Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Puh, andere Frage: Warum oder woher weiß Vermouth es?

    Meines Wissens nach weiß Vermouth das Conan Shinichi ist, gibt es aber aus bisher ungeklärten Gründen nicht an den Boss durch (Spekulation: sie will selbst das ende der BO oder hat einfac so Gefallen an Conan/Shinishi, da er mal ihr Leben gerettet hat)

    Sie hat doch das Haus vom Agasa abgehört und da redet der Prf doch dauernd von "shinishi". Weiß aber nicht, ob sie es vorher schon wusste, sie war ja erst auf Suche nach Ai (oder nicht?)

    Sie und auch Chris vom FBI wissen doch, dass Conan Shinichi ist ._____________. oder täusche ich mich da?
    Da du noch nicht komplett geschaut hast, werd ich mal spoiler tags benutzen
    Spoiler anzeigen
    Vermouth ist Chris ist Sharon. Niemand weiss allerdings, warum und wieso und ob es chris je gab.
    Jodie vom FBI hingegen weiß es nicht. Einzig Akai vom FBI scheint es zu wissen.
  • DasLetztePuzzlestück schrieb:


    Ihr verwirrt mich alle... Hör auf, einander widersprechende Posts zu posten
    ..........
    Ich versteh deinen aber auch nicht XD




    Hm, im Manga steht (da kann ich zitieren, den hab ich da XDD): Gin: Ich habe Rücksprache mit dem Boss gehalten, die Sache ist offiziell. Wir wechseln die Zielperson
    Heißt das nicht, dass Gin den Boss ganz lieb fragt, ob er wechseln darf?
    ............
    Ich würde eher sagen, Gin hat den Boss nochmal angerufen und gesagt, wer neu dazugekommen ist und wen er lieber erschießen soll. Moment, die Situation war: chianti meckert Wodka an, es gäbe Störgeräusche, Gin bekommt das zufällig mit und untersucht Kirs Klamotten, worauf der die Wanze findet. Dann zählt er 1 und1 zusammen und schließt auf Kogoro rück, der ja als letzter bei Kir war. Dann wird der Boss angerufen. Also es kam niemand dazu und in der Situation dürfte eine Situation a la: Boss, an Kirs Schuh hängt ne Wanze und Mori war als letzter bei ihr, darf ich ihn erschießen? - ok. - *tut tut* wohl passender, oder nicht? *think*
    Daraufhin wollte der Boss lieber den anderen haben :/?


    Ohne jetzt sagen zu wollen, ich hätte alle Fälle gelesen... aber sollte Bourbon Koggi nicht überwachen, weil Gin, erneut Zitat Band 49, sagte: Außerdem hab ich noch nicht gesagt, dass Kogoro Mori vom Haken ist ?
    Auch hier halte ich das eher für ein Ausgehen von Gin, der wieder hinter jeder Ecke einen Verräter riecht und nach dem all zu glatten Attentat auf Akai eben noch an Kogoro dranbleiben will, den Conan ja mit der Wanze an Kirs Schuh in die Bredouille gebracht hat.
    ............
    Mich wundert das eh, das die Kogoro leben lassen ... - weil Vermi das Argument gebracht hat, es würde zuviel Aufsehen erregen, einen Meisterdetektiv mit besten Kontakten zur Polizei umzubringen. Und dann soll Anokata zustimmen, dass Koggi über ihm erschossen wird? Nein, das wäre ihm dann definitiv zu viel Aufsehen im Cafè...



    Zitat von Puzzle:
    Und die könnte man vielleicht abfangen. Der Boss wird das sicher alles über die Rufumleitung machen, damit man ihn nicht erwischt.
    ......
    Wobei mir jetzt immer noch nicht einleuchtet, warum die Nachrichtenübermittlung dann schnell sein muss...
    ........
    Das habe ich ja gar nicht gesagt :D Aber es wäre schon ganz gut, wenn man sich schnell erreicht, gerade, wenn man die Zielperson vor der
    Linse hat, wäre eine Warteschleife ala "The Person you have called ..." seeeeeeeeeehr blöd ... Wenn man die Zielperson vor der Linse hat, ruft man nicht an. Und dass es länger dauern kann, bis man den Boss erreicht, war doch im Krankenhausfall zu sehen? Oder lag Vermis Verzögerung nur daran, dass sie Akais Auto nicht gefunden hat?
    Daher glaube ich auch, dass der Boss kein Ranghohes Mitglied ist. Hat Gosho ja auch ausgeschlossen, Anokata hat keinen Alkoholnamen :D Er muss ja Tag und Nacht erreichbar sein, als Polizist könnte er somit nicht
    arbeiten. Stellt euch mal vor, da ruft ihn wer auf der Arbeit an und er ist grad in nem Einsatz oder auf ner Konferenz?
    In nem Cafe kann er schnell ins Lager gehen ... da stört ihn ja niemand o___o - es ist hochbetrieb, ein Gast bestellt was und Anokatas Handy klingelt... da kann er genauso schlecht in Lager.



    Vielleicht weil Kogoro ihm zu gefährlich geworden ist?
    Wie gesagt, der Zielpersonenwechsel geht eher von Gin aus, nicht vom Boss (meine Meinung)
    @ Puzzle: Bei Argumentationen ist Manga vor Anime zu sehen, da die animeproduzenten gerne Böcke schießen. Bestes Beispiel: Woher weiß Conan im Anime die Decknamen von Gin und Wodka? Genau, er weiß sie plötzlich einfach, weil der Mord im Shinkansen (?) einfach mal umgeschrieben worden ist...
    .............
    Ja, die deutsche Synchro ... da gibts viele Böckchen ;)
    Aber Gin und Co wissen ja nicht, das Conan die Fälle löst, das weiß doch nur der Boss/Vermouth etc. und nicht Gin oder Vodka ...
    Für Gin und Co ist Kogoro einfach gefährlich ... - Woher weiß der Boss von Shinichi / Conan und wieso eliminiert er ihn nicht? O________O




    @Sunset: Der Besitzer taucht das erste Mal in Band 43 auf, aber wie gesagt, allein aufgrund dessen, dass der vollständige Namen nicht bekannt ist wurde der Café-Besitzer von der Liste genommen...
    Da ich keinen Manga zur Hand habe, mal kurzes Einhaken: Hat Puzzle nicht geschrieben, der Besitzer sei schon sehr früh aufgetaucht? Band zwei oder so? Damit wäre das Argument mit dem frühen Auftauchen ja passé....
    Und wie, der vollständige Name ist nicht bekannt? Im Wiki hat der einen Namen, ist der aus dem Anime?
    .........
    Ne sorry, mein Fehler. Da wird nur das Cafe gezeigt ... ich müsste mir die ersten Bände genauer ansehen :/
    Es kann auch gut sein, dass nur das Cafe gezeigt wurde und Gosho es plante den Besitzer zu zeigen - dann wurde Conan aber sehr beliebt
    und daher zögerte er es hinaus ...
    Die Folgen/Morde sind ja schon recht ausgelutscht. Wo und wann soll noch wer gekillt werden? Es gab doch schon so gut wie jede Szenerie!
    Dank Sonoko haben die ja wenigstens auch Zugang zu anderen Orten ... Luftschiffe oder Museen, Theater etc. pp Aber langsam gehen einem doch mal
    die Orte oder Berufe aus. Keramikkünstler, Puppenmacher, Polizisten, Schauspieler, Sänger ... Da fiel es einfach irgenwann mal auf, das im Cafe darunter
    nix passiert ist. Eignet sich doch super :D


    Ich halte an der Theorie fest ^^ Wenn da schon nicht der Boss arbeitet, dann ist da trotzdem irgenwas im Gange ... :oclap: - Ich spiel auch nur ungern den Bösewicht, der die Theorie zerlegen will ^^ Jedenfalls mal danke für die Idee, endlich wieder was zum debattieren! :olike:

    pinki schrieb:





    Zitat von »DasLetztePuzzlestück«



    Aber Gin und Co wissen ja nicht, das Conan die Fälle löst, das weiß doch nur der Boss/Vermouth etc. und nicht Gin oder Vodka ...
    Dann mal 'ne ganz andere Frage: Wieso unternimmt der Boss nichts, wenn er doch weiß, dass Conan (ein Grundschüler) ständig die Fälle löst und Kogoro dadurch berühmt geworden ist? Ah, danke Pinki :D Ganz zufälligerweise geschieht dies sogar dann, als Shinichi von der BO beseitigt gewesen sein soll, dessen Leiche aber nie gefunden wurde.. Also bei mir hätte es da Klick gemacht und wenn der Boss weiß, dass Shinichi noch lebt und gegen die BO ermittelt und er ganz nebenbei direkt über ihm wohnt, dann ist sein Verhalten mehr als fragwürdig.v.a. wäre dann Ai in Gefahr, weil man plötzlich anfangen könnte, sie in Kinderform zu suchen. und dass zumindest Gin nichts von einer möglichen Schrumpfung weiß, zeigt sich doch im Itakura-Fall, wenn er aufhört die Schließfächer zu durchsuchen...

    DasLetztePuzzlestück schrieb:


    Eigentlich müsste Vermouth Conan töten, dann hätten sie ein Problem weniger. Aber irgendwie mag Vermouth Conan ja,
    wohl auch wegen der Sache in Amerika.
    Das wiederrum könnte dafür sprechen, dass der Boss es nun doch nicht weiß :/ - genau. Vermi hat es einfach noch niemandem gesagt, seltsamerweise will sie ja ihre "Silver bullet" beschützen.


    Vielleicht ist auch Conan der Boss ... er hat in Warheit eine gespaltene Persönlichkeit und weiß nichts davon, dass er Leute
    beauftragt andere umzubringen ... >-> :oproud: Ok, Scherz beseite XD

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Sunset schrieb:

    Sie hat doch das Haus vom Agasa abgehört und da redet der Prf doch dauernd von "shinishi". Weiß aber nicht, ob sie es vorher schon wusste, sie war ja erst auf Suche nach Ai (oder nicht?)
    Stimmt! Aber... wie es scheint wusste Vermouth bereits bei der Büsentführung, dass Conan=Shinichi ist und vorher doch auch, da sie ihn "cool guy" nannte (was Jodie ja abgeguckt hat). Ich bin mir nicht sicher, ob Vermouth so früh schon das Haus von Agasa verwanzt hatte.. ?(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ach, haha ^^ Ich meinte Jodi XD
    Man, das sind soviele Charas, da kommt man langsam echt durcheinander ._.
    Aber Jodi hatte doch die Fotos von Conan und Ran etc. hinter ihrem Badezimmerspiegel?

    Ich hab die Folgen seit 6 Jahren nichtmehr gesehen und wusel mich grad wieder durch.
    Tja, ich hatte bislang immer die Hoffnung, dass wenigstens Viva endlich neue Folgen bringt,
    aber das hat wohl keinen Sinn mehr, daher gehts jetzt auf Japanisch weiter ;)
    .... Mäh! Also am besten ist es, wenn ich mir auch noch die anderen 300 Folgen anschaue ._. soweit bin ich ja noch gar nicht haha ^___^
    Aber ich glaube immernoch (auch wegen der Beispiele von Sailor Moon, One Piece etc.) dass die Lösung total Simpel ist und der Boss Conan und
    Co näher ist, als man glaubt. Das ist gar nicht so kompliziert. Gosho ist von der "alten" Generation und wird das nicht anders machen ;)

    Mannnnnnn ich habs mir so schön ausgemalt, zerstört nicht meine Strategie haha :ofall:
  • *From negative to-> positive*
    Was den Inhaber (=Anokata) angeht - so erscheint er tatsächlich nicht im Manga, weder in Band 43, noch in Band 2. Also kann man den Typen der Anime auftaucht so oder so durchstreichen.

    Das der Inhaber (=Anokata) des Restaurant Poirot von Shinichis Doppelidentität bescheid weiß und damit begründet wird das: "woher sonst Vermouth weißt dass Conan = Shinichi is." , lässt sich anders erklären: In Band 42, S.10 wird ein Gespräch eingeblendet das zwischen shin-chan und seine Mutter stattfindet, wo Conan erklärt wer sich hinter Vermouth in Wirklichkeit verbirgt. Weiterhin sagt er dann:"Da sie eine Bekannte von dir(Mum) ist, kennt sie mich als Kind aus irgendwelchen Fotoalben, es fiel ihr also leicht, meine Identität zu durchschauen![...]" <kleiner zwischen note> Falls einer Zweifel hat, dass das mit den Kinderfotos so banal is - wir hatten schon mal ne ähnliche Situation zwischen Shiho und Pisco (im Weinkeller).
    Also kann der Boss -> der Inhaber des Poirots sein, muss aber nicht zwangsläufig Und kann nicht über Conan und dessen Identität bescheid wissen (wieso? haben schon einige bereits angemerkt)

    Dein Post war aber nicht umsonst und/oder nutzlos! Ich bin dir sogar Dankbar :). Denn dank dir und deine Impulse sind mir Dinge aufgefallen die berecht interessante Fragen aufwerfen!
    Abgesehen von den interessanten Recherchen die Grand-Duc aufgeführt hat, ist es mehr als suspekt dass der Inhaber tatsächlich zwar erwähnt wird, jedoch in keinster Weise gezeigt wird/wurde!? - Verweis auf Shuukichi Haneda, der bereits in Band 49 erwähnt wird, jedoch 30 Bände später sein Auftritt bekam..

    Hinzu kommt das Argument dass Gosho nicht damit rechnete dass DC ein Hit wird und somit bereits am Anfang schon kleine Hinweise in Bezug auf Anokata gab. - Akemis Debüt in Band 2 ->(die für die Einleitung Sherry/Shiho dienen sollte -> das wiederum die Schwarze Organisation einleiten sollte *wahrscheinlich*).
    Wenn man jetzt also in Betracht zieht dass das Restaurant Poirot bereits ganz am Anfang eingeführt/in Band 01,02 gezeigt wurde und der Detektiv Hercule Poirot selbst im Detektivlexikon von Gosho in Band 03 vorgestellt wurde, dann fragt man sich wie viel davon is/war Zufall? :)

    Der aber für mich am suspektesten Teil is immer noch dieses Gespräch hier zwischen Conan und Azusa: C:"Wieso heißt das Café hier eigentlich Poirot?" - A:"Nun, der Chef ist ein großer Krimifreund und hat den Namen in Anlehnung an den genialen Hercule Poirot gewählt!"

    Ich habe noch nie im Goshos Welt sprich: Detektiv Conan Universum erlebt dass Jemand ein Interesse an Krimis geschweige denn was Detektivisches an sich hatte, das nicht ansatzweise näher erläutert/gezeigt wurde!? - Ja selbst Eisuke H. (Okai auch ich kann mit seiner Art, sein Behavior nichts anfangen :'D).

    Außerdem wissen wir spätestens seit dem Fall: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz dass der Boss der BO ebenfalls was für Krimis und Rätsel übrig hat. - Verweis auf die Diskette mit den Daten des APTX 4869 mit dem Passwort: Shellingford.


    Fazit: Dass der Name Poirot seit Anfang des Mangas sehr markant impliziert wurde - Der Inhaber selbst erst 40 Bände später erwähnt wird - (ich nehme an er wurde wie der Anime es mit Akemis Auftritt tat, von Gosho nach hinten verschoben) - jedoch bisher (obwohl er ein Krimi-Fan is) nicht aufgetreten is, weder so das wir Leser ihn als diesen identifizieren können noch offiziell in Gegenwart von Conan, kann kein Zufall sein und lässt mich vermuten dass das aufeinander Treffen vom Inhaber des Restaurant und Conan noch von großer Bedeutung sein wird.
    Und das die Sache mit Goshos Interviews den Inhaber als Boss-Kandidat ausschließt, lässt sich plausibel damit zurechtlegen dass der besagte Inhaber eine Doppelidentität führt, was ja nicht so abwegig is.


    Also Danke Puzzlestück für diesen Impuls deiner seits welches gleichzeitig für erneuten Diskussionsstoff sorgt :)






    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Huhu Shelly :D


    *From negative to-> positive*
    Was den Inhaber (=Anokata) angeht - so erscheint er tatsächlich nicht im Manga, weder in Band 43, noch in Band 2. Also kann man den Typen der Anime auftaucht so oder so durchstreichen.
    ...........
    Das ist mir auch eher heute Nacht eingefallen. Ich lag noch lange wach und habe nachgedacht, wo sich der Boss aufhalten könnte.
    Da ich Beruflich Autorin bin und sowas auch planen muss (Wann wer wo auf wen und warum und vorallem wie trifft und wie das mit den anderen Figuren zusammenhängt etc. pp) gehe ich
    ganz anders an solche Sachen haha ^^ Man schreibt eine Geschichte ja nicht mit dem Satz: "Es war einmal" und erlebt die Geschichte dann von A bis Z - sondern plant zuerst
    den Punkt der Geschichte. Worum soll es gehen? Detektivgeschichten. Hauptfigur löst Morde. Hauptfigur könnte mit einer großen Organisation zusammenstoßen. Der Boss der Orga
    könnte sich in der Nähe der Hauptfigur aufhalten, was dann den Leser erschreckt ... etc. pp. So fängt man mit der Planung an und wenn dieses Gerüst steht, dann entwickelt man den Rest.
    Figuren wie Kogoro sind Nebenfiguren, sie dienen der Hauptfigur ein weiterkommen. Ran ist z.B. für die weiblichen Leser gedacht und erfüllt auch keinen Handlungsrelevanten Zweck.
    Ebenso die Detective Boys -> Keine Handlungsrelevanz.
    Agasa ist Handlungsrelevant -> Er entwickelt nützliche Dinge für Conan (Skateboard, Narkodedings etc.)
    Selbst die von der Polizei kann man einfach so austauschen, oder Gin und Vodka.
    Einzig Handlungsrelevant sind Conan/Shiniji, Agasa und der Boss. Alle anderen Figuren könnte man austauschen und trotzdem wäre der rote Faden noch da.
    Selbst wenn Kogoro etwas zustoßen würde, könnte Conan sich an jemand anderen heften und weiterhin Fälle lösen.
    Und genau hier habe ich Kopfweh bekommen ... bei Conan gibts soviele Figuren, da wird man echt kirre ^^;
    Die Schule konnte man als Ort des Bosses ausschließen, denn der Boss weis ja nix von Conan -> Shinichi. Ebenso Polizei oder ähnliches. Der Boss hat ja nicht Conan als
    Hauptziel, der hat ja ganz andere Sorgen. Man müsste da eher nach dem Zufallsprinzip ausschau halten + was in den ersten Kapiteln vorkam - und das war das Cafe ...
    Und dann bin ich erstmal im Bett hochgeschossen haha ^^ Und ich habe gehofft, das ich mir das bis zum nächsten Morgen merken kann .________.


    Das der Inhaber (=Anokata) des Restaurant Poirot von Shinichis Doppelidentität bescheid weiß und damit begründet wird das: "woher sonst Vermouth weißt dass Conan = Shinichi is." , lässt sich anders erklären: In Band 42, S.10 wird ein Gespräch eingeblendet das zwischen shin-chan und seine Mutter stattfindet, wo Conan erklärt wer sich hinter Vermouth in Wirklichkeit verbirgt. Weiterhin sagt er dann:"Da sie eine Bekannte von dir(Mum) ist, kennt sie mich als Kind aus irgendwelchen Fotoalben, es fiel ihr also leicht, meine Identität zu durchschauen![...]" <kleiner zwischen note> Falls einer Zweifel hat, dass das mit den Kinderfotos so banal is - wir hatten schon mal ne ähnliche Situation zwischen Shiho und Pisco (im Weinkeller).
    Also kann der Boss -> der Inhaber des Poirots sein, muss aber nicht zwangsläufig Und kann nicht über Conan und dessen Identität bescheid wissen (wieso? haben schon einige bereits angemerkt)
    ............
    ja stimmt schon. Ran kennt Shinishi ja auch als Kind, aber sie checks auch nicht wirklich :/ Ich finde, er könnte es ihr ruhig sagen. Wo bringt er sie in Gefahr? Gar nicht, selbst wenn sie es
    wüsste, würde sich an der Situation (er wohnt dort) nichts ändern. Der Grund ist: weibliche Leser, die wollen Romantik -> höhere Verkaufszahlen :)
    Vielleicht weiß der Boss auch nix von Conan = Shinichi. Es geht mir auch nicht darum, wie man das erklären könnte, sondern um den logischen Aufbau der Geschichte. (gleich mehr dazu)




    Dein Post war aber nicht umsonst und/oder nutzlos! Ich bin dir sogar Dankbar . Denn dank dir und deine Impulse sind mir Dinge aufgefallen die berecht interessante Fragen aufwerfen!
    Abgesehen von den interessanten Recherchen die Grand-Duc aufgeführt hat, ist es mehr als suspekt dass der Inhaber tatsächlich zwar erwähnt wird, jedoch in keinster Weise gezeigt wird/wurde!? - Verweis auf Shuukichi Haneda, der bereits in Band 49 erwähnt wird, jedoch 30 Bände später sein Auftritt bekam..
    ........
    Ja eben! Zwar wird immer die Kellnerin gezeigt, aber nie der Chef? Sonst werden doch sofort alle Figuren vorgestellt, mit Vorname, Nachname, Beruf und sogar dem alter.
    Aber der Chef des Cafes, der ja auch einen Handlungsort mehrerer Geschehnisse darstellt nicht? Ich wusste z.B. gar nicht, dass es überhaupt einen Chef gibt. In der letzten Nacht dachte ich nur,
    moment mal ... waren da nicht zwei im Cafe? Da lief doch neben der Kellnerin noch jemand rum ... und nach dem Wikieintrag hats dann peng gemacht :D
    Aber schön, dass ich weiterhelfen kann haha ^^ Gemeinsam schaffen wir das !!! Jeder bringt ein Puzzlestück mit und dann legen wir das Bild fertig ;)




    Hinzu kommt das Argument dass Gosho nicht damit rechnete dass DC ein Hit wird und somit bereits am Anfang schon kleine Hinweise in Bezug auf Anokata gab. - Akemis Debüt in Band 2 ->(die für die Einleitung Sherry/Shiho dienen sollte -> das wiederum die Schwarze Organisation einleiten sollte *wahrscheinlich*).
    Wenn man jetzt also in Betracht zieht dass das Restaurant Poirot bereits ganz am Anfang eingeführt/in Band 01,02 gezeigt wurde und der Detektiv Hercule Poirot selbst im Detektivlexikon von Gosho in Band 03 vorgestellt wurde, dann fragt man sich wie viel davon is/war Zufall?
    ..........
    Genau, Manga insbesondere werden mit einer straffen Story geplant, meist so, dass sie in einem Band zusammengefasst werden können, nachdem die einzelnen Kapitel in Magazinen gedruckt werden können.
    Wenn man sich aber Kapitel 2 und 3 ansieht, kann es schon gut sein, dass er das OK für 3-5 Bände bekommen hat, aber in denen wollte er wohl alles aufklären. Dann kam aber der Boom und dann musste er sich
    schnell was ausdenken. Die ganze Story um das FBI wird es wohl nicht gegeben haben. Höchstens eine Organisation und Ai als Entwicklerin. Daher braucht man den Boss auch nicht woanders suchen :D
    Zumindest nicht, wenn er bei seinem Ursprünglichen Plan blieb! Wenn er es geschickt eingefädelt hat, dann kann er quasi aus jedem den Boss machen ...
    Wo wurde denn Akemi in Band 2 vorgestellt?



    Der aber für mich am suspektesten Teil is immer noch dieses Gespräch hier zwischen Conan und Azusa: C:"Wieso heißt das Café hier eigentlich Poirot?" - A:"Nun, der Chef ist ein großer Krimifreund und hat den Namen in Anlehnung an den genialen Hercule Poirot gewählt!"
    Ich habe noch nie im Goshos Welt sprich: Detektiv Conan Universum erlebt dass Jemand ein Interesse an Krimis geschweige denn was Detektivisches an sich hatte, das nicht ansatzweise näher erläutert/gezeigt wurde!? - Ja selbst Eisuke H. (Okai auch ich kann mit seiner Art, sein Behavior nichts anfangen :'D).
    .........
    Ja genau! Jetzt wo du es sagst, daran kann ich mich erinnern! Damals, als ich die Folge gesehen habe, kam mir das auch komisch vor ... aber damals habe ich mir noch keine Gedanken darum
    gemacht, wer denn der Boss sein könnte ... darum geriet das wieder in Vergessenheit.
    Und dieser große Krimifan wird nicht vorgestellt? Nicht näher dargestellt mit Namen etc.? Höchst verdächtig ...



    Außerdem wissen wir spätestens seit dem Fall: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz dass der Boss der BO ebenfalls was für Krimis und Rätsel übrig hat. - Verweis auf die Diskette mit den Daten des APTX 4869 mit dem Passwort: Shellingford.
    ...............
    Genau :D Das kann natürlich auch von Gosho eingebaut worden sein, aber irgendwie tauchen solche Hinweise ja überall auf ...
    Am Ende eines jeden Manga werden doch auch berühmte Detektive vorgestellt ... war denn Poirot dabei?


    Fazit: Dass der Name Poirot seit Anfang des Mangas sehr markant impliziert wurde - Der Inhaber selbst erst 40 Bände später erwähnt wird - (ich nehme an er wurde wie der Anime es mit Akemis Auftritt tat, von Gosho nach hinten verschoben) - jedoch bisher (obwohl er ein Krimi-Fan is) nicht aufgetreten is, weder so das wir Leser ihn als diesen identifizieren können noch offiziell in Gegenwart von Conan, kann kein Zufall sein und lässt mich vermuten dass das aufeinander Treffen vom Inhaber des Restaurant und Conan noch von großer Bedeutung sein wird.
    Und das die Sache mit Goshos Interviews den Inhaber als Boss-Kandidat ausschließt, lässt sich plausibel damit zurechtlegen dass der besagte Inhaber eine Doppelidentität führt, was ja nicht so abwegig is.
    ...........
    Genau, eigentlich ist ja Holmes der bekannteste Detektiv und wird immer in den Vordergrund gerückt, gleich aber eine zweite Figur mit einzubauen ... die eher unbekannt ist (zumindest mir :P ) im Gegensatz zu Holmes,
    da muss man erstmal drauf kommen! Der normale Leser (sowohl Japaner als auch deutsche) werden das sicher nur gelesen haben und denken da nicht weiter drüber nach!
    Gosho hat den Inhaber ausgeschlossen als Boss?
    Irgendwer hatte weiter oben noch geschrieben, dass der Inhaber ja auch keine Zeit hätte ... ABER: Habt ihr mal gesehen, wie leer das da immer ist? Da sitzt doch eigentlich nie einer O_o und man sieht den
    Cafe-Chef auch irgendwie nie ... vielleicht erklärt die Kellnerin Azusa ja mal irgendwann, das hier ja eh nicht soviel los sei (ausser Abends) und der Cafe-Chef hinten einen Hobbieraum hat oder so und da seine Krimis liest :D
    Wo sonst sollte er sich herumtreiben? Oder er taucht nur ab und an mal auf und schaut wie es läuft ... das machen ja auch viele Chefs. Die schließen den Laden auf oder geben ihren Angestellten den Schlüssel und gut ist.
    Man darf auch nicht vergessen, Tokio ist teuer, die Mieten sind hoch! Und bei den wenigen Gästen ... müssten die echt Pleite sein .____.


    Also Danke Puzzlestück für diesen Impuls deiner seits welches gleichzeitig für erneuten Diskussionsstoff sorgt
    ...........
    Ja bitte haha :D
    Und jetzt schön weiterdiskutieren :D

    Wenn wir Glück haben ... löst Gosho das Rätzel in 10 ... 20 Jahren ....... und dann lachen wir alle über unsere Theorien haha ^^
    :oroll:
  • Gosho hat den Inhaber ausgeschlossen als Boss?
    Deutlich ausgeschlossen hat er nur agasa.
    Er hat in Interviews gesagt, dass der Boss schon mit ganzem Namen und Geischt vorgestellt wurde. Und das würde den Poirot inhaber ausschließen, sofern er nicht an anderer Stelle unter anderem Namen (seinem echten?) aufgetreten ist.


    Wenn man an dem Inhaber=Anokata festhalten will, wäre es dann eine Idee um zu überlegen, welche Charaktere noch alles Krimiverrückt sind und/ oder mit dem Namen Poirot (oder nahestehenden Begriffen) in Verbindung stehen?

    Morgen werde ich mir jedenfalls den Klappentekt der ersten Mangas durchlesen, vielleicht ergibt davon ja noch etwas Sinn/neue Hinweise.
  • Mh ... also wenn es der Inhaber ist, und der Name an anderer Stelle bekannt gegeben wurde, dann fragt sich nur wo?
    In den Nachrichten? In einem Interview? Gab es mal jemanden von der Polizei, der den Namen aussprach?
    Manchmal erinnern sich ja auch welche von der Polizei ala "Da war doch mal was vor 3 Jahren, wie hieß der noch? Ach Ja, Peter Lustig, der hat
    doch dies und das gemacht ..." Und man denkt sich erst "oohhhh jetzt wirds spannend!" Aber dann wird das wieder verworfen und
    dann heißt es: "Ne, unwichtig, hat nix mit dem Fall zu tun" etc. Das kam schon ein paar Mal vor ... Da könnte der Name auch gefallen sein.


    Also ich habe mir jetzt nochmal Folge 350 angeschaut ... und was soll ich sagen ... ich saß so vor meinem PC :ochallenge: los, tu was verdächtiges!
    Also es fällt auf, dass an der Theke ein Grauhaariger Mann sitzt, aber kein Besitzer zu sehen. Man hört den Besitzer aber, weil er Zeitgleich mit
    Azusa ihren Willkommensspruch aufsagt. Danach ist der Chef aber verschwunden O_o man sieht ihn nicht ... egal welcher Hintergrund gezeigt wird,
    der grauhaarige Mann sitzt noch da, aber der Chef ist weg. Plötzlich kommt Yumi von der Streifenpolizei rein und was passiert?
    Der Chef erschreckt sich total!!! O_O Und ich dachte nur :ohero: oh ja, verrate dich nur ...
    Warum erschreckt der sich so? Zuvor sagt ja Azusa, das hier öfters mal welche von der Polizei reinschauen und nen Kaffee trinken, aber der
    Chef erschreckt sich? Und schaut die total verschrocken an ... Und dann ist er wieder weg O_o
    Naja, dann bittet er Azusa nem Kunden noch Kaffee einzuschenken, das fand ich auch irgendwie total merkwürdig ... weil es so die Handlung
    unterbrochen hat ... und dann hockt er mit Azusa am Thresen und beobachtet die anderen.
    Aber er wurde nicht vorgestellt! Kein Name, nix!
    Es geht ja in der Folge um ein Handy, das dort vergessen wurde. Aber Azusa ist doch nur Kellnerin ... wenn sie was im Cafe vom Besitzer findet,
    dann müsste er sich doch kümmern? Aber das geht den scheinbar nix an. Der guckt zwar und hört zu, mischt sich aber kein Stück in die Sache ein O___o
    Nennt mich verrückt, aber ich finde das total komisch ... Hat wer den Manga da und kann das mal nachlesen, ob der sich im Manga selbst auch so
    komisch verhält?
    .___________. Ich weiß nicht ... =___= los, gibs zu alter ... :ocool2:


    Oh, Sunset, da fällt mir noch ein!!!
    Da du es erwähnst ... Wenn doch der Cafeinhaber so verrückt nach Krimis ist ... warum mischt er sich dann nicht in dem Handyfall ein?
    Er müsste doch irre Neugierig sein und ... eigentlich müsste er sich dazustellen und etwas schwärmen, wie spannend das doch alles ist!
    :olaugh:
  • Im Manga erscheint er weder am Anfang (da wird das cafe nur gezeigt) noch beim Handyfall aufzutauchen. Zumindest habe ich niemanden entdeckt, der sich Chefmäßig verhält, noch jemandem, der dem Kerl aus dem Anime ähnlich sieht. (Der ja auch nur ein "Vorgesetzer" von der Kellnerin sein kann und nicht der Inhaber, scheint auch jung zu sein).


    Aber scheinbar läuft das Cafe gut genug, um mehrere Angestellte zu haben (siehe später Bourbon). Vielleicht ist es künstlerische Freiheit, dass das Cafe nie super vol ausssieht.


    Aber ich stimme zu, dass es wiederum komisch ist, dass das Cafe so iele Polizisten anzieht und der Boss das "duldet". Aber vielleicht ist er deshalb immer weg?

    Ich ess meinen Hut, wenn das tatsächlich stimmt. Und das schöne an der Theorie ist ja, dass es trotzdem zulässt, dass weitere Charaktäre der Boss sein können, und das eben ne doppelidenität ist.

    Spoiler anzeigen
    Genishiro=Poirotinhaber=Anokata (=atsushi Miyano= Yusaku kudo = ??) :D