Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe den manga leider nicht da, hat ihn wer da, der mal nachsehen könnte?
    Der Besitzer müsste ja nur irgendwie im Hintergrund rumwuseln und nix sagen.
    Aber dann wäre er schonmal dagewesen ...


    Ich möchte dazu anmerken, dass es in Japan recht typisch ist, solche "hints" in der Nähe zu haben.
    Besonders ältere Manga haben diese Nähe zur Lösung ...
    Beispiel Sailor Moon: Usagi ist Serenity, sie spielt mit Naru immer bei Crown, wo die Basis ist ... sie geht mit
    Ami zur Schule = Sailor Merkur etc. pp Alles befand sich in der Nähe, sodass man am Ende sagen konnte:
    "Warum hat das keiner gemerkt?!"

    Beispiel One Piece: Es wird schon lange spekuliert, dass es sich bei dem "One Piece" um Ruffys Strohhut handelt.
    Er hütet das Teil wie einen Schatz und auch Shanks scheint es zu ahnen ... auch hier würde jeder sagen:
    "OMG - warum haben wir das nicht gemerkt???" Alles andere, wie "Eure Reise und eure Freundschaft, das Abenteuer
    selbst ist der größte Schatz" oder ganz viel Gold oder ein Schiff ... das wäre alles irgendwie ... blöd :/

    Beispiel Katzenauge: Die 3 Mädels betreiben das "Cat Cafe" und Hitomi ist mit dem Polizeitypen zusammen ...
    (Gut, hier weiß der Leser sofort darüber bescheid ;) )

    Beispiel Card Capor Sakura: Kuro war die ganze Zeit der Siegelwächter und der Freund von ihrem Bruder Yue ...
    Die haben sich auch ständig in der Nähe aufgehalten ...

    Das ist ganz typisch für die japanische mentalität, Manga, Anime, Bücher etc. Das gleich zu Anfang das Ende
    verraten wird, aber so versteckt, das man es erst im laufe der Folgen herausbekommt.
    Man kennt die Figuren dann schon und die Orte und ist dann überrascht.
  • Ihr verwirrt mich alle... :ostress: :ostress: :ostress: Hör auf, einander widersprechende Posts zu posten :P

    Zitat von Eule
    Noch etwas passt sehr gut in das Schema "Café Poirot = Anführersitz":
    das Ende der Folge 425. Der Anführer befiehlt von sich aus den
    Zielwechsel von Domon auf Mori.


    Hm, im Manga steht (da kann ich zitieren, den hab ich da XDD): Gin: Ich habe Rücksprache mit dem Boss gehalten, die Sache ist offiziell. Wir wechseln die Zielperson

    Heißt das nicht, dass Gin den Boss ganz lieb fragt, ob er wechseln darf? :)
    Zitat von Eule
    Nach dem Fehlschlag des Angriffs ist die nächste Offensive der
    Organisation... Das Servieren von Bourbon direkt vor Moris Haustür...


    Ohne jetzt sagen zu wollen, ich hätte alle Fälle gelesen... aber sollte Bourbon Koggi nicht überwachen, weil Gin, erneut Zitat Band 49, sagte: Außerdem hab ich noch nicht gesagt, dass Kogoro Mori vom Haken ist ?
    Auch hier halte ich das eher für ein Ausgehen von Gin, der wieder hinter jeder Ecke einen Verräter riecht und nach dem all zu glatten Attentat auf Akai eben noch an Kogoro dranbleiben will, den Conan ja mit der Wanze an Kirs Schuh in die Bredouille gebracht hat.
    Zitat von Puzzle:
    Und die könnte man vielleicht abfangen. Der Boss wird das sicher alles über die Rufumleitung machen, damit man ihn nicht erwischt.



    Wobei mir jetzt immer noch nicht einleuchtet, warum die Nachrichtenübermittlung dann schnell sein muss...
    Zitat von Puzzle:
    Vielleicht weil Kogoro ihm zu gefährlich geworden ist?
    Wie gesagt, der Zielpersonenwechsel geht eher von Gin aus, nicht vom Boss (meine Meinung)
    @ Puzzle: Bei Argumentationen ist Manga vor Anime zu sehen, da die animeproduzenten gerne Böcke schießen. Bestes Beispiel: Woher weiß Conan im Anime die Decknamen von Gin und Wodka? Genau, er weiß sie plötzlich einfach, weil der Mord im Shinkansen (?) einfach mal umgeschrieben worden ist...




    BlueSky schrieb:

    @Sunset: Der Besitzer taucht das erste Mal in Band 43 auf, aber wie gesagt, allein aufgrund dessen, dass der vollständige Namen nicht bekannt ist wurde der Café-Besitzer von der Liste genommen...
    Da ich keinen Manga zur Hand habe, mal kurzes Einhaken: Hat Puzzle nicht geschrieben, der Besitzer sei schon sehr früh aufgetaucht? Band zwei oder so? Damit wäre das Argument mit dem frühen Auftauchen ja passé....
    Und wie, der vollständige Name ist nicht bekannt? Im Wiki hat der einen Namen, ist der aus dem Anime? :oconfused:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ihr verwirrt mich alle... Hör auf, einander widersprechende Posts zu posten
    ..........
    Ich versteh deinen aber auch nicht XD




    Hm, im Manga steht (da kann ich zitieren, den hab ich da XDD): Gin: Ich habe Rücksprache mit dem Boss gehalten, die Sache ist offiziell. Wir wechseln die Zielperson
    Heißt das nicht, dass Gin den Boss ganz lieb fragt, ob er wechseln darf?
    ............
    Ich würde eher sagen, Gin hat den Boss nochmal angerufen und gesagt, wer neu dazugekommen ist und wen er lieber erschießen soll.
    Daraufhin wollte der Boss lieber den anderen haben :/?


    Ohne jetzt sagen zu wollen, ich hätte alle Fälle gelesen... aber sollte Bourbon Koggi nicht überwachen, weil Gin, erneut Zitat Band 49, sagte: Außerdem hab ich noch nicht gesagt, dass Kogoro Mori vom Haken ist ?
    Auch hier halte ich das eher für ein Ausgehen von Gin, der wieder hinter jeder Ecke einen Verräter riecht und nach dem all zu glatten Attentat auf Akai eben noch an Kogoro dranbleiben will, den Conan ja mit der Wanze an Kirs Schuh in die Bredouille gebracht hat.
    ............
    Mich wundert das eh, das die Kogoro leben lassen ...



    Zitat von Puzzle:
    Und die könnte man vielleicht abfangen. Der Boss wird das sicher alles über die Rufumleitung machen, damit man ihn nicht erwischt.
    ......
    Wobei mir jetzt immer noch nicht einleuchtet, warum die Nachrichtenübermittlung dann schnell sein muss...
    ........
    Das habe ich ja gar nicht gesagt :D Aber es wäre schon ganz gut, wenn man sich schnell erreicht, gerade, wenn man die Zielperson vor der
    Linse hat, wäre eine Warteschleife ala "The Person you have called ..." seeeeeeeeeehr blöd ...
    Daher glaube ich auch, dass der Boss kein Ranghohes Mitglied ist. Er muss ja Tag und Nacht erreichbar sein, als Polizist könnte er somit nicht
    arbeiten. Stellt euch mal vor, da ruft ihn wer auf der Arbeit an und er ist grad in nem Einsatz oder auf ner Konferenz?
    In nem Cafe kann er schnell ins Lager gehen ... da stört ihn ja niemand o___o



    Vielleicht weil Kogoro ihm zu gefährlich geworden ist?
    Wie gesagt, der Zielpersonenwechsel geht eher von Gin aus, nicht vom Boss (meine Meinung)
    @ Puzzle: Bei Argumentationen ist Manga vor Anime zu sehen, da die animeproduzenten gerne Böcke schießen. Bestes Beispiel: Woher weiß Conan im Anime die Decknamen von Gin und Wodka? Genau, er weiß sie plötzlich einfach, weil der Mord im Shinkansen (?) einfach mal umgeschrieben worden ist...
    .............
    Ja, die deutsche Synchro ... da gibts viele Böckchen ;)
    Aber Gin und Co wissen ja nicht, das Conan die Fälle löst, das weiß doch nur der Boss/Vermouth etc. und nicht Gin oder Vodka ...
    Für Gin und Co ist Kogoro einfach gefährlich ...




    @Sunset: Der Besitzer taucht das erste Mal in Band 43 auf, aber wie gesagt, allein aufgrund dessen, dass der vollständige Namen nicht bekannt ist wurde der Café-Besitzer von der Liste genommen...
    Da ich keinen Manga zur Hand habe, mal kurzes Einhaken: Hat Puzzle nicht geschrieben, der Besitzer sei schon sehr früh aufgetaucht? Band zwei oder so? Damit wäre das Argument mit dem frühen Auftauchen ja passé....
    Und wie, der vollständige Name ist nicht bekannt? Im Wiki hat der einen Namen, ist der aus dem Anime?
    .........
    Ne sorry, mein Fehler. Da wird nur das Cafe gezeigt ... ich müsste mir die ersten Bände genauer ansehen :/
    Es kann auch gut sein, dass nur das Cafe gezeigt wurde und Gosho es plante den Besitzer zu zeigen - dann wurde Conan aber sehr beliebt
    und daher zögerte er es hinaus ...
    Die Folgen/Morde sind ja schon recht ausgelutscht. Wo und wann soll noch wer gekillt werden? Es gab doch schon so gut wie jede Szenerie!
    Dank Sonoko haben die ja wenigstens auch Zugang zu anderen Orten ... Luftschiffe oder Museen, Theater etc. pp Aber langsam gehen einem doch mal
    die Orte oder Berufe aus. Keramikkünstler, Puppenmacher, Polizisten, Schauspieler, Sänger ... Da fiel es einfach irgenwann mal auf, das im Cafe darunter
    nix passiert ist. Eignet sich doch super :D


    Ich halte an der Theorie fest ^^ Wenn da schon nicht der Boss arbeitet, dann ist da trotzdem irgenwas im Gange ... :oclap:
  • DasLetztePuzzlestück schrieb:

    Aber Gin und Co wissen ja nicht, das Conan die Fälle löst, das weiß doch nur der Boss/Vermouth etc. und nicht Gin oder Vodka ...
    Dann mal 'ne ganz andere Frage: Wieso unternimmt der Boss nichts, wenn er doch weiß, dass Conan (ein Grundschüler) ständig die Fälle löst und Kogoro dadurch berühmt geworden ist? Ganz zufälligerweise geschieht dies sogar dann, als Shinichi von der BO beseitigt gewesen sein soll, dessen Leiche aber nie gefunden wurde.. Also bei mir hätte es da Klick gemacht und wenn der Boss weiß, dass Shinichi noch lebt und gegen die BO ermittelt und er ganz nebenbei direkt über ihm wohnt, dann ist sein Verhalten mehr als fragwürdig.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • DasLetztePuzzlestück schrieb:

    Puh, andere Frage: Warum oder woher weiß Vermouth es?
    Gute Frage. Es wurde glaube ich nie gesagt, wie Vermouth herausgefunden hat, dass Conan Shinichi ist. Zumindest fällt mir jetzt keine Szene ein...

    Wie dem auch sei, sollte sie es von dem Café Besitzer haben, haben wir eine Patt-Situation, weil dann wie gesagt sein Verhalten als Boss sehr irrational ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Eigentlich müsste Vermouth Conan töten, dann hätten sie ein Problem weniger. Aber irgendwie mag Vermouth Conan ja,
    wohl auch wegen der Sache in Amerika.
    Das wiederrum könnte dafür sprechen, dass der Boss es nun doch nicht weiß :/


    Vielleicht ist auch Conan der Boss ... er hat in Warheit eine gespaltene Persönlichkeit und weiß nichts davon, dass er Leute
    beauftragt andere umzubringen ... >-> :oproud: Ok, Scherz beseite XD