Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir geistern schon die ganze Zeit die Punkte durch den Kopf, die bereits durch Gosho bestätigt wurden. :oidea: Hier wird unter anderem erwähnt, dass der vollständige Name des Bosses bereits im Manga aufgetaucht ist.
    Deshalb haben wir ihn damals in unserem Ausschlussverfahren aussortiert.
    @Puzzlestück: Vor nicht allzu langer Zeit wurde nämlich auf der Grundlage der bekannten Fakten eine Aktion gestartet, in der wir die wahrscheinlichsten Boss-Kanditaten herausgesucht haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wollten wir doch auf dem Ausschlussverfahren unsere weitere Suche nach dem Boss aufbauen... :oask:
    @Sunset: Der Besitzer taucht das erste Mal in Band 43 auf, aber wie gesagt, allein aufgrund dessen, dass der vollständige Namen nicht bekannt ist wurde der Café-Besitzer von der Liste genommen...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Band 43: Kapitel 438
    Folge 162
    Das ist die Folge mit dem verschwundenem Handy.
    Allerdings wird das Cafe ja öfters gezeigt, er Frühstückt dort z.B.


    Auffällig auch, dass das Cafe in keinem Kinofilm vorkommt ... Die Filme haben ja nichts mit der Handlung zu tun.
    Das würde die Theorie wieder unterstützen, denn würde das Cafe in den Filmen vorkommen, könnte man es ja ausschließen ;)
  • Erstmal danke für's Wiederbeleben des Threads. Ich hatte schon die Hoffnung verloren, dass in naher Zukunft Diskussionspotential vorhanden sein wird :D

    DasLetztePuzzlestück schrieb:

    Kam denn in der Serie mal ein Firmenbesitzer vor, der Software entwickelt?
    Ich meine, soetwas wie ein Firmenbesitzer, eine kleine Firma ... wo der Boss namentlich erwähnt wurde
    oder selbst einen Auftritt hatte, der irgendwie komisch war?
    In der Tat. Kaneshiro Kenishiro aus dem Fall "Der Baron der Nacht" in Band 8. Er ist Präsident einer Computer-Firma und verhält sich in der Tat ein wenig verdächtig. Zu ihm gibt es sogar 2 Theorien hier im Forum - Eine kannst du in meiner Signatur finden.

    DasLetztePuzzlestück schrieb:

    Und Gosho meinte ja, dass der Boss ENTWEDER gezeigt wurde ODER sein ganzer Name genannt wurde!!!!!!
    Das stimmt nicht ganz. Gosho gab des Öfteren diesbezüglich. Zuerst hieß es lediglich Anokata sei einmal Inkognito aufgetaucht (stand: Chapter 551). Da war es tatsächlich noch offen, ob nur ein ein Name, ein Foto, Anokata verkleidet oder in persona vorgekommen ist. Dann meinte Gosho, er könne nicht verraten welchen Geschlechts Anokata ist, sondern nur dass dieser bereits mit vollem Namen aufgetreten sei. Da aber auch wieder mehrere Interpretationen von "auftreten" zu Unklarheiten führten, gab Gosho Anfang des Jahres an so einer Veranstaltung klipp und klar bekannt, dass Anokata persönlich samt seinem Namen in der Handlung bereits vorkam.

    Nun weiß ich nicht so Recht, wann denn der Café Besitzer auftrat. Ich hab mir grad Kapitel 2 nochmal angeschaut (zu dem die Fußnote auf dem Café Artikel hinwies), konnte aber keine Person in dem Café finden. Zudem wurde der Name ebenfalls (wenn ich das hier richtig verstanden habe) NICHT genannt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Gosho sagte, dass der Boss inkognito vorkam, aber das sein Name schon einmal vollständig erwähnt wurde.
    Können die beiden Punkte nicht unabhängig voneinander sein?

    Also dass der Boss inkognito als der Cafe Inhaber auftaucht, und sein Name an anderer Stelle, weil er in wirklichkeit zum Beispiel Atsushi Miyano ist.

    Dann wäre es möglich, aber gleichzeitig müsste die Ausschluss-Liste wohl gut überarbeitet werden ...


    Edit: Post von Pinki nicht gesehen. Damit scheint mein Post etwas hinfällig...
    (PS: er taucht scheinbar in band 43 auf, siehe weiter oben in einem Post)
  • Allerdings kam besagtes Kapitel bisher nie im anime, also kann man es als Folge gar nicht gesehen haben. Einzig, das es in einem Opening etwas verarbeitet wurde, nur des hatte dann nix mit dem Cafe zu tun.

    Wegen der Sache mit dem Attentat und der Befehlsänderung mit Ziel Mori - Wenn die Polizei dann gründlich arbeitet, sollte klar sein, dass Mori nicht innerhalb der Detektei erschossenwurde, sondern von außen. Mit Einschusswinkel etc. ist vermutlich auch kalr, dass es von dem Dach kam. Und da der Cafebesitzer als Boss dann gewusst hätte, dass da geschossen wird, wäre es sicher nicht alzu schwer, mal eben im Cafe vorbeizuschauen um durch seine angestellten/Gäste ein Alibi zu haben, womit er aus dem Schneider wäre.
    Und wenn unsere Scharfschützen da nen Schalldämpfer benutzen würden, könnte ihm keiner einen Vorwurf machen, dass er nichts gehört hat.^^

    Und wenn die Endszene der Animefolge 477 (Gentas tödlicher Schuss 2) so aus dem Manga kam, dort war Ai auch im Cafe Poirot.
  • @Sunset
    Ja, genau so meinte ich das :D
    Wenn Name + Person im Manga auftauchten, wer sagt, dass es Zeitgleich war?
    Ich meine, wenn der Cafebesitzer mal auftaucht, aber in einem anderen Zusammenhang mal ein
    Name fällt, dann können die ja trotzdem zusammen gehören :)

    @Softwaretyp
    Das muss ich mir mal genauer ansehen ;)


    @Liste
    Ach du meine Güte O_O Da habt ihr euch ja irre viel arbeit gemacht! Wow!!!


    Nachtrag:
    So, habe mir jetzt die Theorie mit dem Softwareopa durchgelesen ...
    Den hatte ich auch so im Hinterkopf, was die Computerfirmen anging, aber ich wusste nichtmehr genau, wo ich das Gesicht
    herhatte lol Gut, ich habs mir grad durchgelesen ...
    Da treffen auch viele Punkte zu! Auch, dass am anfang Conan so ein krasses Gefühl hatte und er ober die BO nachgedacht hat,
    dann aber nichts passierte ... Vermouth die Pflegerin sein könnte ... diese Aussagen von dem Opa ...
    Schwierig! Könnte alles Absicht von Gosho sein oder tatsächlich was damit zu tun haben. Eine sehr spannende Theorie :)

    Auch wenn der Boss nicht im Cafe anzutreffen ist, irgendwas ist damit, ich hab so ein Gefühl ...
  • Also ich glaube nicht das es jemand ist von den Personen die wir schon kennen sondern eine ganz andere neue Person, weil ich mir das bei den jetzigen Personen einfach nicht vorstellen kann. Und vielleicht ist es ja eine Sie das weiß man ja auch nicht?! Auf jeden fall galaub ich das es eine person ist die auch in der öffentlichkeit ein hohes ansehen also einen hohen Posten besitzt. 8-)
  • Also ich habe den Fall um das verschwundenen Handy jetzt zweimal überflogen, aber im Manga den besitzer/ Vorgesetzten nicht wirklich wahrgenommen.
    Im Wiki über das Cafe wird er als Vorgesetzter aufgeführt, der ihr Anweisungen gibt, allerdings nur auf den anime Bezug genommen in der Quellenangabe.

    Zu schade, dass es für die Fälle keinen Wiki eintrag gibt...

    Allerdings taucht auch in dem Handy-Fall eine Bezugsnahme zur BO auf. Ist allerdings nur ein Bild, in dem Conan darüber nachdenkt, dass er per Nummernrückverfolgung die identität des Bosses herausfinden könnte. Kann aber auch sein, dass er dadurch nur die Idee bekommt, und es Ai vorschlägt udn dass es weiter keine Bedeutung für den Ort Cafe Poirot hat.