Neuerungen wie beispielsweise dem Fliegen zu Routen nicht zufrieden.. Ich fand es immer schön, dass man sich nach dem Fliegen zu einer Stadt noch auf die entsprechende route 'vorkämpfen' musste, zu der man eigentlich wollte. Allgemein ist Fliegen so eine VM, die ich gerne streichen würde, weil dadurch viel vom eigentlichen Spielerlebnis (sprich: dem durch-die-Landschaft-streifen-und-Pokemon-begegnen) verloren geht..

    Da muss ich dir aber in diesem Punkt widersprechen, denn gerade dieses Feature finde ich toll, da man Zeit einsparen kann, oder um halt schneller die Beeren zu holen. Aber Fliegen gab es damals schon, also hättest du früher den Entwickler böse Blicke überreichen sollen :hehe: :P ;)



    Naja momentan suchte ich wieder sehr stark die X, denn hab immer noch nicht mein PokeDex voll... (naja mal davon abgesehen das ich es bis heute in keinem Spiel geschafft habe xD) aber X wird meine erste Edi sein wo es mir gelingen wird (fest an mich glaub)
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Wolf_Midna schrieb:

    Da muss ich dir aber in diesem Punkt widersprechen, denn gerade dieses Feature finde ich toll, da man Zeit einsparen kann, oder um halt schneller die Beeren zu holen. Aber Fliegen gab es damals schon, also hättest du früher den Entwickler böse Blicke überreichen sollen :hehe: :P ;)

    *den Entwicklern böse Blicke zuwerf* :D Nein, so schlimm ist es nicht. Ich finde die Fliegen-VM zwar schade, nutze sie aber selber doch häufiger. Ich gebe ja zu, dass sie extrem praktisch ist und man sich einfach eine Menge Zeit spart. Insbesondere, wenn ich ein Pokémon-Spiel längere Zeit nicht gespielt habe und dann spontan Lust habe, einen speziellen Ort anzuschauen, ist die Funktion schon nützlich. Nehmen wir mal an, ich will spontan nach Weideburg in Sinnoh (Sinnoh finde ich im Übrigen eine tolle Region!! :rolleyes: ). Dann schalte ich Diamant, Perl oder Platin an und habe selbstverständlich keine Lust, noch 300km durchs hohe Gras zu laufen, sondern fliege einfach schnell durch die Gegend. :thumbup:

    Und viel Spaß bei der Vervollständigung des Pokédex'! X war auch meine erste Edition, bei der mir das gelungen ist. :)

    @MaggieChan: Ich stimme dir absolut zu!! Es gab auch früher schon viele Orte, an denen man seine Punkte heilen konnte, aber bei Omega Rubin und Alpha Saphir haben die Entwickler schon ein wenig übertrieben... Fast so, als würde man es den Spielern nicht mehr zutrauen, auch mal kurz in die letzte Stadt zurückzulaufen, um seine Pokémon dort heilen zu lassen. Früher war das gang und gäbe...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Was ich mal gerne von euch wissen würde ist, wie ihr das eigentlich mit den Mega-Entwicklungen (kamen bei X/Y dazu) findet? Nutzt ihr sie häufig oder doch eher weniger?

    Außerdem mag ich persönlich den Feen-Typ ganz gerne, vor allem Feelinara *-* , aber wie steht ihr zu dem neuen Pokémon-Typ?

    Vervollständigung Pokédex hab ich bis jetzt bei keinem meiner Spiele hinbekommen, dabei hab ich die Editionen von Sinnoh bis Kalos (sprich Perl, Heartgold, Platin, Schwarz, Weiß 2, Y und Alpha Saphir) in meinem Besitz :D
    Neue Signatur folgt!
  • Lucy/Luna schrieb:

    Was ich mal gerne von euch wissen würde ist, wie ihr das eigentlich mit den Mega-Entwicklungen (kamen bei X/Y dazu) findet? Nutzt ihr sie häufig oder doch eher weniger?

    Außerdem mag ich persönlich den Feen-Typ ganz gerne, vor allem Feelinara *-* , aber wie steht ihr zu dem neuen Pokémon-Typ?

    Vervollständigung Pokédex hab ich bis jetzt bei keinem meiner Spiele hinbekommen, dabei hab ich die Editionen von Sinnoh bis Kalos (sprich Perl, Heartgold, Platin, Schwarz, Weiß 2, Y und Alpha Saphir) in meinem Besitz :D



    Also Anfangs konnte ich mich gar nicht so richtig mit den Mega-Entwicklungen abfinden, weil ich einfach fande das es irgendwie nicht mehr das Pokemon ist was ich so geliebt habe früher und weil es mich iwie an Digimon erinnert. Heute muss ich sagen finde ich die Megas relativ gut und wenn man bei der VGC oder anderen Turnieren mitmacht muss man einfach die Megaentwicklung aktivieren um ne Chance gegen viele erfahrene Spieler zu haben. Natürlich muss man auch schauen das man sein Team strategisch aufbaut und Ev-trainiert. Ich selbst bin aktiver Turnierteilnehmer und war seit 2010 jedes jahr bei der VGC dabei und nutze die Megas so gut wie immer.

    Fee-Typ: Ein sehr guter Typ mit wenig Schwächen sehr hilfreich im Kampf und ein Fee-Mon sollte man im Team haben da es sehr viel rausholen kann. Ich persönlich mag auch Feelinara am meisten davon und nutze es inzwischen mit Feenschicht und Schallwelle häufig. Aber auch Mega Guardevoir oder Mega-Flunkifer nutze ich öfters und ab und an nutze ich auch Azumarill, je nachdem wie es ins Team passt.

    Vervollständigung des Pokedexes wird halt auch immer schwieriger jetzt da es immer mehr Pokis gibt und noch weitere Pokemon geben wird. Ich bin gut dabei aber ich hab nur in den alten Spiele sprich HG und SS Pokedex voll in S und W und S2 und W2 ist auch vollständig. Bei X und Y bin ich noch dabei und bei OR und AR bin ich auch dabei.



    Meine FFs ohne Conan Inhalte:

    Naruto Shippuden - Schattenläufer
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=5832

    The rebirth of Devil
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4890

    Partner FF (feat Black_Angel)
    Tödliche Verwechslung
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • Lucy/Luna schrieb:

    Was ich mal gerne von euch wissen würde ist, wie ihr das eigentlich mit den Mega-Entwicklungen (kamen bei X/Y dazu) findet? Nutzt ihr sie häufig oder doch eher weniger?

    Außerdem mag ich persönlich den Feen-Typ ganz gerne, vor allem Feelinara *-* , aber wie steht ihr zu dem neuen Pokémon-Typ?

    Ich konnte die Mega-Entwicklungen zu Anfang auch nicht wirklich leiden. Inzwischen haben mich die meisten aber überzeugt. Vor allem Lucario und Garchomp hauen rein haha und in Turnieren kommt man eh nicht dran vorbei
    ;) An einige Megas kann ich mich aber nach wie vor nicht gewöhnen :/


    Der Feen-Typ an sich passt ganz gut. Auch wenn sie den armen, kleinen, hilflosen Drachen-Pokémon das Leben echt schwer machen. :D Aber man kann sie ja gut kontern. Feelinara find ich aber irgendwie nervig. Lässt die Fee etwas zu sehr raushängen.

    Ich hab Pokémon seit der ersten Generation gespielt und die zunehmend besseren Animationen, Features und Graphiken bringen mich immer wieder dazu, mir weitere Spiele zuzulegen. Auch wenn bei einige Pokémon die Kreativität/Hingabe wirklich auf der Strecke geblieben ist – Müllbeutel und Schlüssel – was' denn da los? :pinch:
    Was mich persönlich noch stört ist, dass die Spiele immer leichter zu werden scheinen. Die Top Vier sind wirklich keine Herausforderung mehr, echt schade. Es sollte eine Schwierigkeitsvoreinstellung eingebaut werden, dass man das Spiel nicht mehr in 3 Stunden durchhat :P (auch mit deaktivieren EP-Teiler geht's noch zu schnell…)
    Was denkt ihr?
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.