Wie gefällt euch Pokémon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also die Serie mochte ich, aber nur die erste und die zweiten Stafffel. Dann sind es mir auch zuviele Pokemon geworden. Auch das es sich immer wieder alles wiederholt stimmt leider auch. Als Misty weg war hat mir die Serie überhaupt nicht mehr gefallen weil Misty doch super war. Mike war mir zu doof und kindisch. Aber ich mag die Filme auch gerne. besonders die ersten 5 Filme sind super.


    Aber ich liebe die Spiele, weil ich die Welt so interessant finde. Soetwas in echt zumachen würde mich reizen :rwail:
    Habe jetzt auch was interessantes herrausgefunden. Und zwar in Japan gab es zurerst das Pokemon Spiel Rot und Blaue Edition und erst nach dem Erfolg wurde die Anime Serie produziert. Ist echt sehr informativ. :ohappy2:

    Was mir nur kommt ist die Sache. In der Pokemonwelt gibt es ja nur Pokemon und keine anderen Tiere. Sie essen aber Fleisch in der Serie. Heißt das sie essen die Pokemon? Oder ist das ein Logikfehler.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Die Serie ist für mein Alter Schrott!
    Ich habe sie früher (ganz früher :D) noch gesehen und fande sie auch gut, aber mirlerweile find ich sie einfach zu kindich. Ich kann ihr (leider) nichts mehr abfinden. (Was ist Misty eigentlich für ein bescheurter Name? xD)
    Die Spiele finde ich teilweise wirklich gut (Besonders Sould Silverwar wirklich gut), wobei mir da auch manche zu albern sind.

    Fazit: Man wähst sehr schnell aus dem Alter raus ^^

    By my lovely sister
  • Also der Anime ist selbstverständlich der letzte Müll, aber die Spiele bieten eigentlich erstaunlichen Tiefgang. Natürlich wenn man einfach nur stumpf mit dem Starterpokemon durchrusht und es danach nie wieder anfasst, erschließt sich das ganze nicht, aber mit Sachen wie EVs, DVs, Wesen, Fähigkeiten etc. sind die Spiele enorm umfangreich. Leider hat zwar dafür zuletzt die Kreativität bei der Monsterkreation geschwächelt und auch die deutschen Namen sind zum Teil einfach nur peinlich, aber die Spiele sind weitaus besser als ihr Casual-/Kinderruf es erscheinen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Der Anime hat natürlich nicht die Qualität der Spiele ist klar, aber die ersten Staffeln hab ich als kleines Kind schon immer gern angeschaut war neben DoReMi, Digimon, Dragonball, Monster Rancher usw. ja auch einer meiner frühen Kindheits-Animes. Als sie dann die erste Folge der Hoenn Reisen gezeigt haben, hab ich mich gefragt was das für ein Anime ist, weil man glaube ich die ersten Minuten weder Ash noch Pikachu sieht und der Rest war alles Neuland.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Über den Anime verliere ich mal nicht so viele Worte, weil ich wie die meisten von euch bekloppt finde (auser die erste Staffen, weil diese i-wie nicht so langwierig war, wie die darauffolgenden Staffeln), die Spiele spiel ich immer noch sehr gerne, weil es einfach spaß macht den Pokemon, das perfeckte wesen, perfecte EV und gute DV zu geben, auch wenn es manchmal den letzten Nerv raubt, und in B/W 2 soll die Geschichte in Einall sogar sehr interessant sein ... ich bin gespannt wie es damit weiter geht.
    ICh finde es sehr schade das eine sache noch nicht so sehr besprochen und Meinungen präsentiert wurden ... naja das liegt wahrscheinlich daran das der Pokemon Special Manga einfach nicht bekannt ist ^^ Es gibt wirklich viele Mangas zu Pokemon muss ich sagen ... und das sind eindeutig zu viele. Dennoch kann ich jeden Pokemonfan den Pokemon Special Manga (oder Pokemon adventure Manga) ans Herz legen, neben einer Packenden Story, hat es auch noch die nötige Brutalität die Pokemon an sich stark fehlt ... ich liebe diesen Manga einfach ... deshalb musste ich das jetzt auch schreiben :P
  • TheDetective schrieb:

    Finde ich nicht, ich finde, die sind schlechter geworden :DD

    Schlechter? Ich weiß ja nicht... Objektiv scheiße waren sie schon von Anfang an, danach wurde das Rezept halt immer und immer wieder wiederholt, in meinen Augen sogar ein wenig besser (allerdings habe kenne ich nur eine Hand von Folgen wenn ich mal zufällig früher auf RTL2 reingeschaltet habe), da später mit der dummen Tradition von der ersten Staffel gebrochen wurde, dass Ash endlich mal nicht bescheißen konnte. Er hat so weit ich mich erinnern kann nur ein oder zwei Arenakämpfe in der ersten Staffel gewinnen können ohne zu schummeln. Z.B.: bei der ersten Arena hat er den Rauchmelder beschädigt wodurch Wasser von der Decke kam und die Steinpokemon des Gegeners besiegte -> CHEATING ;DDDD.
  • Ich meinte von der Story her. Da gab's in der ersten Staffel noch emotionale Momente und so.
    Aber naja ich kenn auch nicht annähernd alle Folgen :DD
    Ist aber auch egal, wir alle wissen, dass die Spiele,die Serie sowieso in die Tasche stecken.
  • Also ich mag Pokémon noch. :oshy:
    Die neuen, wie die alten Staffeln!!! :ostunning:
    Aber am besten waren die Lieder aus Kanto und Johto.

    "Pikachu, die Nummer eins für mich und ich brauch dich"

    oder

    "Was für ein Pokémon bist du?" :oask:

    Ich habe hier ein Ranking (einmal für meine Lieblingspokémon u. für die Charas)

    Charas:
    1. Lucia
    2. Benny
    3. Ash
    4. Misty
    5. Lilia

    Pokémon:
    1. Victini
    2. Serpifeu
    3. Vulpix
    4. Mew
    5. Celebi

    :obye:
    Neue Signatur folgt!