Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja..da er immer diese andeutungen mit ais schwester gemacht hatte denke ich auch es ist shu :(

    auch wenn ich auch immer leicht die vermutung hatte das es ganz vielleicht yusaku kudo sein könnte weil er conan eben auch den tipp gegeben hat mit den einem fall mit dem todes kanji dingens :( aber naja durch die ganzen anmerkungen auf ais schwester dürfte es ja doch shu sein :(

    EDIT: nvm rede nur unsinn ^^ eigentlich wäre das absolut quatsch weil man ja garnicht wüsste ob er mit einer waffe umgehen kann oder sowas :(
  • 世良真純 schrieb:


    Naja..da er immer diese andeutungen mit ais schwester gemacht hatte denke ich auch es ist shu :(

    auch wenn ich auch immer leicht die vermutung hatte das es ganz vielleicht yusaku kudo sein könnte weil er conan eben auch den tipp gegeben hat mit den einem fall mit dem todes kanji dingens :( aber naja durch die ganzen anmerkungen auf ais schwester dürfte es ja doch shu sein :(

    EDIT: nvm rede nur unsinn ^^ eigentlich wäre das absolut quatsch weil man ja garnicht wüsste ob er mit einer waffe umgehen kann oder sowas :(
    Das wäre natürlich eine interessante Familienkonstellation.

    Subaru = yusaku = Bruder von Sera
    Damit hätten wir die Brüder von Sera und yusaku ist bestimmt mindestens so schlau wie Akai (der dann leider ggfs doch im Jenseits wohnt bzw in Form einer anderen Person auftaucht).
    Das würde ein wenig die Vertrautheit von Subaru und yukiko erklären bzw woher sie sich kennen.

    Und Sera kommt Shinishi so bekannt vor, weil sie seine (zugegeben sehr junge) Tante ist.


    Bliebe nur die Frage, warum er sich so gut mit Ais Familie auskennt. Also Yusaku kennt natürlich Ai über Shinichi, aber woher kennt er ihre Schwerster?
  • Sunset schrieb:

    世良真純 schrieb:


    Naja..da er immer diese andeutungen mit ais schwester gemacht hatte denke ich auch es ist shu :(

    auch wenn ich auch immer leicht die vermutung hatte das es ganz vielleicht yusaku kudo sein könnte weil er conan eben auch den tipp gegeben hat mit den einem fall mit dem todes kanji dingens :( aber naja durch die ganzen anmerkungen auf ais schwester dürfte es ja doch shu sein :(

    EDIT: nvm rede nur unsinn ^^ eigentlich wäre das absolut quatsch weil man ja garnicht wüsste ob er mit einer waffe umgehen kann oder sowas :(
    Das wäre natürlich eine interessante Familienkonstellation.

    Subaru = yusaku = Bruder von Sera
    Damit hätten wir die Brüder von Sera und yusaku ist bestimmt mindestens so schlau wie Akai (der dann leider ggfs doch im Jenseits wohnt bzw in Form einer anderen Person auftaucht).
    Das würde ein wenig die Vertrautheit von Subaru und yukiko erklären bzw woher sie sich kennen.

    Und Sera kommt Shinishi so bekannt vor, weil sie seine (zugegeben sehr junge) Tante ist.


    Bliebe nur die Frage, warum er sich so gut mit Ais Familie auskennt. Also Yusaku kennt natürlich Ai über Shinichi, aber woher kennt er ihre Schwerster?
    ja seit den neuesten sachen denke ich ja auch wieder das es akai ist weil er sicht vllt schon vieleel zu gut auskennt.. aber dann habe ich auch immer das gefühl das es zu offensichtlich gemacht wird das er wohl akai ist..ich meine schon wirklich so offensichtlich das es schon keine überraschung mehr wäre die ich oft von dc gewohnt bin..und bevor er so offensichtlich zu akai gemacht wurde sah man ja am ende jeder folge wie er bourbon trinkt xd ach ka ^^ mal schauen ich lass mich da nun einfach überraschen


    was mich auch stutzig macht...egal was mir jemand sagt ich kann mir nicht vorstellen das während zb shiniche und seine mutter sich in gefahr begeben beim mystery train das er irgendwo gemütlich im ausland sitzt und seiner arbeit ruhigen gewissens nachgeht.. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..wenn er nun sabaru wäre könnte er ja auch seiner arbeit von shinichis haus ausgehen ohne probleme :p wohnte ja selbst da usw x.x

    ich kann mir einfach nicht vorstellen das er der sache ganz fern bleibt vorallem wo seine mutter jetzt ja auch geholfen hat :( weiß auch nicht
  • Detektiv des Westens schrieb:

    Achtung Spoiler:Subaru ist Akai und narben Akai ist vermouth

    Danke für die Erleuchtung! Das größte Rätsel der Menschheit.. gelöst! Wir wissen es endlich! Wir wissen, wer Subaru wirklich ist! ...seit geraumer Zeit. Tut mir Leid, aber wir sind hier schon "etwas" weiter...

    Willkommen im Forum, nimm meinen geistigen Erguss da oben bitte nicht zu ernst :) Wir sind hier halt von den Themen her etwas weiter... kann es sein, dass du diese Erkenntnisse aus dem Mystery-Train-Fall gewonnen hast?
  • Was wäre wenn es noch nicht geäußert wurde mit diesem Schema : Seras beide Brüder sind Akai und Subaru oder wie es schon mal irgendwo in diesem Thema geschrieben steht die Brüder sind Akaichen der sich als einer seiner Bekannten verkleidet um Kir zuschützten und Amurolein. Oder Sera hat nicht zwei sondern drei Brüder nemmlich Akai, Amuro und Subaru.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Also in der letzten Animefolge des Mystery Train Falls öffnet Okiya ja ein Auge und siehe da, es ist das markante Auge von Akai, so wie auch Sera es hat. War diese Szene auch im Manga? Ich kann mich noch mehr erinnern. Habe den japanischen Band, aber leider ist der in Deutschland geblieben, damit mein Koffer nicht so voll ist. Ich weiß nur noch, dass ich damals beim Manga gedacht habe, ja muss ja nichts heißen, nur weil da jetzt noch ein Akai steht. Könnte ja wieder ne Verkleidung sein, aber jetzt wo ich dieses grüne Auge gesehen habe, bin ich mir sicher. Gosho muss das ja dem Animeteam gesagt haben. Sonst hätten die sowas nicht mit eingebracht oder es wäre peinlich für sie da wieder rauszukommen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Okiya kommt als Anokata nicht in Frage, da er zu spät debütierte. Dass er Akai ist wurde zwar noch nicht bestätigt, ist aber wohl relativ sicher, allerdings hatte Shu den Codenamen Rye, und Anokata hat laut Gosho keinen Decknamen ^^


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Eine Sache bevor ich irgendeine Theorie von mir äußere : Ich lese nicht den Manga,schaue aber den Anime und habe diesen auch bis zu Folge 705 mit Englischen Untertiteln gesehen,deswegen rede ich aus der Sicht des Animes. SOMIT IST DIES AUCH EINE SPOILERWARNUNG,FALLS NOCH NICHT ALLE SO WEIT SIND!

    Im Anime wurde ja bereits geklärt,dass der Narben-Akai ein Fake von Bourbon - welcher Toru Amuro ist - war und somit der Narben-Akai nicht der echte sein kann,wovon Jodie und Andre Camel am Anfang ausgingen.

    Dies führt dazu,dass Subaru Okiya nicht Bourbon sein kann,auch wenn er beim Bourbon trinken gezeigt wurde.

    Nun,wer ist Subaru?
    Ich sehe 3 Personen,die in Frage kommen Subaru zu sein.

    1. Yusaku Kudo :
    Die Intelligenz und Handlungsweisen von Subaru zeigen,dass er ordentlich was auf dem Kasten hat und er eine große Hilfe für Conan in manchen Fällen ist. Das Yusaku das genauso gut kann wissen wir bereits aus den Folgen 101 und 102. Außerdem könnte ich mir denken,dass er Yukiko und Conan zur Hilfe eilt,wobei sich dann die Frage stellt,warum sollte Yusaku sich als eine andere Person ausgeben? Und warum kennt er sich so gut mit Ai's Familie aus,wäre eine weitere Frage die ich mir stelle,aber sonst könnte es möglich sein,dass Yusaku , Subaru Okiya ist.

    2. Der 2. Bruder von Sera,die die Schwester von Shuuichi sein soll :
    Der 2. Bruder von Sera bzw. Bruder von Shuuichi bekommt von dem Tod Akai Shuuichi's mit. Nun möchte er mehr über den Tod von Shuuichi erfahren und erfährt, dass Conan vor Shuuichi's Tod mit Akai zusammen gearbeitet hat und in kürzester Zeit Shuuichi's Respekt erworben hat. Somit bleibt er in der Nähe von Conan und besitzt eine Kombinierungsgabe und Intelligenz,die der von Akai Schuuichi ähnelt oder diese sogar übertrifft. Subaru erfährt nach kürzester Zeit somit alles über die BO und entschließt sich dazu seinen Bruder zu rächen. Zu der Szene mit dem Auge nach dem Mystery Train,da er zur Familie gehört,ähnelt er natürlich auch Sera und Akai Shuuichi.

    3. Akai Shuuichi :
    Es ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten,dass Subaru Okiya in Wirklichkeit Akai Shuuichi ist,der wirklich einen Plan mit Conan und Kir geschmiedet hat, für den Fall der Fälle,da er Gin sehr gut kennt und vorausgesehen hat,dass Gin ein treffen zwischen ihm und Kir arrangieren wird in dem Kir ihn töten soll. Conan und Kir mussten natürlich als seine Komplizen arbeiten,damit er als tot erklärt wird,selbst für das FBI,womit die Sache mit den Fingerabdrücken auf Conans Handy auch geklärt wäre,denn Conan bemerkte ja sofort,dass sich die Serien-Nummer seines Handy's geändert hat,es muss ja einen Grund dafür geben,warum Conan seine Serien-Nummer überprüft. So haben sie die Leiche die im Auto verbrannt ist mit einer anderen ausgetauscht. Subaru Okiya taucht natürlich auch kurz nach dem angeblichen Tod von Akai Shuuichi auf und soll zunächst als einer der 3 Verdächtigen für Bourbon gelten. Nun ist Bourbon wie in Folge 704 gezeigt wird Toru Amuro, somit kann man sich denken,dass bald für uns auch Veröffentlicht werden könnte,wer Subaru Okiya in Wirklichkeit ist und es wäre für die meisten Detektiv Conan Fans glaube ich ein riesen "+"-Punkt,wenn Akai Shuuichi noch leben würde und Vermouth sich geirrt hat und somit noch beide "Silver Bullet's" am leben sind und der Organistation weiter Feuer untern Hintern hauen. Ein weiteres Anzeichen,dass Subaru in Wirklichkeit Shuuichi ist,zeigt sich in Folge 703 oder 704 : Subaru bringt Sera,die mit dem Narben-Akai gesprochen hat in einen Raum des Mystery Train und legt sie auf die Bank. Als sie im Schlafen "Shuu...Shuu-nii" sagt,bleibt Subaru stehen,dreht sich zu ihr um,und lächelt. Somit zeigt er,dass er glücklich ist,dass seine kleine Schwester weiter an ihn glaubt und ihn noch nicht aufgegeben hat und er weiterhin für sie da sein wird. Subaru kennt sich auch sehr gut mit Ai's Familie aus,genauso wie Shuuichi. Außerdem möchte Shuuichi als Subaru weiterhin für Ai's Sicherheit sorgen,da er bei Akemi Miyano nicht in der Lage war sie zu retten und somit wenigstens Ai vor der Organisation retten möchte. Und sehr Verdächtig ist wie gesagt die Szene in Folge 704 mit dem ersten mal,dass Subaru seine Augen offen hat und seine Augen denen von Shuuichi sehr ähneln. Außerdem sind beide Namen "Akai Shuuichi" und "Subaru Okiya" wie es auch in dem Detektiv Conan Wiki steht auf die gleiche Person zurückzuführen und zwar Char Aznable aus der Serie Mobile Suit Gundam. Ist das nicht auch ein sehr schöner Hinweis darauf,dass Subaru und Shuuichi die gleiche Person sind?

    ---> Nun ein Punkt der nicht dazu passt,aber so wie Shinichi trägt Shuuichi das "-ichi" in seinem Namen,was ja wie wir wissen "Eins" heißt. Könnte dies zeigen,dass Shuuichi und Shinichi die einzigen sind,die die Organisation zerschlagen können und beide somit die Nummer Eins sind und wenn sie zusammen arbeiten alles schaffen können? Wie zum Beispiel die schritte von Gin und der BO vorherzusehen und den Plan mit Shuuichi's angeblichen Tod durchzuführen?

    Ich persönlich hoffe wirklich,dass sich bald rausstellen wird,wer Subaru wirklich ist,da ich es kaum noch erwarten kann zu erfahren ob Shuuichi noch lebt,oder nicht. Für mich wäre es am schönsten wenn Subaru wirklich Shuuichi ist,der verkleidet weiterhin auf Ai und nun auch seine kleine Schwester Sera aufpasst und mit Conan, der bereits weiß wer Subaru wirklich ist,die BO weiterhin verfolgt und ihr ziemlich die Pläne versaut. Ja,ich bin ein richtiger Akai Shuuichi - Fan,da ich es wirklich gut finden würde,wenn er endlich den Tod seiner Freundin Akemi Miyano rächen könnte oder ihre Mörder wenigstens ins Gefängnis bringt und diese Möglichkeit hat er halt nur,wenn er noch leben würde.

    So,das waren erstmal meine Gedanken zu dem Thema Subaru Okiya.
    Vielen Dank,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • @Naruto-kun: Ich glaube auch, dass drittens am wahrscheinlichsten ist. Auf die anderen beiden Theorien wäre ich gar nicht gekommen. Finde ich aber gut, dass es Leute gibt, die darauf kommen. Das macht es nicht ganz so Akai fokussiert.
    Die erste Theorie ist vielleicht möglich, würde ich aber ausschließen.
    Die zweite ist auch noch ganz wahrscheinlich. Ich bin mal darauf gewesen, dann aber wieder davon weg, wobei so doof ist die Überlegung gar nicht. Sie ist eigentlich ganz gut.
    Letztere finde ich natürlich auch am besten. Aber vielleicht bin ich da ja nur vom Mainstream geleitet?
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap: